hallo Jürgen,
Ich fürchte aber, dass noch Umbauten bzgl. Scheinwerferausleuchtung etc. nötig sind...
... das ist wohl das geringste Problem, bei den Bi-Xenon- und Halogen-Scheinwerfen ist am jeweiligen Projektor-Modul ein Umstellhebel vorhanden.
Rechts-Links-Lenker - da gibt es interne Absprachen, die nicht durchbrochen werden können bzw. nur gegen/mit massivsten Einsatz von Money (wobei sich dann der Einkaufspreis schon wieder mehr als relativiert, wie ich selbst erfahren durfte.
Tatsächlich sind die Ausstattungs-Varianten unterschiedlich, manche Optionen gibt für GB nicht und umgekehrt, und damit erklärt sich schon oft die Preisdifferenz, und dein Händler am Ort in D kann, bei tatsächlicher Kaufabsicht sicher immer noch mithalten.
Die große Frage die sich stellt,
im Austausch/Reparatur/Modul - Steuergeräte Wechsel am/und um das CAN Bus-System herum, erkennt die hiesige Software des IDS-Diagnosesystem, das "fremde" Modul/Steuergerät und kann es so konfiguriert werden, dass es mit mit dem restlichen System kommuniziert?
Hintergrund der Frage ist; alle verbauten Module/Steuergeräte sind kodiert und müssen im Austauschfall immer am Bus mit der neuen Nummer/Adresse angemeldet werden !
Ein probeweiser Einbau eines Moduls/Steuergerätes zur Fehlerdiagnose wird durch Jaguar Ltd.
ausdrücklich verneint, weil eben sofort zusätzliche Fehler generiert werden, durch die Nichtanmeldung am CAN-BUS-Netzwerk.
Der XF ist nur scheinbar ein Auto, eigentlich ist er ein hochmobiler Rechner auf vier Reifen.
gruß
gerd
P.S.
... welche Formalitäten und Umbaumaßnahmen damit verbunden sind und welche Zusatzkosten sich daraus ergeben?
Du brauchst aus England das V5 und das Certificate of Conformity (COC), damit wird bei der Zulassung eine Zulassungsbescheinigung II ausgestellt und das war´s.
Kosten etwa 150,00 Euro