Hallo Joachim,
zuerst einmal eine technische Richtigstellung: Die Motoren der XJ-S und XJS Modelle sind entweder 12 Zylinder in V-Anordnung oder 6 Zylinder in Reihe und keine V6.
Dann ist ein XJ-S Cabriolet ein XJ-SC, also eines mit Überrollbügel, 2 Hartschalen-Dachhälften und einem Stoffverdeckteil des Heckfensters, respektive einem Hardtop-Fenster.
Ein XJ-S / XJS Convertible ist das dem allgemeinen Sprachgebrauch zuzuordnende Cabriolet.
Es ist schon aufwändiger einen V12 zu betreiben, als einen 6 Zylinder. Da ist die doppelte Anzahl der Zylinder mit mehr Zündkerzen, mehr Motorölinhalt etc, etc. Die Fahrleidtungen eines 4.0 litre 6 Zylinders steht der eines V12 nicht allzugravierend nach, hat aber den Vorteil, weniger Verbrauch zu haben.
Wer sich mit der Materie V12 fachlich auseinander setzen kann oder gesetzt hat, für den stellt diese Motorvariante kein Problem dar.
Für vollkommen unbedarfte wahrscheinlich schon. Insbesondere, wenn man selbst nichts machen kann und auf andere angewiesen ist. Da bedarf es einer die V12 Materie beherrschende Person, respektive Werkstatt.
Also das was Du offensichtlich suchst ist ein XJ-S - mit Bindestrich - denn die haben die dreieckigen Rückleuchten und den als Convertible (Vollcabriolet). Die XJS - ohne Bindestrich - sind die Faceliftmodelle mit den durchgehenden Rückleuchten.
Rolf B.