Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar Wolf in Marl  (Gelesen 3077 mal)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Jaguar Wolf in Marl
« am: Sa.25.Mär 2006/ 22:55:17 »
Hallo,

mit meinen XJS gehe ich in der Regel zu Jaguar Wolf in Marl. Die Werkstattmeister haben mich immer sehr fair behandelt, die Autos wurden stets kostenlos gebracht und geholt, selbst ein Überführungskennzeichen wurde mitgebracht. Da Wolf schon seit -zig Jahren eine Jaguarvertretung ist, hat man in der Werkstatt auch Erfahrung mit den älteren Modellen. Die Stundenlöhne liegen unter denen der Jaguarvertretungen in Essen oder Dortmund.

Über den Neuwagenverkauf kann ich mich nicht äußern, die Gebrauchtwagenpreise sind aber relativ hoch.

Soviel zu meinen Erfahrungen seit 2001.

Gruß
Markus
« Letzte Änderung: Sa.25.Mär 2006/ 23:07:52 von Markus »

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Jaguar Wolf in Marl
« Antwort #1 am: So.26.Mär 2006/ 16:14:32 »
Hallo Markus
über Jaguar Wolf kann ich Dir mal eine Geschichte erzählen,habe dort vor 2,5 Jahren einen XJS Convertible gekauft,der dann doch stolze 1000 km lief um dann mit kapitalen Motorschaden liegen zu bleiben :P,nach knapp 4000 km gab die Automatik den Geist auf :P.Kulanz ist bei der Firma ein Fremdwort und ich stand mit meinen Schäden allein da :P :P :P.

schöne Grüße
Günter
« Letzte Änderung: So.26.Mär 2006/ 16:15:19 von Günter Rätz »
XJS Convertible

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Jaguar Wolf in Marl
« Antwort #2 am: So.26.Mär 2006/ 19:15:11 »
Hallo Günter,

Du bist nicht der einzige, der sich über Wolf als Händler negativ äußert. Ich selbst habe dort noch kein Auto gekauft.

Daher will ich betonen, daß sich meine Erfahrungen nur auf die Werkstatt beziehen, mit der ich eben sehr zufrieden bin, ganz im Gegensatz zu Peters in Dortmund.

Gruß
Markus

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Jaguar Wolf in Marl
« Antwort #3 am: So.26.Mär 2006/ 21:17:43 »
Hallo Markus,

ich habe mal in der Nähe beruflich eine längere Zeit zu tun und war öfters dort.

Als ganz besonders kundenfreundlich habe ich empfunden, dass ich für Relais für die Verdecksteuerung meines damaligen XJ-S V12 Cabrio "Vorkasse" leisten sollte. Bei Alfred Veninga gings auch ohne Anzahlung... :D

Auch bei der mehrmaligen Nachfrage nach einem schönen Momo-Holzlenkrad aus der dortigen Vitrine habe ich meist nur blöde Antworten bekommen.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Jaguar Wolf in Marl
« Antwort #4 am: Fr.31.Mär 2006/ 09:04:11 »
Hallo Leute,

als ich damals vor der Kaufentscheidung zur Serie 3 stand, habe ich denen mal eine email geschrieben und angefragt, ob ein derartiges Modell dort zum Verkauf steht und der Werkststtmeister mir vielleicht ein paar Tips geben könnte, worauf ich beim Kauf achten muss. Ich habe nie eine Antwort erhalten!

Gruß:
Christian