Guten Morgen
Die Angelegenheit ist tatsächlich brandgefährlich, denn der erste Original-Kat hatte sich so zerbröselt, dass die losen Teile den hinteren Kat verstopften bis dieser rotglühend wurde... Danach habe ich die Zündung komplett prüfen und die Spulen und den Verteiler ersetzen lassen, ebenso die Lamda-Sonde.
Doch leider hat dies alles nichts genutzt: Ich habe einen neuen, originalen hinterer Kat und vorne, da das Original nicht mer erhältlich ist, den Uni-fit Kat einbauen lassen, doch der Uni-fit Kat war auch sehr schnell hinüber (wieder zerbröselt). Das war ein Matall-Kat mit 90 mm Durchmesser und konischen Anschlüssen, zum Preis von rund 110 Euro.
Leider hat es nie eine Fehlermeldung gegeben, und ausser der Überprüfung und Einstellung Drosseleinstellungen (rechts, wo der Kat verbratete , hatte ich den grösseren Luftdurchlass) konnte nichts relevantes gefunden werden...
Tja, was soll ich noch überprüfen lassen ? Ich und auch der Mech haben keine Ahnung mehr...
mit besten Grüssen
Ulrich