Autor Thema: Neuer Katzenliebhaber  (Gelesen 8671 mal)

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Neuer Katzenliebhaber
« am: Sa.29.Mär 2008/ 22:49:04 »
Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Mein Name ist Wolfgang und ich bin seit Wochen mit diesem Jaguar-Virus infiziert und es besteht keine Aussicht auf Heilung mehr. Dieses Forum ist ja wirklicherstklassig, habe schon viele gute Tips gefunden. Vor allem: Nichts überstürzen. Nun habe ich nach Wochen des suchens ein Kätzchen gefunden das alle meine Wünsche zu erfüllen schien, doch leider hat es die 3,2l Maschine die hier im Forum in vielen Posts niedergemacht wird, zumindest die im XJ40. Gehört diese hier im XJ8 auch zu den Zeitbomben:

<Link>

Schade schade, dann heisst es wohl weitersuchen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Kätzchen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,
Wolfgang
« Letzte Änderung: So.30.Mär 2008/ 10:00:10 von Gerd Münch »

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #1 am: So.30.Mär 2008/ 09:56:22 »
Hallo Wolfgang,
Viruserkrankungen zählen mit zu den längsten, teilweise unheilbaren, aber auch duchaus schönen Krankheiten.

Mein 3.2l ist farblich identisch mit dem von Dir geposteten Angebot, allerdings noch ein X300, also 6 Zylinder. Er begleitet uns nun schon im 11. Jahr, hat > 170T km auf der Uhr und hat sich Sommers, wie Winters als vollkommen unproblematischer Wagen gezeigt. Der Motor, meiner hat noch 25 PS weniger als der angebotene, mag etwas schwachbrüstig sein, was aber nie wirklich gestört hat. Beim X308 mit kleinem Motor meine ich einmal etwas von Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Motorersatzteilen nach Motorschaden gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht suchst Du mal konkret danach.

Zum Auto: Ausstattung Executive, was so etwa das Einstiegsmodell der X308er Reihe war. Falscher Daimler Kühlergrill vorn montiert (kein Beinbruch, nur Stilbruch  : flüster ) Dei aufgezählten Extras sind standard, einen Sportmodus der Automatik gibt es erst ab 4l Motor und das aufgeführte Schiebedach kann ich nicht erkennen (Bild 3 vielleicht).

Ich würde weitersuchen.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #2 am: Mo.31.Mär 2008/ 09:19:17 »
Hallo Michael,

danke für die Tips. Ich such ja auch nach einem roten Kätzchen, die sind leider nicht so oft zu finden. Mit dem Stilbruch könnte ich leben, aber ein Schiebedach muss natürlich sein. Die große Frage ist der Motor, da werde ich mal gründlich hier im Forum suchen.

Gruß,
Wolfgang

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #3 am: Mo.31.Mär 2008/ 11:49:19 »
Hallo Wolfgang, Michael,

also ohne jetzt da der X308 Experte zu sein, der sieht doch toll aus. Das Schiebedach ist auf Bild 3 und 4 erkennbar, wobei ich mich immer frage, was ein Auto mit Klimaanlage noch ein SD benötigt.
Aber bis auf den falschen Grill doch ganz hübsch. Der müßte m.E. schon die 5-Gang-Automatik haben, eventuelle Drehmomentschwächen müssen dann über Runterschalten ausgeglichen werden. Aber ehrlich, ich denke selber über einen X308 nach, mein V12 hat gerade mal 27PS mehr als der 3.2 und dafür 2 Gänge weniger, der ist wohl schnell genug für den Alltag. Der Preis klingt ganz vernünftig bei der geringen Laufleistung; soweit ich weiß, muß irgendwann der Kettenspanner dringendst getauscht werden, das im Auge behalten. Ansehen könnte nicht schaden, Würselen ist eh so eine kleine Autostadt, vielleicht gibt es da noch andere. Der Händler hat noch diverse andere Engländer, scheint also nicht der typische Fähnchen-Händler zu sein, dem versehentlich ein Jag auf den Hof geraten ist. Im Vorfeld vielleicht noch Erkundigungen über die Auslandsgeschichte einholen.

Grüße
Thorsten
burning chrome

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #4 am: Mo.31.Mär 2008/ 13:49:10 »
Hallo,

ob Schiebedach oder nicht...könnte er haben, es zeichnet sich auf dem Dach etwas ab. Wobei Schiebedach auch immer einen Verlust an Kopfdreiheit bedeutet. Grill und Felgen sind nicht original, sehen aber gut aus. Rest ist die Einstiegsausstattungslinie.

Der Händler hat recht häufig engländer im Angebot, öfters auch recht mittelprächtige Fahrzeuge. Allerdings hat er wohl keine Lust Garantie zu geben.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #5 am: Di.01.Apr 2008/ 11:08:28 »
Hallo,

ich habe mit dem Verkäufer telefoniert. Das Kätchen kommt aus UK und hat kein Scheckheft und keine Nachweise über irgendwelche Reparaturen bzw. Austausch von Verschleißteilen  >:(. Wird auch nur ohne Gewährleistung abgegeben. Bei dem KM-Stand ist das vielleicht nicht so schlimm und man kann ihn mit einer gründlichen Inspektion noch retten  :gruebel Einen Sportmodus der Automatik hat er und auch das Schiebedach ist da.

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: Di.01.Apr 2008/ 11:20:00 von medart1 »

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #6 am: Di.01.Apr 2008/ 13:57:41 »
Hallo Wolfgang,
das spricht natürlich für den Verkäufer, dass er weiß, das ein Jaguar aus UK kommt  :+++

Eigendlich müsste es dann ja ein RHD sein, Ausnahme allerdings, wenn in UK registriert und in LinksEuropa gefahren.

UND: Der Knopf unterhalb des Schalthebels ist der Tempomat. Sportmodus immer erst ab 4,0l (war beim X300 schon so) und beim X308 mit 2 Schaltern an dieser Stelle.

Es ist ein schönes Auto und anschauen lohnt sicherlich. Mit 71.000km auch gerade mal eingefahren. Wenn er Schiebedach hat, um so besser. Ist auf den Fotos eben mehr zu erahnen als zu sehen. Ich jedenfalls liebe es, gerade im Frühling mit offenem Schiebedach zu cruisen -> AC hin oder her


Gruß
Michael

@Torsten
Einen X308 zu suchen ist sicher keine schlechte Idee  :super
Vielleicht stellst Du den SIII einfach 10Jahre in eine Scheune, sonst ärgerst Du Dich später  :gruebel
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline medart1

  • Newbie
  • Beiträge: 8
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #7 am: Di.01.Apr 2008/ 14:49:15 »
Hallo Michael,

ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt :-[. Gemeint war das der Wagen in UK zugelassen war und erst jetzt nach D importiert wurde. Wieso der dann allerdings ein LHD ist ?

Gruß Wolfgang

Offline Montana

  • Forum Member
  • Beiträge: 156
  • Fein und mein!!!
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #8 am: Di.01.Apr 2008/ 17:13:55 »
Servus,
das warscheinl. mit der Einfuhrsteuer zu tun. Beim Auto-König in München stehen, 2Bentley´s, Linkslenker, aber mit Engl. Nummer.
Gruß
Mike
Cowboy Up

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: Neuer Katzenliebhaber
« Antwort #9 am: Di.01.Apr 2008/ 18:56:54 »
Es ist ein schönes Auto und anschauen lohnt sicherlich. Mit 71.000km auch gerade mal eingefahren.
Wenn die 71.000 mal stimmen ...... Ihr glaubt doch wohl nicht jede Aussage eines Händlers ?  :-\