Autor Thema: Also gut...  (Gelesen 2710 mal)

Offline Ruediger Balasus

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 57
    • XJS 12 Bj 89
Also gut...
« am: Fr.14.Sep 2007/ 00:24:10 »
dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen, war zwar schon auf der XJS-Seite, doch hier noch nicht!

Mein Name ist Rüdiger und ich wohne am Bodensee.

Habe mir vor 4 Jahren einen XJS Bj 85 gekauft, ihn restaurieren lassen (Frontscheibe etc.) und bin dann glücklich und zufrieden mit dem Gerät herumgefahren.  :) Nicht nur zum Spaß, sondern als normales Fahrzeug von März bis Dez.
Bis meine Allerliebste die Katze an einen Sattelschlepper gesteuert  :( und teilgeschrottet hat. Jaguarseidank haben wir nicht eine Schramme davongetragen.
Wie es der Zufall so wollte bin ich nun auf den XJS Bj 89 gestoßen und habe mich entschieden.
Die Entscheidung war schnell getroffen, weil ich die Euro-2-Nachrüstung einbauen konnte. Da spart man richtig Kohle!  :)
Beim XJ6 war dies leider noch nicht möglich.
So steht diese elegante Limousine nun angeschlagen (Kotflügel, 2 Türen links fehlen in einer Garage herum und wartet auf gute (finanzielle) Zeiten, um irgendwann - nach ein oder zwei Jahren - vielleicht den Krankenstand verlassen zu können. Wollte sie erst verkaufen, doch wäre es zu schade, ist schließlich 1a erhalten.  :-\ :-\ :-\ :-\
Weiß es wirklich noch nicht - abwarten und Tee trinken - oder Wein. ***

Jetzt muss ich mich erst mal um die Neuerwerbung kümmern. Da überlege ich statt der 15" 16"-Felgen zu kaufen, um eine größere Auswahl an Reifen zu bekommen. Zwei Reifen sind abgefahren, der Spurstangenkopf war kaputt, wird jetzt erneuert - hatte ich alles bereits unter Rubrik XJS mit Thema Zitterpartie beschrieben -

Wenn da jemand gute gebrauchte 16" Lattice oder 5-Spoke-Felgen zu verkaufen hätte wäre das nicht schlecht.

Bis die Katze dann so richtig schnurrt, werden wohl noch ein paar Tage vergehen - was solls.

Ist ja auch kein Corsa.  : nein

Ansonsten wird bei mir die Affinität zu Raubkatzen getrübt durch mein größeres Hobby, der Fliegerei.

Sagen wir's so: Nur Fliegen   :) :) :) ist schöner - Jaguar-Fahren an zweiter Stelle. Tut mir leid, ist aber so.


Allerdings kann man nicht immer in der Luft sein - daher ist der XJS die richtige Alternative für den Boden!!!
 :super

Grüße vom Bodensee

Rüdiger

*** "Tee kann man durch Wein ersetzen, jedoch nicht Wein durch Tee"   ;D ;D (Chinesisches Sprichwort)









Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Also gut...
« Antwort #1 am: Fr.14.Sep 2007/ 07:26:16 »
Moin Rüdiger,

dann mal Herzlich Willkommen im CLub! :super

Gruß
Ingmar