Autor Thema: Bild - Bericht  (Gelesen 7658 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Bild - Bericht
« am: Do.13.Dez 2007/ 12:48:00 »
Moin,

heute in der Bild:

Mich dünkt man ist ganz zufrieden.... :super ... außer mit dem Preis.... :tongue! :'(

Grüße
Ingmar

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re: Bild - Bericht
« Antwort #1 am: Do.13.Dez 2007/ 14:36:24 »
Hallo Ingmar.

Leider fuer die naechsten fuenfzehn Jahre nicht meine Preisklasse . :'(
Vorausgesetzt er gefaellt mir irgendwann mal :gruebel

Viele Gruesse Mario. 8) :xxx
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Bild - Bericht
« Antwort #2 am: Do.13.Dez 2007/ 15:33:11 »

Leider fuer die naechsten fuenfzehn Jahre nicht meine Preisklasse . :'(

Viele Gruesse Mario. 8) :xxx

Dito :'(

Aber irgendwann sind die Kinder aus dem Haus... :D :D

Gruß
Ingmar

Offline Henning

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
  • Doppelt geladen geht besser
Re: Bild - Bericht
« Antwort #3 am: Do.13.Dez 2007/ 16:33:53 »
Hi Leute,
ich will ja nicht rumunken aber die Karre geht echt nicht.
Wo ist das S-Gesicht?

Offline Yvonne

  • Forum Member
  • Beiträge: 132
Re: Bild - Bericht
« Antwort #4 am: Do.13.Dez 2007/ 16:42:49 »
Hallo,

ich habe gelesen, dass Jaguar nur noch auf Mainstream Design sich ausrichtet. Allerdings ist mir neu, dass eine Design/Stil Änderung schwarze Zahlen beschert. Ich dachte immer, dass man dies mit effizienter Personal und Produktionsplanung realisiert.  :D

Geschmacklich darf gestritten werden, für mich ist es eine Vergewaltigung am Design mit Null Erkennungswert.

Hoffentlich keimt nicht irgendwann die Scham mit diesen neuen Jaguarfahrern in einen Topf geschmissen zu werden.  :D

Grüße

Yvonne

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Bild - Bericht
« Antwort #5 am: Do.13.Dez 2007/ 17:15:15 »
Hallo Yvonne,

also sooo schlimm finde ich den nun auch wieder nicht.

Ehrlich gesagt mag ich ihn so langsam aber sicher leiden... man muß nur lang genug hinsehen.... ;)

Mal abgesehen davon das es ein typisches modernes schick gemachtes Auto ist, ist das auch gleich wieder das Problem das der "typische" Jaguarfahrer teilweise damit hat.

Es ist nicht auf Anhieb als Jaguar zu erkennen.

Könnte auch als ein sportlich agressiver Japaner durchgehen.... :-\

Ist alles meine persönliche Meinung :whistling

Grüße
Ingmar

Offline baycat

  • Forum Member
  • *
  • Wer ist Kiki?
  • Club Member
  • Beiträge: 84
  • XJS 4.0 Convertible
Re: Bild - Bericht
« Antwort #6 am: Do.13.Dez 2007/ 17:38:01 »
Hallo,

ja, ja, der Wiedererkennungswert ist beim ersten Blick nicht besonders groß. Wer aber viele Autos verkaufen will, der braucht ein Auto, das dem Mainstream entspricht. Einen Golf schätzt der 20-jährige Tuner ebenso wie der 80-jährige Fahrer...ein Imagephänomen, finde ich... Die andere Möglichkeit, das nötige Geld zu verdienen, wäre, mind. 250.000 EUR für ein Auto zu verlangen, dann kann man sich Extravaganzen leisten...

Aber vielleicht hätte man den XF einfach nicht in diesem Silber vorstellen sollen...das trägt zu der Beliebigkeit irgendwie erheblich bei...weiß is ja derzeit mächtig hip...und sonst gibts doch auch noch ein paar Farben...vielleicht nicht unbedingt BRG :whistling

Gruß
Stefan
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Bild - Bericht
« Antwort #7 am: Fr.14.Dez 2007/ 02:12:26 »
Hallo Ingmar,

damit hast Du eigentlich alles selbst beantwortet:

So schlimm ist er nicht - also knapp am Schlimm vorbei
Ein Auto womit der typische Jaguarfahrer Probleme hat - also wollen sie Kunden tauschen ??
Könnte auch als sportlich agressiver Japaner durchgehen- genau das was alle schon immer wollten?


Zum weiteren: Der S-Type war der meistverkaufte Jaguar in der Produktpalette. Vielleicht wäre es besser gewesen die Kapazitäten nicht typisch amerikanisch auf riesigen Wachstum auszuweiten, ganz nach dem Motto "wer nicht wächst stirbt"? Es gibt andere Hersteller die sich gesund an Jaguartypischen Stückzahlen erfreuen und schwarze Zahlen schreiben.

Einen Golf, der Vergleich hinkt irgendwie (zudem kann sich den auch bei weitem nicht jeder 20jährige leisten, heute erst recht nicht). Einen Jaguar wollen auch 20-80 Jährige  :D

Ich hoffe Mister "C" geht zu Ford und designt dort die neuesten Oberlasselimosinen... dort kam er her und sollte auch wieder zurück

Viele Grüße
Kai

Offline Brinky

  • Forum Member
  • Beiträge: 128
  • Tags sind alle Katzen blau
    • XJS V12 Coupé
Re: Bild - Bericht
« Antwort #8 am: Fr.21.Dez 2007/ 02:08:08 »
Mich dünkt er soweit äusserlich ok und fährt sich sicher ganz schick mit all dem heutigen Schnickschnack. Auch innen schön durchgestylt... Aber..... man will doch auch was mit der rechten Hand zu tun haben beim fahren oder? Soll ich da dauernd an diesem Rädchen auf der Mittelkonsole rumfingern?  Für solcherart  haptische Erlebnisse habe ich zuhause eine Stereoanlage... In ein Auto gehört nun mal ein schöner Ganghebel - nicht unbedingt zwecks Schaltens, aber vor allem einfach nur zum anfassen... um das Gefühl zu haben, mit der Maschine irgendwie "verbunden" zu sein.
Gruss Brinky

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Bild - Bericht
« Antwort #9 am: Fr.21.Dez 2007/ 09:28:01 »
Morgen Brinky,

mit der rechten Hand was anfassen... :gruebel :gruebel .... mußte zu zweit losfahren... ;D ;D ;D

Schönen Tag allen

Ingmar