Autor Thema: X 308 - MP3, Bluetooth-Telefon  (Gelesen 5460 mal)

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
X 308 - MP3, Bluetooth-Telefon
« am: So.12.Sep 2004/ 13:49:54 »
Hallo zusammen,

kann mir als diesbezüglichem Laien jemand sagen, ob man an das Serienradio des XJ 8 irgendwie einen MP3-Player anschließen kann, etwa über den CD-Wechsler-Anschluss?

Überdies liebäugele ich - bei aller Zufriedenheit mit der Vorhandenen Freisprecheinrichtung - mit der Installation einer Bluetooth-Anlage. Ist hier eine Integration in das vorhandene System möglich mit der Folge, dass die Lenkradfernbedienung, die Radiostummschaltung usw. ihre Funktion behalten??? Vielleicht gibt es ja einen X 308 - Fahrer, der eine entsprechende Elektronik-Bastelei bereits durchgeführt hat.

Vielen Dank!
Marc

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:X 308 - MP3, Bluetooth-Telefon
« Antwort #1 am: Mi.15.Sep 2004/ 22:46:20 »
...kann mir als diesbezüglichem Laien jemand sagen, ob man an das Serienradio des XJ 8 irgendwie einen MP3-Player anschließen kann, etwa über den CD-Wechsler-Anschluss? ...

Hallo Marc,

Music, das müßte mit dem iPOD von Apple klappen. ::)

Da gib es eine Schnittstelle (Komischer Name: ice>link:iPod für iPod) von Dension unter www.digitalnoma.de.

Mit BT wäre natürlich der Hammer, aber ich schätze das ist ohne weiteres nicht möglich.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Bluetooth für XK8 / X308 vor BJ 2003
« Antwort #2 am: Mi.01.Jun 2005/ 01:26:13 »
Hallo allerseits,

da hat sich jemand die Mühe gemacht, eine Bluetooth-Lösung für XK8 vor BJ 2003 (müsste genauso für X308 gelten) mit ausführlicher bebilderter Anleitung ins Netz zu stellen.

http://p4-8057.uk2net.com/jag/

Klingt wirklich interessant und sieht recht professionell aus, zumal die Stummschaltung von Radio und die Lenkradbedienung scheinbar erhalten bleibt.

Grüße,
Heiko

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:X 308 - MP3, Bluetooth-Telefon
« Antwort #3 am: Do.02.Jun 2005/ 16:29:28 »
Ich wurde dann vielleicht so was in der Art bevorzugen.

http://www.engadget.com/entry/1234000033023560

Sicher gibt es auch irgendwo einen Adapterrahmen zum Einbau in den Jag.


Gruß   :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:X 308 - MP3, Bluetooth-Telefon
« Antwort #4 am: Do.02.Jun 2005/ 18:33:04 »
Hi Michael,

aber soweit ich das verstehe, ist das Ding eine komplette Radio/CD-Einheit mit integriertem Bluetooth. Ok, aber damit kann/muss man dann komplett das Originalradio rauswerfen. Das möchte ich nicht unbedingt - immerhin gehört die Radioeinheit wenigstens optisch zum Jag  ;) - bei einem Manta wärs mir vielleicht egal.

Da würde ich schon die Bluetooth-only Lösung bevorzugen, und die Steuereinheit, die der Typ zwischen die Gebläseauslässe geklebt hat, kann man ja auch in den (sinnlosen) Cup-Holder Einschub stecken, so dass sie zum Vorschein kommt, wenn man ihn öffnet.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grüße, Heiko

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:X 308 - MP3, Bluetooth-Telefon
« Antwort #5 am: Fr.03.Jun 2005/ 10:36:50 »
Nein, nein Heiko

Du hast schon richtig verstanden. Das Jag-Radio muss raus.
Ob das Neue störend wirkt, ist eigendlich eine Frage des Adapterrahmens.
Ich weiss auch nicht, ob es solche Rahmen überhaupt gibt.

Durch die Kombi Radio+MP3+Blue Tooth  spart man sich einfach viel. Leider gibt es erst 3-4 Modelle am Markt.

Kein CD wechsler mehr im Kofferraum, auf eine MP3-CD passt mehr, wie in den Wechsler :+++
Keine Handyhalterung mehr, bleibt einfach in der Tasche  :+++
Mehrere Handymodelle nutzbar  :+++

etc.

Das BlueTooth ein Stromfresser ist und innerhalb 10m Radius ausgelesen werden kann, bekommen die sicher auch noch in den Griff.

Gruß  :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson