Autor Thema: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III  (Gelesen 10429 mal)

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #10 am: Mi.05.Mär 2008/ 17:14:52 »
Hallo,

vielen herzlichen Dank für Eure Zuschriften über die ich mich sehr gefreut habe.

Ingmar, der Jochen hat Dich ja schon umfassend über die Aktivitäten der Firma Artz informiert. Ich habe damals bei dieser Firma anfgefragt, ob denn bei längerer Lagerung evtl.  Rost- oder Standschäden entstehen können. Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten: "Ein Risiko Rost oder Standschäden besteht nach unserer langjährigen Erfahrung nicht. Das Fahrzeug wird Ihnen technisch wie optisch in gleichem Zustand auch nach zehn Jahren und länger übergeben."

Mal schau'n wann ich ihn aus dem "Kondom" hole, hoffe ich habe mich eindeutig ausgedrückt. ;D
 
Gruß

Thomas

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #11 am: Mi.05.Mär 2008/ 17:21:17 »
Hallo Ken,

man glaubt ja nicht, wer hier alles im Forum vertreten ist.   :super

Also ich habe mich sehr über die Verkaufsbroschüre gefreut und weil die Freude so groß war, habe ich gleich eine zweite Anfrage gestartet. Wäre toll von Dir, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Einen schönen Gruß
sendet Dir

Thomas

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #12 am: Mi.05.Mär 2008/ 17:23:51 »
Hallo Egon,

was macht denn Deine mausgraue Katze?

Hat sie Dir schon an der Tankstelle die Krallen gezeigt?  :'(

Einen schönen Gruß
sendet Dir

Thomas

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #13 am: Mi.05.Mär 2008/ 20:05:26 »
"Ein Risiko Rost oder Standschäden besteht nach unserer langjährigen Erfahrung nicht. Das Fahrzeug wird Ihnen technisch wie optisch in gleichem Zustand auch nach zehn Jahren und länger übergeben."


Hallo Thomas ;),

wenn die Firma das sagt u. dementsprechende Erfahrung hat. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das ich ein Auto, egal unter welchen Umständen, 10 Jahre oder noch länger wegstelle u. danach ist alles so wie vorher.  :gruebel Bin da eher skeptisch...

Wie halten die denn z.B. die Alterrung der Gummibuchsen, welche mit den Jahren aushärten und/oder spröde werden, auf? ??? ???

Skeptische Grüße

Ingmar


Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #14 am: Mi.05.Mär 2008/ 20:34:17 »
Ein Traum von Auto,

das Ganze mit blau statt weinrot und ich wäre glücklich...

Aber irgendwie sehen die Nebelscheinwerfer anders aus, sind die original?

Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline Aeroman

  • Forum Member
  • Beiträge: 58
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #15 am: Do.06.Mär 2008/ 20:54:00 »
Das rot ist ein Traum ,da wird man neidisch. :super
Früher :Jaguar XJ6 4.2 C Coupe BJ.1979
Heute :Jaguar Daimler XJ 40 3.6 BJ 1987
            Saab 900/I Turbo            BJ.1992
            Saab 9000 CC 2.0 Turbo BJ.1988

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #16 am: Fr.07.Mär 2008/ 14:25:01 »
Hallo Ingmar,

ich kann Deine Bedenken durchaus verstehen, denn die hatte ich anfangs auch. Die Firma Artz kann auf jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Autokonservierung zurückblicken. Nach Aussage des Chefkonservierers Herrn Plinske hat es nie Probleme mit Gummiteilen gegeben, selbst bei Fahrzeugen nicht,  die dort schon seit 20 Jahren gestanden haben und danach wieder angemeldet wurden. Es sind auch diverse Jaguar Fahrzeuge bereits ab dem Tag der Auslieferung bei der Firma Arzt eingemottet worden. Nach 15 Jahren wurden diese in ohne Probleme in Betrieb genommen; vereinzelt gab es wohl mal Schwierigkeiten mit der Benzinpumpe, da diese während der langen Standzeit ausgetrocknet war und getauscht werden musste.

Gruß
Thomas

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #17 am: Fr.07.Mär 2008/ 14:33:28 »
Hallo Thomas,

ich wollte auch die Fähigkeiten dieser Fima nicht in Frage stellen.  :bluemchen Wer sich üner einen jahrelangen Zeitraum am Markt hält u. sich etabliert, der weis normalerweise was er macht ;)

Ich wunderte mich nur ob der Folie u. ein gaanz klein wenig skeptisch bin ich ja immer...

Grüße
Ingmar

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #18 am: Fr.07.Mär 2008/ 14:34:01 »
Hallo Thorsten, hallo Aeroman,

mit der Farbe ist es so wie mit den Frauen, der eine hat einen Faible für Blondinen, der andere für Brünette oder Rothaarige etc..

Es ist halt eine Frage des ästhetischen Empfindens. Nach meiner Meinung wirkt der Jaguar im klassischen Rotton besonders edel und strahlt sehr viel Würde aus.

Einen schönen Gruß
sendet Euch

Thomas

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Einer der letzt gebauten Daimler Double Six der Serie III
« Antwort #19 am: Fr.07.Mär 2008/ 14:35:36 »
Rote Katzen sind klasse :super ;D