Was geht denn nicht, Olli?
Wenn beide Tanks nichts anzeigen, dürfte es wohl an der Anbindung des Instruments oder dem Instrument selbst liegen. Das Instrument ist einfach zu checken. Signal auf Masse müsste bei eingeschalteter Zündung auf Vollausschlag gehen. Wenn das stimmt - stimmt meistens, weil die Instrumente kaum kaputtgehen -, prüfst Du den Stromkreislauf durch und behebst Fehler: mühsam, aber billig.
Die Tankuhr ist zwar keine Feinwaage, aber sie gibt doch einen groben Eindruck vom Benzinstand. Ganz ohne würde ich mich bei dem selten genutzten Auto nicht raustrauen, es sei denn, Du nutzt immer einen Tank als Reservetank und füllst dann jeweils gleich wieder den anderen auf.
Der Spritverbrauch variiert stark. Meiner liegt zwischen 15 l (Schweizer Autobahn bei 3000 RPM oder Landstraßenbummeln), ca. 18 l (engagierte Landstraßenfahrt) und unendlich (Kaltstart + Kurzstrecke + Stadtverkehr).
Viel Erfolg
Jochen