Autor Thema: Blick in die Glaskugel: Autobild Heft 17. August  (Gelesen 6045 mal)

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Blick in die Glaskugel: Autobild Heft 17. August
« am: Sa.11.Aug 2012/ 11:40:15 »
Wer schneidert das beste Designerstück?  ???

Also....streng meine Hirnwindungen an....schwitz...puuhhhh

Sieger: BMW 640d  :+++
Weil: Wirklich schönes Auto (persönlicher Eindruck), neuestes Auto im Vergleich (damit die "beste" Technik/Leistung)

Platz 2: Audi A7  :-\
Weil: Audi gefühlt mehr Anzeigen in der AB schalten als der drittplatzierte

Mercedes CLS  >:(
Der zwar eine schönere (wieder persönliche Wertung) Anmutung als der LED-Weihnachtsbaum Audi hat, aber in den ich als 193cm Mann leider nicht reinpasse...

Platz 4: Jaguar XJ
Gelobt wird sicher sein mutiges Design, aber keine Anzeigen in der AB, zudem ja eigentlich eine andere Klasse als die drei Erstplatzierten, zudem der älteste im Test und leistungsmässig unterlegen. Verflixte Kiste, leider passe ich hier auch nicht rein - aber dafür gibts ja den XF  :xxx

Bin gespannt auf den Test  :whistling


Gruss
Klein_Attitude
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Blick in die Glaskugel: Autobild Heft 17. August
« Antwort #1 am: Sa.18.Aug 2012/ 13:03:40 »
Wow - der 640d von BMW nur auf Rang drei????

Damit hätte ich nicht gerechnet!  :-[
I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Blick in die Kristallglaskugel: Autobild Heft 17. August
« Antwort #2 am: Sa.18.Aug 2012/ 17:00:26 »
Hallo Klein_Attitude,

jetzt weiss ich erst so ca., was das heissen soll,
ein Designwettbewerb ?

Nach meinem persoenlichen Dafuerhalten:

Der BMW GranCoupè 640D ist ein wirklich schoenes Auto,
wenn auch schon im Grundpreis heftig ueberteuert.
Soweit ich weiss, geht es bei ca. 83 500.- EUR los. Mit
ein bisschen Leder und so ist man blitzschnell bei 100 000.- EUR.
Preis des Testwagens inkl. der Extras ?

Den Audi A7 sehe ich immer etwas ratlos an, manchmal
sehe ich eine fast schoene Partie, dass missfaellt mir
wieder die zu ratlose Heckpartie am abfallenden Dach.
Die Innenraumgestaltung laesst mich, vor allem mit den
Zusatzextras, gruebeln und etwas angewidert zuruck.
Preis des Testwagens inkl. der Extras ?

Den Mercedes CLS habe ich in seiner ersten Version als
eine fuer Mercedes s e h r mutige und dynamische Version
gehalten, die naechsten CLS-Designnachfolger schienen mir
gestalterisch wieder etwas abgeglitten.
Preis des Testwagens inkl. der Extras ?

* * *
Welche Autos machten in der Autobild denn so die ersten 5 Plaetze ?

Gruss
Karl_Catbox
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Blick in die Glaskugel: Autobild Heft 17. August
« Antwort #3 am: Sa.18.Aug 2012/ 19:45:57 »
...da steht übrigens der XJ Diesel hätte ne Steuerkette....????
I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Re: Blick in die Glaskugel: Autobild Heft 17. August
« Antwort #4 am: Sa.18.Aug 2012/ 20:21:05 »
Ahemmmmmm -

 :whistling :bluemchen Autobild eben.  :bluemchen  :whistling

Dennoch, oder gerade deshalb, interessant.
« Letzte Änderung: Sa.18.Aug 2012/ 20:39:41 von Karl_Catbox »
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Blick in Kristallkugel: AMS Audi 7er vs. Merc. CLS
« Antwort #5 am: Di.21.Aug 2012/ 11:58:52 »
Hallo Klein_Attitude,

Allradler-Vergleichstest Auto Motor Sport
Heft 18 2012, S.52

Audi S7 V8 Turbo
gegen
Mercedes CLS 500 V8 Turbo

Na ja, wie tut man keinem Heft-Grossinserenten weh ? ->
Punkte-Gesamtwertungwertung nur 1,5% Unterschied.  :Cool2*  :Cool2*  :Cool2*

Erstaunlich:
Basispreise 88.150.- und 85.704.- EUR,
d.h. die 400 PS-Allradlimousinen kosten im Grundpreis genausoviel
wie ein BMW GranCoupe 640D, dieses nur heckgetrieben, mit 313 Diesel-PS,
wobei dazu natuerlich noch eine Grundausstattungsanalyse faellig
waere, um gegenueber den Kandidaten fair zu sein.

Gruss
Karl_Catbox

 
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Kristallkugelblick: CAR and DRIVER - XF-Konurrenz
« Antwort #6 am: Do.30.Aug 2012/ 19:06:04 »
Mal wieder was zum Thema Jaguar XF-Konkurrenz
o h n e die rosarote "Teutonen-Fachzeitschriftenbrille":

Zitate

Fachzeitschrift
CAR and DRIVER (USA)
September 2012
S.48

Uebersetzung

Stenozusammenfassung:

_____________________________________

S. 51

2. PLATZ (189 Punkte)

BMW 640i
GRAN COUPE

3.0L Reihen-6-Zylinder Turbo
315 PS

Basispreis 76 895 Dollar
Testwagenpreis 105 695 Dollar

+ plus
Sieht verdammt gut aus,
fuehlt sich als etwas Besonderes an,
das beste, moderne BMW Interieur.

- minus
Ist verdammt teuer,
nicht so schnell wie es aussieht,
derbe harsches Einfedern bei Fahrbahnunebenheiten,
minimale Sensibilitaet der Rueckmeldung der Lenkung,
ein paar Verarbeitungs-Qualitaetsmaengel.

= istgleich

BMW baut einen blitzenden Flanierschlitten
fuer das obere Management.


_____________________________________

S. 54

1. PLATZ  (215 Punkte)

AUDI A7 3.0T
QUATTRO

3.0L V6-Zylinder Kompressor
310 PS

Basispreis 60 995 Dollar
Testwagenpreis 67 170 Dollar

+ plus
Elegant im Understatement,
exzellente Getriebe-Programmierung,
sauberes Handling, Nutzungsmoeglichkeit wie ein Kombi,
realitaetsverhafteter Preis.

- minus
zieht sich nur muehsam in die Naehe des GRAN COUPE hoch,
laute Reifenabrollgeraeusche, zu grosse Reserviertheit beim Interieur.

= istgleich

Eine sensible Schoenheit und ein durchgaengiger Freudenspender.


_____________________________________

S. 54

Letzter Satz des 7- seitigen Autotests:
. . . . . . . .
Der A7 ist nicht perfekt, aber er kann mehr mit weniger, er gewinnt
die meisten unserer subjektiven Kategorien trotz seines niedrigeren
Preises. Bei ihm werden die Knie nicht so schwach wie beim
Gran Coupe, aber er ist noch immer ausserordentlich huebsch und
er fordert nicht einen exakt solch teuren Zoll fuer seine Schoenheit.


Zitat Ende

Gruss
Karl_Catbox
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Blick in die Glaskugel: Autobild Heft 17. August
« Antwort #7 am: Do.30.Aug 2012/ 20:32:26 »
Schon ein erstaunliches Ergebnis!

Aber schlussendlich triffts ja meine Einschätzung - das schönere Auto ist der BMW.
Es scheint vom Listenpreis her falsch bepreist - na vielleicht gibts beim Kauf 25% Rabatt und schon ist man auf Audi Nivea und der Kunde hat ein gutes Gefühl  ;)

I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Kristallkugelblick Coupés
« Antwort #8 am: Fr.31.Aug 2012/ 11:56:16 »
Hallo Klein_Attitude,

der "Will-Haben-Effekt" was das Karosserie-Aeussere betrifft, waere,
was mich betrifft, beim BMW 640er GranCoupe auch der mindestens
3-fache als der beim Audi A7.
Allerdings waere mir das BMW-Interieur wesentlich zu protzig und beim
Audi zu bieder, weiterhin beim Audi A7 nach Inanspruchnahme der
Innenausstattungsliste widerum zu sehr neben dem guten Geschmack.

Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich schon mal (in einem anderen Forum)
angeregt, bei Jaguar ein wirklich schoenes, dabei praktisches  XF-Viersitzer-
Coupé mit Heckklappe zu produzieren.
Inzwischen sind fast alle deutschen Hersteller auf diesen Trichter gekom-
men.

Gruss
Karl_Catbox 
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .