Autor Thema: Identifikation Felge  (Gelesen 6850 mal)

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Identifikation Felge
« am: Sa.21.Apr 2007/ 22:44:15 »
da ich keine ABE für diese Felge finden kann, bitte ich euch um genaue Identifikation dieser Felge. Dankeschön für euer Bemühen im Voraus
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Identifikation Felge
« Antwort #1 am: Sa.21.Apr 2007/ 22:58:37 »
Hallo freeman,
ich kann dir leider nicht behilflich sein....kenne die Felge nicht...seh' ich zum ersten Mal!  ???
Aber die P-zero.....solltest du schnell loswerden. Ich hatte die auf'm /R kurze Zeit.... : nein...saugefaehrlicher harter Mist! Taugen nur bei kochendem Asphalt...Einsatzgebiet Nordafrika wuerd' ich sagen.. :-\..auf feuchter Strasse und bei unseren Temperaturen sind die nix.
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Identifikation Felge
« Antwort #2 am: Sa.21.Apr 2007/ 23:03:55 »
schon in Planung der Katze neue Krallen zu besorgen. Nur: ich weiß ja nicht in welcher Größe  :-[, nur die Marke ist schon klar: Good Year Eagle

Brauche aber erst ne ABE für die Felge :D , sonst behaupten die grün-weißen noch, die Krallen seien illegal
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Identifikation Felge
« Antwort #3 am: Sa.21.Apr 2007/ 23:20:53 »
Deine Felgen haben so ein schönes Jaguarsymbol, das wohl niemand große Fragen stellen wird.
Welche Größe haben denn Deine Felgen ? Oder sind sie vorn/hinten unterschiedlich ? 
Ansonsten hilft wirklich nur ehemaligen Besitzer anschreiben.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Identifikation Felge
« Antwort #4 am: Sa.21.Apr 2007/ 23:26:00 »
Tja, den vorherigen Besitzer gibt es leider nicht mehr, der ist verstorben  :D. Es ist bei dem Fahrzeug alles an Papieren , Rechnungen etc. dabei. Nur eben nix zu diesen Felgen.  Aufgezogen sind hinten 255/45/18 und vorne 245/45/18 und das ist nicht im Fahrzeugschein eingetragen.Dort ist nur die Rede von 16" und 17"
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Identifikation Felge
« Antwort #5 am: So.22.Apr 2007/ 10:03:48 »
einen schönen guten Morgen

Auf der Felge sollte der Hersteller, Typ, Größe und Einpresstiefe eingestanzt sein.
Wenn keine Papiere für die Felgen existieren, muss die Felge runter und danach geschaut werden. Danach würde ich die Internetseite des Herstellers besuchen, um zu sehen ob er eine ABE für Felge / PKW online gestellt hat. Meistens ist der Download kostenlos (oder gegen eine Schutzgebühr) erhältlich.
Ansonsten den Hersteller kontaktieren.

liebe grüße und ein herzliches willkommen im Club der Raubtierbändiger auch von mir an dieser Stelle.
Schöne Katze.

Sakis

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Identifikation Felge
« Antwort #6 am: Mo.23.Apr 2007/ 13:18:34 »
Ich wusste, das ich was übersehe beim Kauf,, Mist  :tongue!  :tongue!

Die Felge habe ich identifizieren können

hier ist sie zu sehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=140107833694&rd=1&rd=1

Lt dem sehr freudlichen Verkäufer am Telefon ist die Felge NICHT mit einem Gutachten für XJ 308 ausgestattet.

Die Bereifung wie ich sie beschrieben hatte ist auch nicht zulässig. Es muss 245/40/18 aufgezogen werden. Ok, die Reifen müssen eh neu, aber was mache ich mit den Felgen ???

Einzelabnahme ?

vielleicht hat dazu jemand eine Idee ?

danke für eure Hilfe
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Identifikation Felge
« Antwort #7 am: Mo.23.Apr 2007/ 14:02:24 »
Hallo, da wuerde ich empfehlen alle Info's zusammenzutragen und einen Termin beim TUV-Onkel zu machen. Vielleicht laesst er sich mit neuen Reifen erweichen.
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Identifikation Felge
« Antwort #8 am: Mo.23.Apr 2007/ 15:09:42 »
looool

habe gerade mit dem TüV-Onkel telefoniert. 245/40 will er nur mit Tacho-Gutachten eintragen. 255/40 allerdings trägt er im Einzelgutachtenverfahren ein.

ich nehem einfach an, er hat recht ( hoffentlich) und ziehe dann die Grösse auf
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Identifikation Felge
« Antwort #9 am: Mo.23.Apr 2007/ 18:04:06 »
Siehste freeman,
das is auch die Standardbereifung und das is gut so. Deswegen macht Onkel TUV da auch keine Probleme. Und die Felge wird er wohl als gegeben hinnehmen wenn du ihm alle Fakten vorgelegt hast.  :super
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!