Autor Thema: Ich habe es getan...  (Gelesen 3849 mal)

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Ich habe es getan...
« am: Do.08.Nov 2007/ 10:01:18 »
Guten Morgen!

Nach langem Überlegen habe ich es gestern getan... Ich habe mir eine weitere Katze in die Familie geholt   :)

Jaguar XKR EZ 2000 - silber / Leder schwarz
45.000 KM
1. Besitz - alle Service eingetragen
20 Zoll; Brembo Bremsen; CATS
Umbau bzw. Modifizierung: Auspuffanlage; Motorleistungskit; Innen: Holz raus -> Alu rein...

Nach Ankaufstest bei Jaguar Frey (St. Gallen / CH) und sehr positiver Bewertung ist er nun meins  8)

Werde die nächste Zeit mal Pics posten - falls Interesse besteht...

Gute Fahrt allen... und hoffentlich ist bald Frühjahr...  :super

jaguar225

S2 Coupe, S3 V12 VdP, XJS V12 HE, XJ40 Daimler, XKR



Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Ich habe es getan...
« Antwort #1 am: Do.08.Nov 2007/ 12:37:36 »
einen schönen guten Tag,

gratulation und viel Spaß mit der Katze  ;)

Nach Ankaufstest bei Jaguar Frey (St. Gallen / CH) und sehr positiver Bewertung ist er nun meins  8)

erlaube mir bitte eine Frage:
Hast Du tatsächlich jemanden bei Frey in St. Gallen gefunden, der kompetent genug war/ist, sich den Jaguar(s) betreffend, ein Urteil bilden zu können ?
ich wäre angenehm überrascht darüber  :bluemchen

liebe Grüße,
Sakis

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re: Ich habe es getan...
« Antwort #2 am: Do.08.Nov 2007/ 21:28:07 »
Hallo Sakis,

hm... das hört sich so an als ob du schlechte Erfahrungen bei Frey in St. Gallen gemacht hast? Habe die Empfehlung  von einem Bekannten der dort seine Jags immer neu kauft und pflegt... aktuell grad den neuen XKR... ich fühlte mich zumindest "gut aufgehoben"... bzw. der Werkstattleiter machte einen kompetenten Eindruck und hat das FZ gründlich durchgesehen... Ansonsten bin ich bei einer anderen Jag Werkstatt (ehemalige Jaguar Vertretung, nun "nur" noch Vertragspartner - mit über 30 Jahren Jag Erfahrung... die aber in Österreich ist).

Würd mich über eine Antwort freuen.

jaguar225
Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Ich habe es getan...
« Antwort #3 am: Fr.09.Nov 2007/ 03:40:23 »
Hallo jaguar225,

freut mich das man Dir mit guten Rat dort hat helfen können. Aber wie Du schreibst, warst Du mit einem XKR dort. Leider war ich nur mit meinem alten Daimler vor Ort. Wahrscheinlich ist es halt so, das die Big-Business-Auto-Häuser sich lieber, oder nur, mit neueren Modellen abgeben (wollen).
Mein Beitrag war nicht böse oder sonst irgendwie Negativ gemeint, war einfach nur mal vorsichtig nachgefragt.

Stell doch mal bitte ein paar Fotos online von der Katze. Deiner Beschreibung nach, muss es ja eine Augenweide sein  ;)

Sakis

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re: Ich habe es getan...
« Antwort #4 am: Fr.09.Nov 2007/ 08:42:33 »
High Sakis,

ich werde heute mal ein paar Pcis machen...

Ich gebe dir absolut recht: die Big-Business-Häuser haben keine Ahnung von den alten Jags... die von mir empfohlene Werkstätte (Bregenz am Bodensee: Auto Orlainsky) war 30 Jahre lang Jag-Vertretung... dann kam X-Type, Komi etc etc... Neue Vorschreibungen etc... Nun hat die offizielle Jag-Vertretung auch hier ein Big-Business-Haus... war mal Interessehalber mit meine XJS V12 dort... die haben wirklich keine Ahnung von den Autos...

Gruss über die (nahe) Grenze... es riecht nach Schnee...

jaguar225

Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Ich habe es getan...
« Antwort #5 am: Fr.09.Nov 2007/ 09:59:35 »
Gruss über die (nahe) Grenze... es riecht nach Schnee...

es riecht nicht nur nach Schnee...... der Schnee ist schon da  :super

aber ich befinde mich noch im Unterland  :whistling

Grüße,
Sakis

Bregenz ist eine schöne Stadt. Wir sind des öfteren dort. Der Bodensee ist schon eine feine Gegend  ;)

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re: Ich habe es getan...
« Antwort #6 am: Fr.09.Nov 2007/ 13:42:38 »
Hallo Sakis,

ja, am Bodensee lässt es sich aushalten... vor allem im Sommer... laut Wetterbericht erwartet uns massiv Schnee am Wochenende!

Falls du wieder mal in Bregenz bist und folgende Katze siehst, dann ist es meineR: (aber erst im Frühjahr)

Grüsse jaguar225
Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)