Autor Thema: X-Type Diesel  (Gelesen 7585 mal)

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:X-Type Diesel
« Antwort #10 am: Do.02.Jan 2003/ 10:19:31 »
Lacht nicht, Freunde,

an den E-Type mit Allrad hatte ich auch schon gedacht; immerhin gab es ja den Jensen FF (Formular Ferguson), als Wegbereiter für die edlen Audi...

Porsche Cayenne: NO COMMENT  (vielleicht wäre Chrysler besser von Porsche gekauft worden statt von Mercedes)

Es gibt/gab 2 alternative Projekte zum Diesel: einen Vierzylinder, der angeblich zu schlecht im Geräuschverhalten war und deshalb (vielleicht) nicht kommt, und einen V6,der aber für Längseinbau (im S-Type und XJ) gedacht ist und ein schwerer und großer Klotz ist; ob der in den X-Type passt?

Ob man das alles mag oder nicht,bleibt jedem selbst überlassen. Jaguar entstand aus Swallow Sidecars, und die ersten Autos bei SS hatten Austin Motoren. Insgesamt finde ich die Entwicklung von Jaguar sehr bemerkenswert und bezüglich Tradition immerhin besser als das, was bei Porsche abgeht. Sicher gibt es auch Betonköpfe, die bei Audi dem Zweitaktmotor nachtrauern.

lieben Neujahrsgruß vom Driver


Offline zansimeon

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • das war schon immer mein Traum
Re:X-Type Diesel
« Antwort #11 am: Do.26.Jun 2003/ 20:09:15 »
Wir werden den X-Type Diesel am 17.07.2003 Probefahren und davon berichten. Gibt ja bald auch einen Jaguar V6 Diesel mit 200 - 207 PS und 440 NM Drehmoment für den S-Type. Bericht unter http://jaguar.auto-magazin24.de/diesel/pr.htm

Offline zansimeon

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • das war schon immer mein Traum
Re:X-Type Diesel
« Antwort #12 am: Di.22.Jul 2003/ 14:54:21 »
Hallo Freunde, wir haben den neuen X-Type 2.0d Probegefahren. Ein Auto, das überzeugt. hier

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:X-Type Diesel
« Antwort #13 am: Mo.22.Sep 2003/ 21:45:24 »
Hi!

Und um das obige Thema bzgl. Umflexen eines anderen Wagens wieder aufleben zu lassen: Jetzt schieben sie den Estate nach - bin schon recht gespannt!

Grüsse
Gerhard

Offline Elmar Duerksen

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re:X-Type Diesel
« Antwort #14 am: Mi.19.Nov 2003/ 20:37:07 »
Moinsen,

war eben auf Jaguar.de. Schaut langsam aus wie bei Audi. Also wenn der  Kombi auch als Diesel zu haben ist und vielleicht mit 115PS wegen der Versicherung dann wäre es schon 'ne Überlegung wert. Als SUV wäre auch toll. Dann schau ich sportlich aus.
Wer macht jetzt eigentlich das Marketing bei Jaguar??

Gruss

Elmar

Offline Elmar Duerksen

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re:X-Type Diesel
« Antwort #15 am: Mi.19.Nov 2003/ 20:38:46 »
Oh ganz vergessen, wenn Ihr für den Pick Up noch Sidepipes braucht sagts.