Autor Thema: Neuer X-Type Fahrer!!!  (Gelesen 12472 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #10 am: Mi.12.Mär 2008/ 19:19:13 »
-Das mit dem 325i: Hat sich schonmal jemand umgedreht und nen BMW an einer roten Ampel betrachtet?
Ne!Aber wenn ich mit dem kleinen JAG an der Ampel stehe, schauen alle!!!

Das ist einer der maßgebenden Gründe  8)

Neben Komfort, Stil und rel. Individualismus

Und der Thorsten versucht vernünftig zu wirken  ???
Irgendwie gelingt das nicht wirklich, wer als Student nen 325 fahren muss *scherz*
Aber mit meinem 6.0 bin ich soo sparsam, ich fahre ihn jetzt nurnoch mit 17,5 L/100km  8)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #11 am: Fr.14.Mär 2008/ 16:52:23 »
Hallo Zusammen...

Mir fehlt nur immer dringender ein Alltagsauto und ich bin noch sehr unschlüssig;

Mir fehlt auch ein (Winter)alltagsauto....für 2008/2009. Immerhin hab ich nach unfangreichen Suchen im web (ich kenn mich mit Autos halt überhaupt nicht aus) tatsächlich was gefunden, was mir gefallen würde. Das darf ich aber hier nicht sagen weil das in dem Fall kein Jaguar ist.
Aber natürlich auch kein Deutscher  :tongue!

Ich meine der nächste Jag sollte ein XJ81 oder X300/V12 sein (zur Info: Erstjag mit 37...), fürs Winterhalbjahr zu schade, und dem XJ40 ohne elektronische Heinzelmännchen traue ich nicht so ganz für den Winter, auf unseren kurvigen Straßen. (Andererseits: Gibts denn noch Schnee? Nur noch im November...). Das läuft darauf hinaus das der 40er irgendwann weg muß  :-((

An Anton: Die kleinen Jaguars finde ich auch ganz nett....wieviel Platz ist da drin? Wie lang ist der? Wie breit? Reichts für ne ganze Familie?  :gruebel

Klaus A.

Offline rdb

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #12 am: Fr.14.Mär 2008/ 17:20:43 »
Ja klar, zumindest wenn du nicht mehr als 2 Kinder hast!
2.0 V6 Sport J-Nothelle Exedera

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #13 am: Sa.15.Mär 2008/ 07:37:05 »
Zitat
Das mit dem 325i: Hat sich schonmal jemand umgedreht und nen BMW an einer roten Ampel betrachtet?
Ne!Aber wenn ich mit dem kleinen JAG an der Ampel stehe, schauen alle!!!

Hallo Anton,

das ist hier im Lipperland anders. Da dreht sich keiner nach einem JAGUAR um, weder nach dem XJ12, noch nach dem Daimler SV8. Wahrscheinlich, weil so ein Auto hier weniger bekannt ist.
Neulich hat mich einer an der Waschanlage angesprochen, er meinte staunend - mit Blick auf meinen Daimler - dass die Chinesen inzwischen sehr gute Autos bauen würden, mit hohem Qualitätsstandart. Er war der Meinung, dass es sich bei dem Wagen um den neuen "Brillianz" handeln würde.
Ja, solche Autos "kennt" man hier im sparsamen Lipperland besser.
Aber ist das denn so entscheidend, dass oder ob die Leute sich nach meinem Auto umdrehen?

Gruss
Egon

NS. Mein 325Ci (Bj. 90) erntet da schon etwas mehr Aufsehen. Aber, wie gesagt... ist mir eh (fast)wurscht... Hauptsache MIR gefällt er.
Jeder so, wie er mag.

Offline rdb

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #14 am: Sa.15.Mär 2008/ 08:52:04 »
@Egon

Du hast schon recht! Es ist unwichtig ob jmd. guckt! Hauptsache mir gefällts!
Aber!!! Ist ein Auto nicht auch eine Prestige-Frage???
Würde ein Bankler bzw Versicherungsfuzzi bei einem Kunden mit nem Fiat vorfahren???

                                             ----->>>>NEIN<<<<------

Die Reaktionen in der Familie waren unglaublich!!!
Die waren alle voll Neid geplagt!Da kamen Sätze wie:

Du!Jaguar!22 Jahre!Wovon hast du das bezahlt???

Aber das der Jag teilweise soviel kostet wie ein BMW Mercedes C-Klasse oder selbst ein dreckiger Japaner kostet schon fast das gleiche, weiß keiner!

Und ich sag immer zu solchen Leuten:

MITLEID BEKOMMT MAN GESCHENKT--------NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN!!!!!
2.0 V6 Sport J-Nothelle Exedera

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #15 am: Sa.15.Mär 2008/ 09:29:57 »
Hallo Anton,

und dann gibt es da noch die Geschichte mit dem Zuhäterauto, die Christian(Milka) und mir widerfahren ist, als wir uns beim Autohändler in Bielefeld den Daimler - der dann wenige Tage später von mir gekauft wurde - angesehen haben.

Ein Mann, der sich mit seiner Frau ebenfalls Autos ansah, warf plötzchlich auch ein Auge auf das Objekt unserer/meiner Begierde. Mit den Worten seiner Frau: "Du willst dir doch wohl nicht ein solches Zuhälterauto kaufen!?", wurde er unsanft aus seinen Träumen gerissen.

Christian, der sich just zuvor ein solches gekauft hatte, musste danach von mir moralisch wieder aufgebaut werden. :D

Gruss
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #16 am: Sa.15.Mär 2008/ 09:44:36 »
Neulich hat mich einer an der Waschanlage angesprochen
EGON!!!! Du in der Waschanlage? :o ich bin entsetzt!

Er war der Meinung, dass es sich bei dem Wagen um den neuen "Brillianz" handeln würde.
Einen schlimmeren Vergleich hätte dieser Banause wohl nicht finden können :tongue!
Das Du das so gelassen wegsteckst, zeugt von hoher Charakterstärke :+++ :xxx :xxx

@Anton
Das hätte eigentlich vor dem Frozzeln kommen müssen: Schickes Auto, eine gute Wahl für den Jaguar-Einstieg. Herzlich willkommen hier und immer gute und freudvolle Fahrt!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Ingo

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #17 am: Sa.15.Mär 2008/ 09:54:26 »
Zitat
Das Du das so gelassen wegsteckst, zeugt von hoher Charakterstärke


Ach was, Ingo,

ob von Ford... oder von den "Chinesen" ... Hauptsache, die Karre löppt... und ist nicht dreckig... sonst verwechselt sie noch einer mit`nem anderen asiatischen Hersteller.
Zitat
dreckiger Japaner
:D :D :D

Gruss
Egon
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #18 am: Sa.15.Mär 2008/ 09:57:07 »
...
das ist hier im Lipperland anders. Da dreht sich keiner nach einem JAGUAR um, ...

Die Lipperländer sind ja auch GARKEIN Maßstab!

Alleine wenn sie versuchen ihr Auto durch die Landschaft zu bewegen, muss man Angst haben, sie Rollen beim Bergauffahren rückwärts wieder herunter.

Ich war in meiner Studienzeit dort immer kurz vorm cholerischen Anfall, und das dauert sehr lange bei mir!!

Und dann den Jag als Chinesen downgraden ... TYPISCH, mich wundert das garnicht  ???

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: Neuer X-Type Fahrer!!!
« Antwort #19 am: Sa.15.Mär 2008/ 10:19:25 »

Neulich hat mich einer an der Waschanlage angesprochen, er meinte staunend - mit Blick auf meinen Daimler - dass die Chinesen inzwischen sehr gute Autos bauen würden,

Lustig. Ich bin neulich auch an der Waschanlage angesprochen worden. In Berlin gibt es für 15,- EUR bei Mr. Wash die Komplettwäsche incl. Handwachs! Der "Wachser" betrachtete mein Auto von der Seite und fragte dann, ob das ein Bentley sei :-)

______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;