Autor Thema: Stirbt dieses Forum ?  (Gelesen 30752 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #20 am: Do.13.Nov 2014/ 14:21:36 »
Stimmt, da war ja noch:
Denn dieses "lächerliche" Szenario ist aber Stand der Technik  : flüster

Neudeutsch: Simoultanous engineering an einem Multitouch Screen table
Das geht ruck zuck und ist wirklich cool  :Cool2*

[/offtopic]  ;D


Florian  ;)

Jo..... 8)....merkt man den Produkten die dabei rauskommen auch gleich an!
"Simoultanous engineering" ist ja z.B. von den Ablauffernen entwickelt worden die vorher nie was selbst auf die Beine gestellt haben. Mit den Effekten, z.B. fehlenden Markierungspunkten für einen Rückschritt im Ernstfall  haben dann die Zeichenknechte zu kämpfen! Das is genauso wie der damalige "Team"-Hype, wo schlaue Arbeitsscheue meinten sie könnten "Teams" zur Produktivitätssteigerung einfach zusammenwürfeln. Ebenso lächerlich.....als ob es "Zielorientierte, fachsbereichübergreifende Gruppenarbeit" davor nicht gegeben hätte, woll? Für eine moderne Konstruktion braucht es keine vermeintlich modernen Prozesse....die die was taugen sind schon lange da....nur leider kann man die nicht in cool klingende Anglizissmen pressen.  ;D
Gruß
Peter  8)
 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #21 am: Do.13.Nov 2014/ 14:25:35 »
Peter, ich sag nur "Schwarmintelligenz" und mich haut's vom Hocker vor Lachen. Nix is dämlicher als die Masse.
LG Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #22 am: Do.13.Nov 2014/ 16:18:50 »
Jo..... 8)....merkt man den Produkten die dabei rauskommen auch gleich an!
"Simoultanous engineering" ist ja z.B. von den Ablauffernen entwickelt worden die vorher nie was selbst auf die Beine gestellt haben. Mit den Effekten, z.B. fehlenden Markierungspunkten für einen Rückschritt im Ernstfall  haben dann die Zeichenknechte zu kämpfen! Das is genauso wie der damalige "Team"-Hype, wo schlaue Arbeitsscheue meinten sie könnten "Teams" zur Produktivitätssteigerung einfach zusammenwürfeln. Ebenso lächerlich.....als ob es "Zielorientierte, fachsbereichübergreifende Gruppenarbeit" davor nicht gegeben hätte, woll? Für eine moderne Konstruktion braucht es keine vermeintlich modernen Prozesse....die die was taugen sind schon lange da....nur leider kann man die nicht in cool klingende Anglizissmen pressen.  ;D

Peter,

perfekt.  :super :super :super

Es gibt immer reichlich "Verbesserer" die erzählen wie was zu funktionieren hat. :D Besonders gefällt mir in dem Zusammenhang immer das Wort: MUSS! :gr_bad*

Das Forum hier besteht seit Dezember 2002 und seitdem hat es schon Einige gegeben, die uns erzählen wollten was hier alles besser laufen MUSS.

99% dieser Kollegen :-\ sind natürlich nicht mehr dabei. Übrigens in 'den' anderen Foren auch nicht. :Cool2*

Ziel des Forums des Jaguar-Online-Clubs war immer eine unabhängige Plattform für Enthusiasten der Marke Jaguar zu sein. Es bestand und besteht nie ein Anspruch das größte Markenforum oder ähnliches zu sein, geschweige denn kommerziell aufzutreten. Das Feld dürfen gerne andere beackern. Genausowenig gibt es hier ein Konkurrenzdenken hinsichtlicher anderer Plattformen, sei es herkömmliche Clubs oder andere Internetforen. Hier ist die Zielsetzung vielleicht nicht bei allen an diesem Thread Beteiligten angekommen!

Sehr viele Teilnehmer kennen sich hier seit mehr als als 10 Jahren persönlich, pflegen diese Freund- und Bekanntschaften teils intensiv und ich für meinen Teil finde das sehr bereichernd. Aus meiner Beobachtung ist das in 'anderen Foren' meist nicht so. Im Gegenteil, die dort allseits vorhandene Anonymität wird ja teils auch sehr geschätzt. Aber jedem das Seine. :)

Zudem, 90% der Arbeit zur Wartung dieses Forums liegt bei Kai, den hier Moderatoren tatkräftig im Alltagsgeschäft unterstützen. Jeder der etwas zum Erhalt des Forums beitragen möchte kann 'Club'_Mitglied werden und zum Erhalt beitragen. Bei aller Kritik wird auch gerne mal unterschätzt, wieviel Arbeit dieses Forum bisher bereitet hat. In dem Kontext finde ich mache Kritik als völlig unangebracht.

Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Nur sollten sie auch realistisch und für die Menschen, die das hier nebenberuflich aus reinem Enthusiasmus betreiben in vernünftigem Rahmen umsetzbar sein.

Aber die Grundsatzdiskussion ist ja nicht neu und viele vergessen oder bedenken einfach nicht, dass Kai und die Moderatoren das hier schon ein wenig länger machen (mittlerweile fast 12 Jahre!). Daher ist dieser 'totgesagt' Quatsch schon langweilig. Zumal, dieses Forum haben schon so mache totgesagt: Das war mal im Jahr 2003, 2005, 2007, 2009, usw. usw. :D Heute schreiben wir das Jahr 2014! Fragen?

Wir können natürlich auch den Spieß mal umdrehen und den Herrn Fach-Internetlern/-Kritikern einen Heimbesuch abstatten. Als erstes nehmen wir uns dann die entsprechenden Fahrzeuge vor und erklären, was da denn noch alles optimiert werden muss. :D Dann geht es in die Hütte und wir werden mal alle Baumängel detailliert beschreiben bzw. was behoben werden muss :Cool2*. Und zum Schluß kommt unser Diplom-Chef-Psychologe dran, der dann eine Paarberatung macht und erklärt was da alles im Argen liegt und getan werden muss  :D. Vielleicht wird dann klar, dass hier in diesem kostenlosen Forum alles nicht MUSS sondern KANN.

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und es hat mir über die Jahre viel Freude bereitet. Zudem habe ich hier tolle Menschen kennengelernt, mit denen mich mittlerweile viele Dinge verbinden und damit meine ich nicht nur englische Autos. :super


Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #23 am: Do.13.Nov 2014/ 16:46:23 »
Zitat
Zudem habe ich hier tolle Menschen kennengelernt, mit denen mich mittlerweile viele Dinge verbinden und damit meine ich nicht nur englische Autos. :super


Ja Detlef,

dem ist nichts hinzuzufügen.  :super

HERZliche Grüsse aus LippeDetmold,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #24 am: Do.13.Nov 2014/ 16:48:17 »
Hier ist die Zielsetzung vielleicht nicht bei allen an diesem Thread Beteiligten angekommen!

Na dann ist sie jetzt wenigstens mal deutlich formuliert worden und hat auch die klare Antwort auf die von mir gestellte Frage gebracht, was die Forenbetreiber eigentlich als ihr Ziel ansehen - denn wie ich auch schrieb, hängt nur davon ab, was nun als "Maßnahme" "richtig oder falsch, nötig oder unnötig" ist. Damit erübrigt sich die weitere Diskussion.

Es grüßt Alex
(der sich genau aufgrund dieser von ihm vermuteten Zielsetzung auch zum Clubbeitritt entschlossen hatte)
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #25 am: Fr.14.Nov 2014/ 08:21:00 »
Sehr gut Detlef, dann ist es jetzt raus, wofür dieses Forum steht und wo die Wertigkeiten und Ziele liegen.
Du brauchst bei mir bitte keine Samthandschuhe und musst nicht durch die Blume sprechen, ich vertrage es leicht und mag es auch lieber direkt als diese Umschweifungen.

Für meine Meinung und mein MUSS entschuldige ich mich hiermit in aller Form, es war anders gedacht als nun Ausgelegt. Leider wieder einmal - wie etwa der mir unterstellte Kommerzgedanke in einem anderen Thread. Habe leider zu wenig auf die Etikette und Ausdrucksweise geachtet. Sorry.
Wäre es das Ziel dieses Forum als Nummer eins zu machen, dann bin ich vom MUSS der Vereinfachung, Bilderthematik und Mobildesign überzeugt. Wusste bis dato ehrlich nicht, dass die Ziele mehr auf dauerhafte Freundschaft ausgerichtet sind.

Ihr werdet auch die nächsten 12 Jahre überleben, das Forum wird nicht sterben, habe ich auch vorher schon geschrieben und bin davon überzeugt. Egal welche Richtung angestrebt wird.

Mir persönlich geht es in einem Forum um Inputs UND Outputs. Um Geben und Nehmen. Dafür habe ich in diesem Thread mitgeschrieben. Den Titel habe ich nicht erfunden, aber er hat mich Real angesprochen. Ich habe hier viel gegeben und wenig bekommen. Im Restaurierungsthread habe ich ein Thema begonnen und abgebrochen, weil es einfach zu kompliziert ist, Bilder vorher für dieses Forum aufzubereiten, um sie dann zur Schau zu stellen. Normalerweise kann von so einer Story jeder profitieren weil tiefe Einblicke ins Innere gemacht werden. Die gegebene Situation ist mir aber zu Zeitaufwändig und zu kompliziert. Als Folge gibt es das Thema nicht, die weiteren Folgen liegen auf der Hand. Eines ergibt das andere.

Meine Meinung ist und bleibt: die Inputs haben zu viele Hürden, daher werden sie nicht gemacht und als Folge gibt es keine Outputs. Die Zahlen sprechen für sich.

Dieses Forum sieht es nicht so, ist mit allem super zufrieden und misst sich mit anderen Zahlen, das nehme ich ganz klar zur Kenntnis.


Ich persönlich finde es Schade, dass ein vorhandenes Potential nicht genutzt wird. Ein Forum das bereits besteht, gut aussieht, funktioniert, bekannt ist, etc. nicht an heutige Anforderungen (Bilderupload, Responsive) anzupassen kann ich persönlich nicht verstehen.


Offensichtlich stehe ich aber mit meiner Meinung alleine da, oder andere sagen es nicht.

Gruß, Joe.

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #26 am: Fr.14.Nov 2014/ 08:41:56 »
Nachsatz:
Ich weiß wie viel Arbeit ein solches Forum ist und schätze das auch sehr.
Es ist mir wichtig zu sagen, dass ich nicht das Forum an sich kritisiere, sondern gewisse "Eigenheiten", aus denen ich den Schluss für diesen Titel ziehe.

Gruß, Joe.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #27 am: Fr.14.Nov 2014/ 09:11:26 »
Hallo Joe!
Sehr nett von dir... :)
Der Detlef hat es ja sehr schön und ausführlich beschrieben..... :super...natürlich gibt es immer was zu verbesseren.
Aber wir kommen zurecht...und das ist die Hauptsache. Viele wundersame Personen tummeln sich hier, die eben die Eigenständigkeit schätzen, trotzdem nicht auf engere Bekanntschaft und evtl. Freundschaft verzichten wollen......aber mit einem Forum das eventuell sektenähnliche Züge hätte... ;D...nun so gar nichts anfangen können.  : nein : nein
Das ist schon das etwas Besondere hier, da gebe ich dir Recht....deswegen gibts auch von "außen" dann öfter Mal harsche Kritik und Unflätigkeiten.  :-\  Ficht uns hier aber glaube ich nicht an, so wie ich die Leute hier kenne.  : nein
Alles KANN, nix MUSS..... ;)... und wer etwas länger hier ist....wird merken wie entspannend das sein kann.  :bluemchen
Ohne damit arrogant wirken zu wollen: Was schert es denn eine Eiche wenn das Wildschwein sich an ihr kratzt?
Wir haben hier einen angenehmen Ton, und du wirst schon gemerkt haben das da auch WERT drauf gelegt wird.
Ich finde das gut, die meisten Leute hier kennt man halt wirklich nicht persönlich.....und gerade deswegen sollte ein gutes Niveau da sein. Mag vielen lächerlich und übertrieben erscheinen.... :)....is aber so. Uns eben nicht!  ;D
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #28 am: Fr.14.Nov 2014/ 10:04:26 »

Wir können natürlich auch den Spieß mal umdrehen und den Herrn Fach-Internetlern/-Kritikern einen Heimbesuch abstatten. Als erstes nehmen wir uns dann die entsprechenden Fahrzeuge vor und erklären, was da denn noch alles optimiert werden muss. :D Dann geht es in die Hütte und wir werden mal alle Baumängel detailliert beschreiben bzw. was behoben werden muss :Cool2*. Und zum Schluß kommt unser Diplom-Chef-Psychologe dran, der dann eine Paarberatung macht und erklärt was da alles im Argen liegt und getan werden muss  :D. Vielleicht wird dann klar, dass hier in diesem kostenlosen Forum alles nicht MUSS sondern KANN.



 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D   :xxx :xxx :xxx :xxx
Diee Argumentation muss ich mir merken . Hab's mir gerade vorgestellt und herzhaft gelacht.
Wie heisst das neudeutsch:          You make my day   :xxx :xxx :xxx :xxx
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #29 am: Fr.14.Nov 2014/ 10:09:47 »
Oh Man,

 :D :D :D :D :D :D :D :D

HERZliche Grüüse,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.