Autor Thema: der neue Daimler  (Gelesen 7821 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:der neue Daimler
« Antwort #10 am: Mi.22.Mär 2006/ 15:30:19 »
Die "Autotester" als selbsternannte "Fachleute" des guten Geschmacks.... :D :D :D...da krieg ich doch die Motten! Ausser "aufgepasst" und "Haende in Viertelvordreistellung" kriegen die doch kein vernuenftiges Wort raus! Wenn die mal n' Jaguar zum testen kriegen werden se klarerweise nix zu dem zunehmenden Plastikmuell sagen der da verbaut wird...zwaengen sie doch ihre Hintern meist in Japanische Teebeutel, koreanische Moechtegernautos oder Komplettplastikamis! Da isses viel einfacher zu sagen dass "...der XJR etwas unelastisch wirkt!  :o :o" Da kann ich mich noch genau erinnern..... :P :P
Alles Doofmaenner, die mit diesen Fahrzeugen nicht "leben" und es bei ihrem Popelgolf in der Garage zu Hause vorziehen die Einkaufstuete auf'n Beifahrersitz zu stellen.....weil sonst vielleicht das Haekeldeckchen von der Hutablage rutscht....oder gar die stilecht eingestrickte Klopapierrolle!
 :D :D :D :D :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:der neue Daimler
« Antwort #11 am: Mi.22.Mär 2006/ 15:30:46 »
DAAAAAS MUSSTE JETZT MAL RAUS!!!!!!!!  :-X
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:der neue Daimler
« Antwort #12 am: Mi.22.Mär 2006/ 18:54:49 »
Hallo Mattias,

ich hatte schon verstanden, was Du meintest, teile Deine Auffassung aber dennoch nicht. Klar - auch ich kann "Plastikchrom" nicht leiden und wüsste da einige Details, die sicher noch edler zu gestalten wären. Mehr noch beim X350 als beim X308. Deine Meinung bezüglich der Sonnenblenden, der Leseleuchten und insbes. des Armaturenbretts (X308) teile ich indes überhaupt nicht - ich finde Ausführung und Haptik der Sonnenblenden sehr gelungen, wenngleich kein Leder mehr, das ich an Sonnenblenden i.Ü genau wie am Himmel nicht sonderlich mag. Also Geschmackssache. Die Rundinstrumente finde ich - und diese Meinung teilen eigentlich alle, die in meinem XJ mal mitgefahren sind - geradezu wunderschön, und eine Einfachausführung kann ich darin nicht sehen. Unter der Holzblende befindet sich eine ganz normale Instrumenteneinheit, die hochwertig wirkt und pfiffig gemacht ist (Birnchenwechsel/Computerschalter...). Leseleuchten ... na ja, ich finde, die muten sogar schön nostalgisch an; ob sie den falschen Bereich ausleuchten, ist mir egal, also Punkt für Dich.

Von der Klimaautomatik bin ich, der ich viele viele Vergleichsmöglichkeiten habe, ausgesprochen begeistert; die funktioniert bei mir genau so, wie ich es mir vorstelle und viel besser als in den Dienstmercedessen und -audis, die ich so fahre. Sollte sie in den Vorgängermodellen noch besser gewesen sein, nehme ich das erstaunt zur Kenntnis.


Wenn ich etwas zu bemängeln hätte im Innenraum meines X308, dann sind es die Cupholder in der Armlehne... deren Innenleben ist tatsächlich grenzwertig.

Ich will nichts beschönigen, sondern nur meine Meinung darstellen. Möglicherweise bilden wir hier zwei Gegenpole. Recht gebe ich Dir ganz ausdrücklich und doppelt unterstrichen, wenn Du sagst, 1.000 Euro mehr verbaut, Teile veredelt und Mehrkosten durchgereicht bringt mehr für den Markenerhalt als Centfuchserei, ganz gleich in welchem Modell :+++!!! Ganz wunder Punkt, an dem Ami-Manager immer scheitern werden!!!

Wie gesagt, ich will nicht einseitig klingen, wenn ich am X308 wirklich kaum was auszusetzen habe. Gut, der Grill ist auch nicht mehr aus Chrom, manches mag i.Ü. in (übertriebenem?) Streben nach Gewichtsersparnis begründet sein. Auch finde ich den X350, der jedem deutschen, japanischen und ... Konkurrenzprodukt leicht das Wasser reichen kann, zudem irgendwie haptisch nicht so "handmade" und "gewachsen-wertig" wie den X308 - jedenfalls ist das mein persönliches Gefühl (daher fahre ich auch X308). Ich glaube aber, wir sollten die sicher teilweise gerechtfertigte Kritik (hoffentlich liest Jaguar mit) nicht übertreiben ("Plastikschrott"...).

Gruß,
Marc