Autor Thema: F-Type Viewing  (Gelesen 19556 mal)

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
F-Type Re-Viewing
« Antwort #20 am: Fr.02.Nov 2012/ 08:51:41 »
Hallo Detlef,
Hallo JAGUAR,

Zitat HANDELSBLATT
1. November 2012:

"................
Im Februar hatte der Panamera im Segment der Oberklasse aus der KBA-Statistik erstmals Rang eins belegt, im März gelang der Sieg noch einmal - und nun im Mai schon wieder.
.................."

Zitat Ende

Mir geht es darum, dass sogenannte Nischenmodelle, die man womoeglich von
vorherein totgesagt hat, markttechnisch manchmal ueberraschend durchstarten.
Gab es da nicht schon mal einen "Nischenpaul" bei BMW, der diese Firma ploetzlich
ueberraschend wieder auf die Beine brachte ?

Cayenne und Panamera feiern in den USA gewaltige Urstaende, also warum sollte
JAGUAR nicht auch nach solchen (egal, ob nun 2- oder 4-tuerigen) Preziosen
schielen ? Das muss sich nun nicht dezidiert "F-Type" nennen, es koennte auch,
wie bei Maserati/BMW, "F-Type-GT GranCoupe" oder so heissen. Womit ich nun mein
gedankliche Schubsen in diese Richtung meinerseits beenden moechte.
Vielleicht hat jemand von JAGUAR mal genauer hier in diesen Thread hineingesehen ?

Gruss
Karl

. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: F-Type Viewing
« Antwort #21 am: Fr.02.Nov 2012/ 09:56:17 »
Moin zusammen,

ist eigentlich heute jemand von Euch in HH bei Viewing?

Gruß

Jörn

guest5367

Re: F-Type Viewing
« Antwort #22 am: Fr.02.Nov 2012/ 11:04:04 »
Hallo Jörn,

ich bin morgen am 03.11.2012  mit meiner Frau in Hamburg.

Freue mich schon!


Gruß Detlef W. 

guest5367

Re: F-Type Viewing
« Antwort #23 am: Sa.03.Nov 2012/ 20:33:26 »
So, ich komme gerade aus Hamburg:

Ich bin begeistert vom F-Type, es ist ein besonderes Auto und gefällt mir besser als jedes andere Cabrio,
da ist Jaguar etwas Besonderes gelungen.

Styling perfekt, jetzt kommt für mich ( 1,93 m ) der Hammer: ich sitze selbst bei geschlossenem Verdeck,
bequem in diesem Auto.

Wenn ich das nächste Mal im Lotto gewinne, bestelle ich mir den F-Type sofort  ;D

Gruß Detlef W.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Type Viewing
« Antwort #24 am: Sa.03.Nov 2012/ 23:03:59 »

jetzt kommt für mich ( 1,93 m ) der Hammer: ich sitze selbst bei geschlossenem Verdeck,
bequem in diesem Auto.

Nabend,

das hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Mein erster Gedanke war auch: Da paßte sowieso nicht rein...

Gruß
Ingmar (192cm)

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: F-Type Viewing
« Antwort #25 am: Sa.01.Dez 2012/ 13:18:10 »
So meine Lieben,

dann will ich mal auch das Viewing in der britischen Botschaft kommentieren, habe leider niemanden mir bekannten getroffen zum Fachsimpeln.
Ich finde den wirklich wunderschön, auch wenn ausgerechnet schwarz beim Präsentationsauto ziemlich unglücklich war, weil es die Linien nicht recht herausbringt. Die einführende sehr lange Vorrede brachte zunächst eine Menge Größenvergleiche, zum Boxster und 911, offenbar sieht man sich dazwischen. Erstaunlicherweise wurde darauf insistiert, wo überall der F-Type GRÖSSER ist als die Porsches - ich dachte, man wollte ein kleines Auto bauen, nun ja. Wo er jedenfalls nicht größer ist, das ist der Kofferraum, wie ja schon von Joachim geschrieben. Das ist einfach ein Witz, würde man mit einer Begleitung auch nur eine Woche verreisen wollen, man müßte Gepäck vorausschicken, das kanns wohl nicht sein. Aber im Platz verschwenden waren sie ja schon immer spitze... Und man muß ja mal bedenken, in einem 911 gibt es zwar nur den murksigen Kofferraum vorne, aber ja immerhin noch die Notsitze, da kommt ja im F-Type direkt der Verdeckkasten. Und der Boxster hat zwei á 200 Liter, soweit ich nicht irre.
Beim Preis haben sie es ja auch "leicht" verfehlt, mal abgesehen vom Grundpreis: Ich habe mal einen 3.0 ohne S konfiguriert, ohne wirklichen Luxus war ich ganz schnell bei 90.000€. Aber was Wunder, wenn schon das Radio/DVD/HDD plus Navi 5000,-€ kostet, und jede nette kleine Dekoration weitere 400-500,-. Wie früher bei Mercedes.

Anyway, ein tolles Auto. Sollte ich unverhofft im Lotto gewinnen, dann warte ich auf das Coupé...

Schönes Wochenende
Thorsten
burning chrome

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
F-Type-GT Hoffer
« Antwort #26 am: Mo.03.Dez 2012/ 18:28:19 »
.............................
Anyway, ein tolles Auto. Sollte ich unverhofft im Lotto gewinnen, dann warte ich auf das Coupé...

Schönes Wochenende
Thorsten

Hallo Thorsten,

auf das Coupe´ (oder vielleicht GT ?) als reales Auto bin ich auch gespannt. Ein paar Liter
mehr an Kofferraumvolumen koennten dann drin sein. 320Liter sollten es mindestens sein.
Wenn wir dann das mit dem Lotto (o.ae.) auch noch hinkriegen, vielleicht bin ich dann mit dabei.
 :Cool2*

Gruss
Karl

. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
F-Type-GT ? Re-Viewing
« Antwort #27 am: Fr.07.Dez 2012/ 08:21:01 »
Hallo Detlef,
Hallo JAGUAR,

Mir geht es darum, dass sogenannte Nischenmodelle, die man womoeglich von
vorherein totgesagt hat, markttechnisch manchmal ueberraschend durchstarten.
Gab es da nicht schon mal einen "Nischenpaul" bei BMW, der diese Firma ploetzlich
ueberraschend wieder auf die Beine brachte ?

Cayenne und Panamera feiern in den USA gewaltige Urstaende, also warum sollte
JAGUAR nicht auch nach solchen (egal, ob nun 2- oder 4-tuerigen) Preziosen
schielen ? Das muss sich nun nicht dezidiert "F-Type" nennen, es koennte auch,
wie bei Maserati/BMW, "F-Type-GT GranCoupe" oder so heissen. Womit ich nun mein
gedankliche Schubsen in diese Richtung meinerseits beenden moechte.
Vielleicht hat jemand von JAGUAR mal genauer hier in diesen Thread hineingesehen ?

Gruss
Karl

Den Mund rede ich mir hier fusslig und schwupps- hat Porsche den schon den naechsten
Schritt getan = Prototyp Panamera Sport Turismo
Beifall der Passanten dazu in den USA auf offener Strasse !

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/prototypen-fahrt-im-porsche-panamera-sport-turismo-mit-hybridantrieb-a-871046.html
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: F-Type Viewing
« Antwort #28 am: Mo.11.Mär 2013/ 00:00:08 »
Hallo allerseits,

im Rahmen der Oldtimermesse in Stuttgart (Retro Classic) hatte ich endlich mal Gelegenheit, den Wagen live zu sehen, und mich reinzusetzen. Wirklich ein tolles Fahrzeug - aus allen Blickrichtungen.

Eines kann ich Euch versichern, trotz meiner langer Haxen sitze ich bequem drin, zumindest im Rechtslenker. Der Mitarbeiter am Stand fragte mich auch gleich, ob ich nicht Probleme hätte, vernünftig im XJS zu sitzen. Ich konnte ihm da nur sagen, daß ich mit dem Unterschenkel Kontakt zum Getriebetunnel habe, was auf Langstrecken etwas nervig ist, was man aber durch den Tempomaten entschärfen kann.
Aber der Herr meinte auch, daß der XJS langsam die 10 Jahre überwunden hätte, die ein Jaguar benötigen würde, daß er als Klassiker anerkannt wird. In der JWM (Märzausgabe) steht auch geschrieben, es würde Zeit, sich noch einen XJS mit AJ16-Motor zuzulegen... ich schweife ab.
In den Kofferraum haben wir nicht geschaut. Ich hoffe nicht, daß sich hier Jaguar einen Verkaufserfolg "verbauen" wird.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline rosenbaum001

  • Forum Member
  • Beiträge: 446
Re: F-Type Viewing
« Antwort #29 am: Mo.11.Mär 2013/ 11:22:25 »
Hallo Marcel,

wenn man nicht allzuviel an Kleidung benötigt dann geht es mit dem Kofferraum, er hat ja nur ein Volumen von etwas unter 200 l. in etwa wie der E.

viele Grüße
Cornelia und Elmar


ps Cornelia sagte nur man könnte ja das Gepäck auch vorschicken :D