Autor Thema: Noch ein Neuer  (Gelesen 3432 mal)

Offline doc harley

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Noch ein Neuer
« am: Mi.30.Mai 2007/ 08:57:02 »
Hallo und schönen guten Morgen an alle hier im Forum.
Ich bin neu hier und leider im Moment noch ohne Jaguar, was aber nur daran liegt, daß mir die letzten Beiden vor der Nase weggekauft worden sind (klingt komisch, ist aber so,  zu lange überlegt).  Ich bin 42 und noch Jaguarneuling. Ich verfolge das Forum hier schon einige Zeit und muß sagen, echt klasse gemacht und sehr informativ. Ich hab als Fahrzeug für mich einen X300 ins Auge gefaßt und endlich auch meine bessere Hälfte davon überzeugt (war hart da sie schon etwas motorradgeschädigt mit mir unterwegs ist wie der Name verrät) .  Limousine deshalb weil auch unser Hund (Dogge) mitmuß. Und wenn es dann jetzt endlich klappt dann stell ich auch Fotos vom Auto ein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #1 am: Mi.30.Mai 2007/ 09:17:09 »
Hallo Thomas,
schön das Du zu uns gefunden hast. Da bei Dir in punkto Jaguar bereits alles zu spät ist  ;), lass doch mal Deine Frau probefahren. Möglichst nichts enges und verstopft großstadtmässiges als Probestrecke raussuchen, sondern etwas, wo man(frau) über Land gleiten kann.
Ich hörte zuhause schön öfter etwas im Sinne "Ich fühle mich beim Fahren fast wie eine Königin". Natürlich nur, wenn sie allein unterwegs war. Und auch Kommentare über billige Landschaften im Inneren anderer Autos  : flüster nehme ich mit Genugtuung zu Kenntnis. 

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung

Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #2 am: Mi.30.Mai 2007/ 10:29:36 »
Welcome Welcome Welcome  :xxx

da bin ich ja gespannt, was es für ein Fahrzeug wird  ;D

der Tip meies Vorredners ist übrigens hervorragend.

Seit unser Jaguar auf dem Hof steht, hat meine Geliebte wieder Lust auf Autofahren.

Da wird die Diskussion zur Anschaffung der 2. Katze gleich viel entspannter  8)

Gruss

Jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #3 am: Mi.30.Mai 2007/ 10:41:56 »
Morgen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns.

Viel Glück auch beim katzenkauf.

Und was die Dogge angeht: Auf er Rückbank geht es in einem Jaguar oftmals etwas beengter zu ale in anderen vergleichbaren Modellen.

Sollte die Dogge zu wenig Beinfreiheit haben, nimm den X-Typ Kombi ;)

Gruß u. allzeit gute Fahrt

wünscht

Ingmar

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #4 am: Mi.30.Mai 2007/ 23:06:09 »
Herzliches Willkommen aus Berlin.

Grüße
Mar 8)tin
martin-welsch.magix.net

Offline doc harley

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #5 am: Do.31.Mai 2007/ 08:25:34 »
Hallo und guten Morgen,

danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum, ich hoffe daß ich die jaguarlose Zeit jetzt endlich beenden kann. Und deshalb hätte ich jetzt auch gleich eine konkrete Frage zu einem Fahrzeug.

Hab einen X 300 BJ. 12/94 entdeckt
4.0 Sovereign, blau mit beigem Leder, 114.000 km, Ausstattung wie eben bei diesen Fahrzeugen normal, allerdings mit Sonderalus (allerdings nicht verprollt, sondern Originalgröße sieht gut aus), Scheckheft lückenlos bei Jaguar (was allerdings noch abgeklärt werden muß), top gepflegt,aber jetzt kommts, leider jetzt in 4.Hand (waren wohl allerdings ältere Vorbesitzer).
Hab den Wagen noch nicht live gesehen, möchte ihn mir am Wo. Ende anschauen.
Der Verkäufer ruft hier 6300.- € fest auf für den Wagen.

Ich weiß, daß eine Einschätzung natürlich mit den Angaben nie genau zu machen ist, aber mir wäre geholfen, wenn mir einer von Euch eine kleine Hilfestellung zu der Preisvorstellung des Verkäufers geben könnte, da bei Mobile o.ä. die Preisvorstellungen ja auseinandergehen, wie die Meinungen von Politikern.

Ich bin dankbar für jede Anregung.


Gruß nochmal aus Eastbavaria
Tom

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #6 am: Do.31.Mai 2007/ 09:06:52 »
hi Tom,

Die Laufleistung des Fahrzeugs ist mehr als ok (wenn sie denn stimmt). Meistens hast du einen wesentlich höheren Km-Stand zu erwarten. Der Preis? hmmm. Vlt. als Orientierung: Als ich vor 2 Monaten nach einem 308 4.0 recherchiert habe, lagen die Preise für ein Fahrzeug Bj. 98/99 bei 8.500 - 12.500 € je nach Zustand und Laufleistung. Da solltest du vlt. versuchen, noch einmal nachzuverhandeln.

die für dieses Modell wichtigen Knackpunkte findest du hier in einigen threads benannt.

schau dir auf jeden Fall an, wie lange die letzten beiden Besitzer das Auto hatten. Leider werden solche Fahrzeuge auch gerne für einen "Kurzeinsatz" gekauft und dann gnadenlos geheizt.

Wenn du davon ausgehst, das du mindestens 25% des Kaufpreises als Reserve für notwendige Reparaturen bzw. nicht erledigte Wartungsarbeiten einplanst, bist du nach dem Kauf nicht so eng mit dem Budget.

Gruss aus Göttingen

Jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #7 am: Do.31.Mai 2007/ 09:13:02 »
Nachsatz

für den genannten Preis gibt es auch schon mal einen /R

Kuckst du:

->Link<-
« Letzte Änderung: Do.31.Mai 2007/ 15:26:39 von Kai Hoffmann »
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #8 am: Do.31.Mai 2007/ 10:48:59 »
Hallo Tom,

erstmal herzliches :welcome aus dem Teutoburger Wald!

Was Dein Wunschauto angeht, gebe ich Jochen recht. Der Preis erscheint mir etwas happig. Ich würde auch sagen: Nachverhandeln oder weitersuchen.

Viel Erfolg! :super

Ingo

Offline doc harley

  • Forum Member
  • Beiträge: 53
Re: Noch ein Neuer
« Antwort #9 am: Do.31.Mai 2007/ 14:23:18 »
Danke für Eure Anregungen, daß mit dem /R hab ich mir auch schon angesehen, aber bin mir nicht sicher ob ich mich da schon rantraue an einen aufgeblasenen Motor. Wollte mich eigentlich erst mal so mit Jaguar anfreunden.
Das Auto ist bei mir auch "nur" als Drittwagen zum Spaß am Wo.-Ende im Einsatz und läuft höchstens 6000km pro Saison. Da wollte ich eigentlich nur was zum gleiten, nicht zum heizen ,allerdings reizen würd mich das Gerät schon.
Wär auch nicht so weit weg von mir, vielleicht schau ich ihn mir mal an.

Wie gesagt danke nochmal für die Anregungen

Ach ja, das Forum hab ich natürlich schon in alle Richtungen abgegrast wg. x300 und bin echt begeistert was man alles an Infos rausholen kann.

Gruß Tom

Gruß Tom