Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche (sehr)gut erhaltenen (Daimler) XJ12 Serie 3  (Gelesen 8959 mal)

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Suche (sehr)gut erhaltenen (Daimler) XJ12 Serie 3
« Antwort #10 am: Mi.15.Aug 2012/ 18:08:31 »
Hi,

ein Freund von mir suchte eine zeitlang einen Mercedes SEC aus derselben Epoche und da gab es damals auch einige Japan-Importe. Alle durch die Bank mit sehr wenig KM.
Davon wurde aber tendenziell eher abgeraten, denn der Verkehr dort ist einfach ein anderer als bei uns und die Angabe der Betriebsstunden wäre evtl. hilfreicher.
Ebenfalls waren die Fahrzeuge alle NICHT in Japan scheckheftgepflegt. Auch lag keine Vorbesitzer-Historie vor.
Abgesehen davon sollte man wohl zu einer Besichtigung einen Geigerzähler mitnehmen.

Ich würde weiterschauen. Zu dem Preis bekommst Du irgendwann auch ein wirklich gutes deutsches Exemplar so wie Du es eingangs beschrieben hast.

Viele Grüße

Jörn
 

Offline jagmax

  • Forum Member
  • *
  • V8ophil
  • Club Member
  • Beiträge: 62
    • z.Zt. katzenlos :-(
Re: Suche (sehr)gut erhaltenen (Daimler) XJ12 Serie 3
« Antwort #11 am: Mi.15.Aug 2012/ 18:18:07 »
Hi,

meine Erfahrung aus diversen Besichtigungen beim 928er u.a.:

Japan Import lässt sich durchaus machen, jedoch sind hier auch einige-viele Blender dabei.
Der Preisvorteil ist vorhanden, wird jedoch bei einem möglichem Verkauf auch entsprechend abgewertet.

Wartungsstau ist eigentlich vorprogrammiert.

Nicht uniteressant ist ein Suchauftrag bei einem großen Importeur (zB Guse in Bielefeld, Hr. Gorny)
Dafür braucht es aber etwas Zeit.

Gruß

Max

PS: Ich habe mich letztlich für deutsche Erstauslieferungen entschieden