Autor Thema: Erfahrung/Empfehlung Reifen 20 " für XKR  (Gelesen 3617 mal)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Erfahrung/Empfehlung Reifen 20 " für XKR
« Antwort #10 am: Mi.23.Jul 2008/ 16:55:35 »
Ist zwar günstig - aber nur für den Michelin. Aber von den 2 Dutzend möglichen Reifenfabrikaten in dieser Grösse ist er mit Abstand (!) der teuerste Reifen (siehe z.B. www.reifendirekt.de).

Wie gesagt, ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall Toyos (momentan 166 € in dieser Grösse, machen hauptsächlich Breitreifen), Falken oder ähnliche probieren. Ich denke, wenn 80 Prozent der Reifenhersteller einen Reifen zu Preisen bis 200 € oder sogar weit darunter anbieten können, dann braucht man nicht mehr ausgeben. Denn auch Pirelli und Michelin machen Reifen nur aus Gummi und ein Reifen ist (bei aller Hochachtung für Innovation und Technologie der Reifenherstellung) kein iPhone  ;D auch wenn uns das Michelin, Conti und Pirelli gerne weismachen würden ....

Gruß,
Heiko

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Erfahrung/Empfehlung Reifen 20 " für XKR
« Antwort #11 am: Mi.23.Jul 2008/ 17:19:02 »
Zitat
auch wenn uns das Michelin, Conti und Pirelli gerne weismachen würden ....

Hallo Heiko,

...und bei den doch sehr hohen Preisen bleibt auch noch was übrig, um in den "Fachzeitschriften" immer gute "Testergebnisse" zu erzielen. :whistling

HERZliche Grüsse nach München
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Erfahrung/Empfehlung Reifen 20 " für XKR
« Antwort #12 am: Mi.23.Jul 2008/ 17:38:22 »
Hi Egon,

 :super ... die Vermutung habe ich auch. Und es bleibt noch was übrig, um die Vorstandsmitglieder "angemessen" zu bezahlen, trotzdem noch "ein wenig" Werbung für diese "High-Tech"-Reifen zu machen.
Man sollte nur nicht die Hersteller selbst fragen. Weil dann ist der Preis natürlich völlig gerechtfertigt durch die "enormen jährlichen Investitionen in Grundlagenforschung und die Entwicklungkosten für sicherere, langlebigere, komfortablere, leisere und in der Herstellung umweltschonendere und am Ende biologisch abbaubare Hochleistungsreifen", wobei die Produkte der Konkurrenz "selbstverständlich all diese Anforderungen nur ungenügend erfüllen".

Schöne Grüße zurück,
Heiko