Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Die Wiederherstellung eines XJRS  (Gelesen 8394 mal)

Offline coindigger

  • Forum Member
  • Beiträge: 91
  • extremschraubender Schreibtischtäter
    • 89er XJ-S Conv. / 90er XJRS Coupé
Die Wiederherstellung eines XJRS
« am: Di.08.Mär 2022/ 11:36:10 »
Liebe Schrauber:Innen,
im Herbst letzten Jahres habe ich mir einen XJRS erste Serie 6.0l RHD von der Insel geholt. Der Zustand ist eine rottige 3. Er fuhr, ist aber ungepflegt, innen feucht und nicht wenig rostig.
Bis letzte Woche habe ich einen Spender zerlegt, so dass ich viele Ersatzteile und Blech habe.
Nun hat der XJRS Platz in der Garage.
Mein Plan ist ein sauberer Wiederaufbau.
Ebenso zeitgleich der Umbau auf LHD… falls also jemand einen LHD Spender der Jahre 1988-1991 anzubieten hat: immer gerne!
Alles in allem wird es dauern… denn auch mein Convertible braucht noch etwas Zeit und Zuwendung.
Stay tuned.
...beste Grüße aus der Garage,
Tom

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Die Wiederherstellung eines XJRS
« Antwort #1 am: Di.08.Mär 2022/ 20:55:24 »
Hi Tom,

und ich dachte wir sehen uns im Frühjahr in Stahnsdorf mit dem XJRS  ;)  Nun wird es wohl länger dauern  :super

Gutes Gelingen Martin
martin-welsch.magix.net

Offline coindigger

  • Forum Member
  • Beiträge: 91
  • extremschraubender Schreibtischtäter
    • 89er XJ-S Conv. / 90er XJRS Coupé
Re: Die Wiederherstellung eines XJRS
« Antwort #2 am: Mo.28.Aug 2023/ 21:22:17 »
Genau so ist es, Martin. Es dauert länger. Aber inzwischen habe ich einen XJS LHD Teileträger gekauft für Dashboard, Pedale, Lenkgetriebe, Bremszylinder usw. - den hole ich im September und wenn es draußen kalt und dunkel wird, geht es drinnen los.
...beste Grüße aus der Garage,
Tom

Offline coindigger

  • Forum Member
  • Beiträge: 91
  • extremschraubender Schreibtischtäter
    • 89er XJ-S Conv. / 90er XJRS Coupé
Re: Die Wiederherstellung eines XJRS
« Antwort #3 am: Fr.08.Sep 2023/ 22:04:26 »
Teileträger heute geholt
...beste Grüße aus der Garage,
Tom

Offline coindigger

  • Forum Member
  • Beiträge: 91
  • extremschraubender Schreibtischtäter
    • 89er XJ-S Conv. / 90er XJRS Coupé
Re: Die Wiederherstellung eines XJRS
« Antwort #4 am: Mo.11.Sep 2023/ 18:57:46 »
Heute musste ich mir erst mal Zugang verschaffen. Das Schloss war nach 10 Jahren draußen komplett festgerostet und energische Türgriffdrücker vor meinem Kauf hatten alle Verstrebungen zwischen Griff und Schloss ausreißen lassen.
...beste Grüße aus der Garage,
Tom