Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar Land Rover mit zwei Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon 2014  (Gelesen 1804 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Jaguar Land Rover mit zwei Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon 2014

  • Jaguar Land Rover stellt mit dem Jaguar XE und Land Rover Discovery Sport zwei bedeutende Modellneuheiten vor
  • Die Motorenproduktion kehrt mit der neuen Ingenium-Motorenbaureihe in die West Midlands zurück
  • Rund £2 Milliarden (rund 2,56 Milliarden Euro) investiert und mehr als 2.300 neue Arbeitsplätze in Großbritannien geschaffen
  • Jaguar Land Rover hat in den vergangen fünf Jahren £10 Milliarden (rund 12,8 Milliarden Euro) investiert und die Belegschaft verdoppelt
  • Im Rahmen der neuen Lifestyle Kollektion stellt Land Rover die Barbour Linie und Jaguar die Heritage ´57 Kollektion vor

Paris, 2. Oktober 2014 – Die britischen Premium-Automarken Jaguar und Land Rover setzen ihre Produktoffensive fort und präsentieren auf dem Pariser Autosalon mit der neuen Sportlimousine Jaguar XE und dem kompakten SUV Land Rover Discovery Sport zwei Weltpremieren.

Dr. Ralf Speth, Vorstandsvorsitzender von Jaguar Land Rover, sagte: „Der Jaguar XE und der Land Rover Discovery Sport stehen im Mittelpunkt der Wiederbelebung der produzierenden Industrie in Großbritannien. Jaguar Land Rover erwirtschaftet solide Finanzergebnisse und steigert weltweit den Fahrzeugabsatz. Mit unserer globalen Fertigungsstrategie sowie der Einführung neuer Modelle liegen wir voll im Plan und bieten Fahrzeuge an, die mehr Kunden ansprechen als jemals zuvor.“

Der Jaguar XE, die neue Sportlimousine im Mittelklassesegment, ist das erste Modell, in dem die neuen Motoren der Ingenium-Baureihe zum Einsatz kommen. Die besonders schadstoffarmen 4-Zylinder Benzin- und Dieselmotoren werden im neuen Motorenwerk in Wolverhampton (West Midlands) gebaut.

In das Werk investiert Jaguar Land Rover mehr als £500 Millionen (rund 6,4 Millionen Euro) und schafft gleichzeitig 1.400 Arbeitsplätze an einem traditionellen Produktionsstandort der Marke.

Die Einführung des neuen Land Rover Discovery Sport im Marktsegment der Kompakt-SUVs ist der erste Schritt der Jaguar Land Rover Strategie, in den kommenden fünf Jahren 50 neue Modelle oder Modell-Erneuerungen einzuführen.

Der Land Rover Discovery Sport wird im Werk Halewood, Merseyside in Liverpool produziert, in das hierfür mehrere Millionen Pfund Sterling investiert wurden. Die Modernisierung des Werks ist Teil des laufenden Investitionsprogramms, das 3,5 bis 3,7 Milliarden Pfund Sterling an Investitionen in Produktionsanlagen und neue Produkte vorsieht. Phil Popham, Group Marketing Director, erklärte: „Beide Modelle, der Discovery Sport und der XE sind wegweisende Entwicklungen für Jaguar Land Rover, die unser Bekenntnis zu Investitionen in neue Produkte und Innovation unterstreichen. Mit den Einstiegspreisen von 36.450 Euro für den XE und 32.250 Euro für den Discovery Sport eröffnen die beiden Modelle neue Marktsegmente und erschließen neue Kundengruppen.“

Jaguar Land Rover präsentiert Modekollektion in Zusammenarbeit mit Barbour
Neben der Präsentation der beiden Modelle, stellte Jaguar Land Rover auf dem Autosalon Paris 2014 außerdem eine neue Mode-Kollektion in Zusammenarbeit mit dem Mode-Label Barbour vor. Mit Barbour und Land Rover kooperieren erstmals zwei britische Stil-Ikonen. Ab Herbst 2014 ist die neue Kollektion im Handel erhältlich.
Die Jaguar Heritage `57 Kollektion wurde vom 60-jährigen Jubiläum des Jaguar D-Type inspiriert und bietet eine Reihe an Modeartikeln, die an den legendären Rennwagen und Piloten wie Ron Flockhart und Ivor Beub erinnern; dazu gehören signierte Jacken und Reisetaschen aus geschmeidigem Pittards-Leder.

Absatz im August erneut gestiegen
Im August 2014 verkaufte Jaguar Land Rover 30.249 Fahrzeuge, 9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. In den ersten acht Monaten des Jahres konnte Jaguar Land Rover seinen Absatz sogar um 13 Prozent auf 304.854 verkaufte Autos steigern.




Quelle (Text und Bild):
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD