Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >> 
1
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Heizungsventiel im Motorraum fehlt
« Letzter Beitrag von rhptbl am Do.25.Nov 2021/ 12:48:59 »
https://www.sngbarratt.com/English/#/de/FindParts/Families/XJS/7/XJS/38/ENGINE%20COOLING%20SYSTEM/12442/assembly/25955
Dieser Bild schafft etwas Klarheit wo welche Schläuche der Heizung laufen und wie das Ventil montiert ist. Ich glaube bei meinem Auto ist das Ventil nicht an der Spritzwand angeschraubt sondern "schwebt frei im Raum". Lediglich ein Kabelbinder begrenzt die Bewegungsfreiheit - dann bricht nichts ab.

Gruß Rüdiger
2
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Heizungsventiel im Motorraum fehlt
« Letzter Beitrag von hadiwa am Mi.24.Nov 2021/ 19:44:21 »
Danke für die Fotos, wo ist das Ventil festgeschraubt? An der Spritzwand, das kann ich nicht sehen. grüße Dieter
3
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Heizungsventiel im Motorraum fehlt
« Letzter Beitrag von rhptbl am Mi.24.Nov 2021/ 08:20:10 »
Ich habe jetzt erst auf den Bildern gesehen, dass nicht nur der Heizungskreislauf spektakulär modifiziert wurde sondern auch der eigentliche Kühlkreislauf bearbeitet wurde!!!. Das "Geweih" vor dem Motor wurde durch DIY Modifikationen ersetzt. Irgendwie scheint das eine größere OP zu werden, wenn du zum Serienstand zurück willst.

kühlender Gruß
Rüdiger
4
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Heizungsventiel im Motorraum fehlt
« Letzter Beitrag von rhptbl am Mi.24.Nov 2021/ 08:11:45 »
...so sollte es aussehen :-)
5
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Heizungsventiel im Motorraum fehlt
« Letzter Beitrag von hadiwa am Fr.19.Nov 2021/ 20:08:34 »
Hallo Rüdiger
Der Vorbesitzer war ein begnadeter Löter vor dem Herrn, Installateur seines Zeichens , wie meine Bilder beweisen.
6
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Heizungsventiel im Motorraum fehlt
« Letzter Beitrag von rhptbl am Fr.19.Nov 2021/ 17:46:50 »
Ich mach morgen ein Bild unf stelle es ins Forum, unter einer Bedingung: Du stellst ein Bild von dieser qualifizierten Modifikation ein :-) Echt Ami like.

Beheizter Gruß
Rüdiger
7
Hallo Klaus,
ich habe ein IDS / SDD, allerdings bin ich nur im IDS Teil fit. Dein XK kann nur per SDD angesprochen werden.

Melde dich per PIN/ Mail.

Grüße, Willi
8
Neuer Jaguar, neue Probleme mit der Werkstatt.
Die Schwabengarage schafft es nicht, an meinem XK150 Jahrgang 2006 das keyless entry mit dem alten und einem neuen Schlüssel in Betrieb zu nehmen.
Das amerikanische Forum kennt das Problem und meint mit dem SDD wäre es machbar, selbst tätig zu werden.
Die Werkstatt meint, es liegt am Kabelbaum oder den Steuergeräten, die Amis bezweifeln es. Die ersten 1000.- hab ich schon versenkt.
Kennt ihr eine Wekstatt, 200km um Stuttgart, die helfen kann oder hat jemand von euch die SDD software?
Dann würde ich ein paar Garagennächte einlegen, Steuergeräte und Kabelbaum selbst prüfen.
Fehler: "wrong frequenzy"!
Der Schlüssel wurde aber nach der VIN Nummer bestellt...
9
XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation / Re: X150 Fahrer hier?
« Letzter Beitrag von Klaus0401 am So.14.Nov 2021/ 19:34:44 »
War mir 40.- mehr wert ;D
10
XJ-S, XJS, XJR-S / Heizungsventiel im Motorraum fehlt
« Letzter Beitrag von hadiwa am So.14.Nov 2021/ 16:09:51 »
Hallo
In meinem XJS Convertibel Baujahr 1990 aus den USA fehlt vorne im Motorraum das Unterdruck gesteuerte Heizungsventiel. Der Vorbesitzer hat es entfernt und durch einen Bauhaus Absperrhahn ersetzt. Den Wasserschlauch hat er durch ein Kupferrohr ersetzt.Kann mir jemand ein Bild vom Einbauort schicken? Die Unterdruckleitung ist noch vorhanden.
Gruß Dieter
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10   Nächste Seite >>