Autor Thema: Vorstellung :-)  (Gelesen 7445 mal)

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re: Bumerang, Mondial, XJ12 S3 und WELCOME!
« Antwort #10 am: Do.14.Feb 2008/ 01:02:47 »
Der 3200 GT ist NUR mit den Bumerang-Leuchten ausgeliefert worden .. .. der mit den "Käseecken" ist der 4200 ;-)
Thorsten
Hi Thorsten, willkommen im Club,
einen 3200GT i(n grigio metallico), natürlich mit Bumerang hatte ich auch, in der 450 PS-Modena-Version, ich war ein *Unwissender* (ich hatte das griechische Wort für Privatmann = I-d-i-o-t geschrieben, aber das Programm hier im online forum änderte es politisch korrekt, aber ohne mich zu fragen, in "Unwissender", was viel zu milde für MICH ist)  ihn wegzugeben.
Einen schwarzen Mondial hatte ich auch als Cabrio, der hat von der 1. Stunde an Ärger gemacht.
Der erste brave Ferrari, zumindest meiner, war der 360 Modena Spider, der fast langweilig zuverlässig ist.  Ebenso zuverlässig übrigens wie meine Daimler Double 6 Serie 3. Einen davon benutze ich seit Jahren täglich als Daily Driver. Und das immer nur 20 km pro Tag. Er ist von 1990, hat ca. 67.000 km gelaufen und ein wahrer Nervenbalsam.
Aus Rendsburg alles Gute
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: Bumerang, Mondial, XJ12 S3 und WELCOME!
« Antwort #11 am: Do.14.Feb 2008/ 03:39:54 »

einen 3200GT i(n grigio metallico), natürlich mit Bumerang hatte ich auch, in der 450 PS-Modena-Version, ich war ein *Unwissender* ihn wegzugeben.



Wer weiß wozu es gut ist .. .. die 3.2-l-Motoren haben sich ja leider als sehr kurzlebig erwiesen, man muss das Auto wirklich sehr lieben, um mit so einer Zeitbombe unterwegs zu sein. Zudem ist Modena in Neustadt ja selbst so offen zuzugeben, dass sich deren Tuning-Maßnahmen nicht gerade lebensverlängernd auswirken. Meiner ist ebenfalls dunkelgrau, wenn die Reparatur zu teuer wird, hole ich mir als Ersatz lieber einen 4200, auch wenn der die "falschen" Rückleuchten hat.

Den Hinweis auf den "Nervenbalsam" Serie III nehme ich mit Interesse wahr. Schauen wir mal, wenn ich in Sachen Jaguar genügend gelernt habe, werde ich in die Richtung vielleicht ebenfalls aktiv :-)
______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #12 am: Do.14.Feb 2008/ 06:31:30 »

... auch wenn ich nicht verstehe, wie man eine Serie III gegen einen XJ81 stehen lassen kann, ...


Muß halt nicht jeder verstehen und das ist gut so  ;)

Und das Schönheit und Gutfinden so kompliziert meßbar ist macht die Sache sehr komplex  :o

Ich finde nämlich den XJ81 besser als nen SIII !! Noch besser wäre natürlich nen X308 als Kompressor  :super

Aber das hat garnix mit dem Thema zu tun oder?

Gruß und Guten Morgen

Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]