Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => C,D,E-Type, S,MK,XK,SS => Thema gestartet von: edi am So.05.Sep 2021/ 11:16:24

Titel: Zündschloss
Beitrag von: edi am So.05.Sep 2021/ 11:16:24
Nächste Baustelle: Elektrik. Kabel sind fast alle sortiert, aber das Zündschloss macht mir Kopfzerbrechen. Es gibt 4 Schlüsselstellungen: Einstecken - Pos I - Pos II - Pos III (Start, springt auf II zurück). Auf der Rückseite gibt es 4 Anschlüsse. Kann mir jemand sagen, wen Pos I und II versorgt und wozu die 4 Anschlüsse gut sind? Klar: 1x 12V / 1x Starterrelais / uns sicher einmal Fahrstrom für Zündung und alles Elektrische. Meine Schaltpläne sind verwirrend - mein E-Type hat die seltene Startanhebung, die in den meisten Handbüchern nicht erwähnt wird.
Grüße
Edi
Titel: Re: Zündschloss
Beitrag von: Martin Welsch am So.05.Sep 2021/ 22:47:34
Hallo Edi,
es kann sein dass 2x Dauerplus oder Zündungsplus vorhanden sind. Muss man nicht benutzen aber wer noch etwas zusätzlich anschliessen möchte.

Grüße Martin