Autor Thema: X300 Motor geht beim fahren aus und lässt sich nicht mehr starten  (Gelesen 807 mal)

Offline Tuma123

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 (XJ6 3,2)
Hallo an das Forum,
Vorab ich bin hier neu (Sorry, dass ich gleich mit einem Problem komme  :-[)

Es handelt sich um meinen x300 3,2 Baujahr 95.
Seit kurzem stellt sich folgendes Problem ein:
Sobald der Jag seine Betriebstemperatur erhalten hat geht er beim fahren aus und lässt sich dann erst wieder im kalten Zustand starten. Die Folge, dass ich mittlerweile auf einigen Kreuzungen zum peinlichen Stehen gekommen bin.
Habt ihr eine Ahnung bzw. Lösung wo der Katze hier die Bauchschmerzen sind (Zündkerzen sind die originalen Champion).
Nur zur Info: Wenn die Katze aus geht gibt es keine Fehlermeldungen in den Armaturen.
Der Motor versucht dann wieder zu starten und nuckelt dann die ganze zeit. Es fühlt sich so an, als würde kein Sprit zugeführt werden.

Danke Euch für jegliche Anregungen.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: X300 Motor geht beim fahren aus und lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #1 am: Mi.30.Jun 2021/ 12:29:24 »
Guten Tag,

wie lange läuft der Motor oder wie weit kommst du nach dem Starten.
Es könnte der Temperaturfühler des Wasserkreislaufs sein. Dann kommst du bei richtigem Kaltstart ca 2 km weit und dann geht nichts mehr.
Der Fühler sitzt im Wasserkreislauf, ich glaube bei der Wasserpumpe.
Den kannst du problemlos wechseln und dann läuft er wieder.

Gruß Rüdiger

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: X300 Motor geht beim fahren aus und lässt sich nicht mehr starten
« Antwort #2 am: Mi.07.Jul 2021/ 23:46:26 »
...und nichts mehr gehört.
Schade.
Gruß Rüdiger