Autor Thema: 07- Nummern  (Gelesen 2738 mal)

Offline Hallo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • So soll er mal werden
07- Nummern
« am: Fr.13.Jun 2003/ 22:03:01 »
Hier einmal ein kleiner Hoffnungsschimmer, vorab, für alle 07 er Fahrer. Zum schönen Wetter will ich euch noch eine kurze Info direkt aus der Chefetage der Zulassung weiterleiten.
Dieses Jahr wird es keine Änderung geben und die geplante Anderung wird wohl im Anhörungsverfahren von den Zulassungsämtern nicht mitgetragen.
...und der Grund war ja die Revision der  Zulassungverfahren. ;D

na dann weiterhin entspannte Fahrt
Peter

Benni

Re:07- Nummern
« Antwort #1 am: Mo.16.Jun 2003/ 10:50:12 »
Hallo Peter,

das ist doch mal eine gute Nachricht. :D
Dann kann bei meinem XJ ja alles beim Alten bleiben. Da ich ihn dieses Jahr ja auch schon sage und schreibe 250 Km zu und bei Veranstaltungen bewegt habe, ist das 07er für mich eine sehr günstige Alternativer zum Saisonkennzeichen auf dem ja mein XJS läuft.

Gruß
Benni

Offline Hallo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • So soll er mal werden
Re:07- Nummern
« Antwort #2 am: Di.17.Jun 2003/ 00:14:40 »
Hallo Benni
ganz so rosa wird es ev. nicht, aber da sich selbst im eigenen Haus Wiederstand regt, können wir um so mehr hoffen. Änderungen wird es anscheinend schon geben, TÜV ?, ev. eine Änderung der Ausnahmeverordnung, hin zu den 06 Händlerkennzeichen und deren Status ? - Hauptsache sie bleibt uns erhalten, und die Chancen sind gar nicht so schlecht.
Ich habe mich z.B. mit dem ADAC in Verbindung gesetzt und dort wird auf die Anhörung der Fachverbände im Ausschuss  gesetzt.
 - Da werden wir noch einiges bewegen können ( mit über 2 Millionen Mitgliedern ) hat das auch politisch einiges an Gewicht.

Also, erst mal abwarten, jede Initiative ist allerdings hilfreich
Peter

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:07- Nummern
« Antwort #3 am: Mo.20.Okt 2003/ 23:17:45 »
07-Nummer gerettet!

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen sieht derzeit keine Notwendigkeit, die geltenden Kennzeichen-Regelungen für Oldtimer-Fahrzeuge zu ändern.“

Zitat der Parlamentarischen Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen Iris Gleicke MdB vom 23.05.2003

Der Vizepräsident für Politik des DEUVET Peter Schneider hatte bereits im Februar des Jahres Kontakt zum Verkehrspolitischen Sprecher der Grünen Albert Schmidt aufgenommen. Durch intensive Beratung entstand schnell der Beschluß die 07-Nummer auf jeden Fall zu erhalten.
Am 11. Juni 2003 waren DEUVET-Präsident Martin Kraut und Peter Schneider zu einem Gespräch mit dem Referenten für Ökologische Infrastrukturpolitik Felix Beutler nach Berlin gekommen. Hierbei wurden die Ziele und WÜNSCHE DER Oldtimerszene diskutiert. Unter anderem wurde auch eine senkung der Kfz-Steuer für Motorräder mit H-Kennzeichen und die Ausnahme vom Sonntagsfahrverbot für Historische Nutzfahrzeuge angesprochen.

Im Bund-Länder-Fachausschuß „Straßenverkehr“ sind damit jetzt die Vertreter von den Grünen und von der CDU/CSU den Wünschen der DEUVET positiv gegenüber eingestellt.

Peter Schneider