Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau  (Gelesen 2783 mal)

Offline Jagheinz

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« am: Di.15.Jul 2008/ 17:06:12 »
Hallo zusammen,

hätte jemand so ein Teil, wie in der Überschrift beschrieben? Es handelt sich um ein 92er Baujahr.

Beste Grüße

Heinz

Offline Andrea Sitzwerkstatt

  • Forum Member
  • Sattlermeisterin
  • Beiträge: 61
Re: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« Antwort #1 am: Sa.19.Jul 2008/ 14:59:26 »
Hallo Heinz,

sollte sich das Teil nicht mehr besorgen lassen, wie wäre es mit nachfertigen. Hast Du das Altteil noch oder ein Foto von dem gesuchten Teppich? Ist natürlich nur ein Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea - Mo-Sa 5 Werktage nur nach Terminvereinbarung
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« Antwort #2 am: Sa.19.Jul 2008/ 15:05:57 »
Das ist eine sehr gute alternative, da es neue teppiche original kaum gibt und gebrauchte zumeist fertig und fleckig sind.

Gutes, passendes Material als reststück beim Teppichhändler aussuchen, nach Vorlage schneiden und ketteln lassen. Mit 15-20 Euro ein sehr überschaubares Vergnügen.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Jagheinz

  • Jr. Member
  • Beiträge: 47
Re: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« Antwort #3 am: So.20.Jul 2008/ 12:52:29 »
Hallo Andrea, hallo Daniel

habe leider kein Muster von dem Teppich. Es scheint so ein Pressformteil zu sein, das mit den üblichen Plasikclipsen an der Haube befestigt wird.

Mir war eigentlich nie so richtig aufgefallen, dass es fehlt. Bis ich es im ET Katalog gefunden habe. Es ist aber natürlich nicht mehr lieferbar....

Ein Schlachtfahrzeug wäre wohl ideal.

Vielen Dank erstmal

Gruß
Heinz

@ Daniel: Was macht der XJ 6?

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« Antwort #4 am: So.20.Jul 2008/ 12:58:08 »
Hallo Heinz,

ich glaube bei einem 92iger war das Teil noch garnicht serienmäßig drin.

Ich habe auch einen 92iger (EZ Januar 1993) u. habe den auch nicht.

Wenn ich mich nicht irre gab es den Teppich für den Kofferraumdeckel erst mit dem Facelift des Facelift (also ab dem Modell mit den Plastikstoßstangen u. Begrenzungsleuchten)

Grüße
Ingmar

Offline Andrea Sitzwerkstatt

  • Forum Member
  • Sattlermeisterin
  • Beiträge: 61
Re: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« Antwort #5 am: So.20.Jul 2008/ 20:07:25 »
Hallo Heinz,

vielleicht kann Dir ja jemand dieses Teil zur Verfügung stellen. Er bekommt es natürlich unversehrt wieder zurück. Wenn es in einer anderen Farbe ist, braucht man noch eine Fussmatte wegen des Farbabgleichs. Soll ja nachher alles zusammen passen.

Vorher solltest Du es zur Probe bei Dir mal einbauen um zu überprüfen ob alles auch passt. Fotos des nackten Kofferraumdeckels und einmal mit eingebauter Verkleidung machen. Erst dann kann ich prüfen ob ich dieses Formteil nachfertigen kann.

Manchmal kann man auch vom Nachfolgemodell dieses Ersatzteil modifizieren, geht natürlich nur wenn es dieses Teil noch als Ersatzteil zu kaufen gibt und es nicht total geändert worden ist. Einen Versuch wäre es aber auf jeden Fall wert. Probieren geht über studieren.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea - Mo-Sa 5 Werktage nur nach Terminvereinbarung
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« Antwort #6 am: So.20.Jul 2008/ 22:24:20 »
Hallo Heinz,

mir und dem XJ6 geht es gut! Wir sollten uns mal wieder treffen! Der kölner Stammtisch wäre da eine Möglichkeit.

Jetzt verstehe ich auch, was Du meinst, nicht den teppich sondern dieses Formteil im Deckel selber.

Da wird das Nachfertigen sehr schwierig, da es sich um ein Formteil handelt. Schlachtfahrzeug wäre da meine Wahl.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline Andrea Sitzwerkstatt

  • Forum Member
  • Sattlermeisterin
  • Beiträge: 61
Re: Teppich für Kofferraumdeckel XJS Facelift in grau
« Antwort #7 am: Mo.21.Jul 2008/ 09:22:00 »
Hallo Daniel und Heinz,

könnte natürlich auch ein Altteil aus einem Schlachtfahrzeug verwenden. Dieses Formteil könnte ich dann neu mit Teppich versehen. Wäre wohl die einfachste Methode.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea - Mo-Sa 5 Werktage nur nach Terminvereinbarung
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus