Autor Thema: Keine Benzinschläuche mehr?  (Gelesen 2654 mal)

Benni

Keine Benzinschläuche mehr?
« am: Do.27.Mär 2003/ 06:45:29 »
Hallo Forum,

ich hatte vorgestern eine seltsame Begebenheit. Mein kleiner XJ zog es vor, den Inhalt seines rechten Tanks in die Ersatzradgrube abzugeben. Ich wusste zwar, dass er an diesem Benzinschlauch zum Umschaltventil  schon leicht inkontinent war, aber jetzt schwimmt die Suppe bis zu den Ablauflöchern und stinkt wie Sau... :P

Nun wollte ich bei Jaguar gleich mal einen Satz neuer Schläuche ordern, aber der nette Herr am Telefon teilte mir mit, dass just diese Schläuche vom Tank zum Umschaltventil beim S III nicht mehr hergestellt werden.  ???
Alternativ gäbe es für den Schnäppchenpreis von 43.- € Meterware. Ich meine, dass kann doch nicht wahr sein, dass ein bisschen Gummischlauch 86,- DM kosten soll!

Limora hat mir jetzt Schläuche für 30,- € geschickt, auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber immerhin. ::)

Hätte es noch andere Alternativen gegeben? (z.B. Obi-Gartenschlauch  ;D)

Gruß
Benni




Online JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Keine Benzinschläuche mehr?
« Antwort #1 am: Do.27.Mär 2003/ 08:49:36 »
Hallo Benni,

wir lassen derartige Schläuche für diverse Maschinen/Fahrzeuge meist nachfertigen. Voraussetzung ist allerdings immer ein Muster, damit die Anschlüsse auch genau passen.

Die Preise dafür liegen i.d.R. immer zwischen 20 und 60 Euro, je nach Länge der Leitung oder Art der Anschlüsse.

Aber Achtung, Schlauch ist nicht gleich Schlauch (zul. Druck/ Säurebeständigkeit, Ummantelung, etc.) und Kupplung nicht gleich Kupplung und die Qualitätsunterschiede sind riesig!!! Daher Finger weg von Billigware (Baumarkt, etc.), gerade im Bereich von Benzinschläuchen oder Hydraulikleitungen.


Gruß
JagDriver ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Keine Benzinschläuche mehr?
« Antwort #2 am: Mi.09.Apr 2003/ 15:09:31 »
Hallo Benni,

hast Du noch die Bestellnummer ?

Unsere Katze stinkt auch wie die Sau, ich kann aber das Leck nicht orten und möchte daher die Schläuche wechseln ehe mir besagte Mulde absäuft.

Danke und Gruß,
Günter 2


Benni

Re:Keine Benzinschläuche mehr?
« Antwort #3 am: Mi.16.Apr 2003/ 12:59:34 »
Hallo Günter,

die Bestellnummer habe ich leider nicht. Ich hatte mich mit dem XJ Ersatzteilkatalog und den darin enthaltenen Nummenr bei Limora durchgefragt. Die waren aber recht hilfsbereit.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich den Schlauch wirklich empfehlen kann. Wie in meinem anderen Beitrag beschrieben, ist das Problem der Undichtigkeit noch vorhanden.
Vielleicht liegt es ja am Schlauch?

Gruß
Benni