Autor Thema: Rückspiegel Mk 2  (Gelesen 2475 mal)

Offline Christopher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Mein Jaguar, das unbekannte Wesen!
Rückspiegel Mk 2
« am: So.14.Sep 2003/ 16:32:36 »
Hallo! Ich wüßte gern, ab oder bis wann der Mk 2 diese relativ weit vorne auf den Kotflügeln sitzenden Rückspiegel hatte und ob sie damals Serie waren. Ich habe nämlich ein recht hübsches Modell in 1:43 gekauft, das sie hat und finde sie irgendwie nicht so schön. Grüße, C.

[gelöscht durch Administrator]

Offline MichlB

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • °Oo(i)oO°
Re:Rückspiegel Mk 2
« Antwort #1 am: Mo.15.Sep 2003/ 08:20:30 »
Hallo Christopher,

meines Wissens hatte kein MkII Rückspiegel ab Werk! Diese wurden immer erst beim Händler auf Kundenwunsch montiert. Daher findet man heute die unterschiedlichsten Typen, die auch nicht immer an einer vordefinierten Stelle montiert werden.
Somit hast Du sozusagen freie Wahl  :D !

Gruss, Michl

PS: Zu den Kotflügelspiegeln vielleicht noch der Hinweis aus eigener Erfahrung, dass die Rücksicht relativ bescheiden ist!

Detlef Wilhelm

Re:Rückspiegel Mk 2
« Antwort #2 am: Mo.15.Sep 2003/ 11:18:27 »
Hallo,
ich kann mich da Michl nur anschließen. Bei meinem MK II hatte ich seinerzeit die Rückspiegel an den Türen. Der Rückblick war wesentlich besser als bei meinem XK, bei dem die Rückspiegel auf den Kotflügeln sitzen.

Gruß Detlef

Offline Peter

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 133
  • Wir haben das Lenkrad am rechten Fleck!!
Re:Rückspiegel Mk 2
« Antwort #3 am: Mi.17.Sep 2003/ 00:22:44 »
Hi, das mit den "keine Spiegel ab Werk" halte ich ein bisschen fürn Gerücht ;). Die "wing mirrors" sind sogar ein Extra gewesen, das aber in den Exporten nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Holland, Luxemburg, Schweden und der Schweiz als Serienausstattung geliefert wurde (für den Daimler wars definitiv so - und die karossen sind bis auf 3 Dinge ja 100% gleich). Also aus Sicht des Herstellers was edleres als die Spiegel an der Tür - immerhin!

Scheint insgesamt Geschmackssache - ich finde die wing mirrors wunderbar und habe das Gefühl einen tollen Rückblick zu haben.
Daimler 2.5 V8 ... so muss ein Auto sein!