Autor Thema: Radlaufleisten  (Gelesen 21251 mal)

Offline Beat

  • Newbie
  • Beiträge: 11
Re:Radlaufleisten
« Antwort #10 am: So.18.Apr 2004/ 21:05:08 »
Hallo liebe Freunde

ich danke Euch für Eure offenen knallhart formulierten Äusserungen zum Thema "Chrom am Radlauf".
Ihr habt mein ungutes Gefühl meiner Katze etwas Schlimmes anzutun bekräftigt.
Ich werde die Tatze reparieren lassen und wie bisher stets mit Understatement und Elleganz die Eisdielen weiträumig umgleiten.

Beat

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Radlaufleisten
« Antwort #11 am: So.18.Apr 2004/ 22:30:05 »
Nichts zu danken - ich, und alle anderen, wir danken Dir  ;D für Deine Entscheidung.

Heiko

Benni

Re:Radlaufleisten
« Antwort #12 am: Mo.19.Apr 2004/ 06:26:40 »
Welch weise Entscheidung.  :+++

Gruß
Benni

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Radlaufleisten
« Antwort #13 am: Mo.19.Apr 2004/ 22:54:11 »
Hallo Markus,

dieser hier kam auch ohne Spoiler aus: http://www.jaguar-info.de/Info/site/02_literatur/01_testberichte/xjsc_v12_twr_ams/index.htm

Ich finde Understatement eigentlich immer besser  8)

Viele Grüße
Kai

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Radlaufleisten
« Antwort #14 am: Di.20.Apr 2004/ 12:15:36 »
Hallo Kai,

ja, Du hast recht.  :+++

Kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, ist mir ebenfalls bewußt geworden, daß die Dinger doch nicht zur Serienausstattung gehörten. Ich war zu faul, den Satz zu korrigieren und hatte gehofft, es würde niemand den kleinen Fehler bemerken  ::)

Egal, die Behauptung mit der alten SL-Baureihe stimmt aber. Dort waren die Radlaufleisten bei den letzten Exemplaren serienmäßig.

UND AN DIE GEMEINDE HIER: ICH FINDE DIE RADLAUFLEISTEN BEI DEM ABGEBILDETEN XJR-S IN VERBINDUNG MIT DEN FELGEN PASSEND, JAWOHL, UND AUCH DEN HECKSPOILER.   :+++

UND ZU MEINER MEINUNG STEHE ICH  :xxx

Viel schlimmer finde ich, daß der Wagen seit zwei Jahren beim Jaguar Händler steht, weil der Zündverteiler kaputt und nicht mehr lieferbar ist. Bis heute wartet man auf eine Sonderanfertigung aus England, die aber nicht kommt.

Aus dem sonnigen Ruhrgebiet grüßt alle
Markus

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Radlaufleisten
« Antwort #15 am: Di.20.Apr 2004/ 12:20:21 »
Hallo Markus,

na das bestätigt ja alle Erfahrungen zum Thema "Ersatzteile" bei diesen Wagen....

Viele Grüße
Kai

p.s. Im übrigen immer wieder geknickte Antennen, weil diese durch den Spoiler fährt, Klappe auf und  :o
« Letzte Änderung: Di.20.Apr 2004/ 12:21:02 von Kai Hoffmann »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Radlaufleisten
« Antwort #16 am: Mi.21.Apr 2004/ 08:16:56 »
Hallo Markus,
hallo Kai,

klar ist die Ersatzteilversorgung für die XJ-S u. XJS bei Jaguar direkt nicht mehr ganz so prickelnd.

Im letzten Jahr hat der XJS 4.0 eines Freundes mehrere Wochen beim Jaguar-House gestanden, weil dort trotz aller Bemühungen z.B. der Scheinwerfer nicht mehr von Jaguar lieferbar war. Als ich davon Wind bekommen habe, lag innerhalb von 4 Tagen ein neuer Scheinwerfer bei mir auf dem Schreibtisch.

Ich denke, dass fast die meisten Ersatzteile über die Bezugsadressen hier im Branchenbuch des JOC zu bekommen sind. Man muss sich halt nur die Mühe machen dort hinein zu schauen und die Jungs auch mal gezielt abzufragen.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD