Autor Thema: X300 - Boardcomputer defekt?  (Gelesen 2620 mal)

Offline SiggiHanisch

  • Newbie
  • Beiträge: 6
X300 - Boardcomputer defekt?
« am: Di.25.Nov 2003/ 12:07:17 »
Hallo
ich bin gerade dabei mir einen Daimler Six (1995) zu kaufen, ist soweit in tollem Zustand. Was mir aufgefallen ist: der Boardcomputer reagiert nicht so wie ich das erwarten würde. Reset funktioniert (zeigt erst alle Anzeigenfelder (rechts und links), dann "0". Wenn man auf "Odo" drückt, kommt wieder die km-Anzeige. Mehrmals "Odo" ändert nichts.
Was ich vermisse, ist die Möglichkeit auf die anderen Werte (Verbrauch etc.) umzuschalten. Bei meinem XJ40 gibts dafür extra Knöpfchen, beim X300 soll das anscheinend über die Odo-Taste gehen (habe das Handbuch nicht gelesen), oder? Falls das Teil kaputt ist, kann da mehr dahinter stecken? (z.B. Motormanagement-Elektronik komplett kaputt oder ähnliche Katastrophen)? Oder ist das nicht weiter schlimm? (wenn nur die Verbrauchs-Anzeige nicht funktioniet kann ich damit leben, mit einer kaputten Elektronik nicht :-)
Es leuchten sonst keine Warn-Lämpchen.
Siggi

Offline andre_leuthner

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:X300 - Boardcomputer defekt?
« Antwort #1 am: Di.25.Nov 2003/ 12:27:50 »
Hallo,

odo heisst lediglich odometer = Kilometerzähler. Schaltet also ausschliesslich auf diesen Modus um. Bei meinem X300 Sov (Bj96) erfolgt die Umschaltung am Hebel des Fahrtrichtungsanzeigers durch drücken des Hebelkopfes. Ich geh mal davon aus, daß Jaguar für den Daimler6 keine extra Schalter kreiiert hat.

Gruss ANdre