Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar E-Type V12 Coupé  (Gelesen 786 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 732
Jaguar E-Type V12 Coupé
« am: Sa.28.Aug 2021/ 09:51:02 »
Hallo,

da ich mittlerweile 21 Fahrzeuge (darunter zwei E-Type V12 Cabrios) besitze, habe ich eingesehen, dass ich mein Projekt, ein E-Type V12 Coupé aufzubauen wohl nie umsetzen werde, da keine Zeit für den Beruf, die Ehefrau, 20 top gepflegte Autos + dieses Projekt bleibt. :'(
Daher biete ich mein 1971er Jaguar E-Type V12 Coupé an. Das Auto wird AUSEINANDERGEBAUT verkauft. Matching numbers, title und Zoll bezahlt, Schaltgetriebe Klima, Sitze neu vom Sattler, viele Neuteile (Frontschürze, Hinterachse, Wagen steht trocken in einer Halle in Valencia (Spanien). Die Karosserie steht grundiert auf einem Rahmen mit Rollen, die Kleinteile sind auf Euro-Paletten oder in Metallkisten, die mit einem Gabelstapler einfach bewegt werden können. Es sind sehr viele Bilder der Restaurierungsschritte vorhanden. Verhandlungsbasis: 27.000 EUR. Weitere Infos unter: carlosdevalcarcel@gmail.com bzw. Handy +34626470017
« Letzte Änderung: Sa.28.Aug 2021/ 10:10:03 von carlv12 »
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 344
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #1 am: Sa.28.Aug 2021/ 12:00:30 »
Hi Carl,

20 top gepflegte Autos zu besitzen ist ja ein Traum. : ok*

Gratuliere, Du bist offenbar ein Glückspilz.

Hast du alle Autos zuhause untergebracht?.......stell doch mal bitte einige Bilder ein.

Viele Grüsse

Peter

 

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 732
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #2 am: Sa.28.Aug 2021/ 16:15:09 »
Hallo Peter,

ich kann momentan nur mit diesen Bildern dienen...

VG aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 732
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #3 am: Sa.28.Aug 2021/ 16:28:24 »
und noch ein paar Bilder....
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 344
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #4 am: Sa.28.Aug 2021/ 16:49:31 »
WOW....das ist ja wirklich traumhaft!!!

Die sind ja wirklich allesamt in Top-Zustand.

Wir haben offenbar einen sehr ähnlichen Geschmack was klassische Auto angeht. Der SLC in hellblau ist super toll und auch das /8-Coupé hat mir immer gut gefallen und mit rotem Leder sowieso. Mein SLC ist original gold mit Leder rot.
Die anderen Klassiker würde ich auch alle sofort nehmen.
Dieses 78er Lincoln Continental Coupé in gold würde ich für mich noch dazu stellen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=320161345


In der tollen Halle solltest Du es dir in einer Ecke etwas wohnlich einrichten und dort einziehen ;)

Wirklich total toll deine Spielzeuge, viel Spass damit.

Von einem Profi wie dir würde ich auf jeden Fall ein Auto kaufen, da ist man bestens beraten und bedient.

Für mich kommt das E-Type-Coupé jedoch nicht in Frage, ich habe in diesem Leben schon zu viele Klassiker (3x MB 111, 107 ) restaurieren lassen. Ich bin handwerklich was Autos betrifft eher ungeschickt, muss somit alles machen lassen.

Viele Grüsse ins warme Spanien.....vielleicht fahre ich Ende des Jahres mit meiner Frau auch noch nach Nord-Spanien (meine Frau fährt nicht gern so lange Strecken mit dem Auto), fliegen verkneife ich mir zur Zeit.

Peter

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 732
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #5 am: Sa.28.Aug 2021/ 17:48:54 »
Hallo Peter,

dann bekommst du noch ein paar Bilder des SLC. Es ist ein1972er 350 SLC, also ein V8 mit Schaltgetriebe und Klimaanlage. Der Wagen war Erstauslieferung Spanien. Vorne 8x16 BBR RS mit 225/50 R16 und hinten 10x16 BBS Rs mit 245/45 R16, dazu eine dezente Tieferlegung und ein Sonkowiak-Edelstahlauspuff. Ebenfalls neues Leder und wieder das Becker Mexico Retro mit Audio Komponenten von Mosconi und Gladen. Genial!

Freut mich, dass dir die Autos gefallen.

VG aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 344
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #6 am: Sa.28.Aug 2021/ 19:47:59 »
Hallo Carlos,

ich bin total begeistert. Absolut mein Geschmack. Dieses hellblau steht dem/einem Chromianer sehr gut....ist die Lederfarbe  pergament? Hatte ich mal bei einem damaligen weinroten 450 SLC, mit B-Netz.

In Eisblau wollte ich vor etlichen Jahren meinen W 111-Flachkühler lackieren lassen, dann schossen die Preise für diese Autos durch die Decke und ich sah mich mehr oder weniger gezwungen, die Originalfarbe zu nehmen - schwarz, so gar nicht meine Farbe. Na ja, mit Leder dattel ganz okay, Wäre er innen auch schwarz, hätte ich den Leichenwagen abgestossen.

Mein damaliger 500 SL (129) war auch hellblau, innen dunkelblau. Hatte natürlich insgesamt mehr Plastik als Chrom, sah aber trotzdem recht nett aus.

Ich schicke Dir gleich mal einige Bilder meiner Spielzeuge, etwas Benzlastig, daher wird es in einem Forum nicht interessieren.

Viele Grüsse und  bis später......

Peter

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 344
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #7 am: So.29.Aug 2021/ 11:17:22 »
Carlos,

wie beeindruckend deine Spielzeugsammlung ist, ist auch daran zu erkennen, dass eigentlich alle der mehr als 100 Leser Thema: Jaguar E-Type V12 Coupé  (Gelesen 119 mal) offenbar völlig sprachlos sind  :whistling .....aber das ist halt typisch Deutsch.....

Eine Frage noch: Ist der Ferrari Daytona Spyder echt?

Gruss aus dem nasskalten Deutschland

Peter






Offline Ulli_39

  • Forum Member
  • Beiträge: 256
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #8 am: So.29.Aug 2021/ 14:26:32 »

Hallo Carlos,leider habe ich keinen Citroen-SM gesehen. Man kann halt nicht alles haben :-)
Wie sagte schon Herr Goethe
„Man kann keinen Geschmack von etwas entwickeln, was nur von durchschnittlicher Qualität ist. Man kann nur einen Geschmack vom Allerbesten entwickeln.“

Ulli

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.568
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar E-Type V12 Coupé
« Antwort #9 am: So.29.Aug 2021/ 15:18:32 »
Hallo Peter,

was soll ich auch schreiben, außer daß ich bereits eines von Carlos Fahrzeugen 2009 gekauft habe und noch heute (gut 12 Jahre danach), wenn wir telefonieren, ich von seinem Coupé spreche... .
Lang ist's her

Viele Grüße

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder