Autor Thema: Mysteriöse Teile im XJ40 Daimler...  (Gelesen 2843 mal)

Offline tim_flux

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Daimler XJ40 '91
Mysteriöse Teile im XJ40 Daimler...
« am: So.22.Okt 2006/ 20:53:51 »
Hallo,

kennt jemand diese sich an der Mittelkonsole befindlichen Teile und weiss wofür die gut sein sollen. Habe ihre Kabel verfolgt und erstaunlicherweise festgestellt, dass beide Teile zusammen gesteckt sind... Bei der Gelegenheit habe ich auch unter der Abdeckung unter dem Lenkrad zwei freie Stecker gefunden auf die sie passen könnten. Unteranderem verberger sich unter dieser Abdeckung auch noch einen blauen und einen weissen Stecker die frei sind?!

Viee Grüsse,
Tim :gruebel

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Mysteriöse Teile im XJ40 Daimler...
« Antwort #1 am: So.22.Okt 2006/ 21:08:24 »
Hallo Tim,

das auf dem ersten Bild sind Innenraumsensoren einer Alarmanlage.

Dazu gehört i.d.R. auch noch ein Steuergerät, welches irgendwo versteckt ist.

Gruß
Detlef
« Letzte Änderung: So.22.Okt 2006/ 21:11:25 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Stephan Wohlrab

  • Forum Member
  • Beiträge: 124
Re: Mysteriöse Teile im XJ40 Daimler...
« Antwort #2 am: Fr.27.Okt 2006/ 15:36:41 »
Hallo Tim,

habe exakt die gleichen Teile in meinem 92er S III, allerdings außen am Armaturenbrett versteckt. Glaube ebenfalls, daß es Sensoren für den alarm sind, bei mir wurde eine Alarmanlage nachgerüstet. Habe im Fach der Armablage ein Schloss mit Schlüssel, mit dem die Anlage wohl aktiviert wird. Genaueres weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann dir aber auf Wunsch die Daten der Anlage geben. Habe eine Art Einbaubescheinigung, wohl für Versicherungszwecke gedacht.

Stephan