Autor Thema: FehlerCode FF14  (Gelesen 3328 mal)

Offline beltemps

  • Forum Member
  • Beiträge: 55
  • Fauchen am Morgen vertreibt Kummer und...
FehlerCode FF14
« am: So.09.Apr 2006/ 19:14:56 »
hallo alle miteinander,

dank Kai's ausführlichem posting über fehlercodes  :+++, zu finden hier: http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=4, ist mir zwar klar, was FF14 bedeutet, aber völlig unklar welche auswirkungen das auf den motor, den verbrauch, etc. haben könnte.

Wäre jemand so nett und könnte mir kurz sagen, welche auswirkungen dieser fehler hat und ob er zwingend repariert werden muss. :'(

im namen aller techniklaien dieser erde sei euch schon mal der ewige dank gewiss...

ungetrübten fahrspass bei DEM wetter
wünscht

bijan
« Letzte Änderung: Mo.10.Apr 2006/ 15:20:24 von Kai Hoffmann »
Nein, Süsse, das ist keine Corvette... Nein, der Wagen ist nicht aus den 70ern... Toll, dass Du amerikanische Oldtimer liebst, das ist aber ein Engländer... *seufz* ja, sieht der Corvette echt ähnlich

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:FehlerCode FF14
« Antwort #1 am: Mo.10.Apr 2006/ 15:24:52 »
Hallo Bijan,

der Fühler wird entweder eine falschen Wert ausgeben, oder gar keine Veränderung zeigen. Da die Temperatur sich in einem Wiederstandswert im Fühler wiederspiegelt, kann die ECU keinen vernünftigen Zustand der Motorwärme ermitteln und gibt das per Fehlercode aus - kurz gesagt, Temperaturfühler ersetzen  ;)

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mo.10.Apr 2006/ 16:13:50 von Kai Hoffmann »

Offline beltemps

  • Forum Member
  • Beiträge: 55
  • Fauchen am Morgen vertreibt Kummer und...
Re:FehlerCode FF14
« Antwort #2 am: Mo.10.Apr 2006/ 16:02:27 »
Danke Kai,

das hab jetzt sogar ich verstanden...  :xxx

 :D

mit bestem gruss
bijan
Nein, Süsse, das ist keine Corvette... Nein, der Wagen ist nicht aus den 70ern... Toll, dass Du amerikanische Oldtimer liebst, das ist aber ein Engländer... *seufz* ja, sieht der Corvette echt ähnlich

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
FehlerCode FF14
« Antwort #3 am: Mo.21.Sep 2020/ 19:42:00 »
Hallo,
die FF14-Fehlermeldung erhielt ich nach Wasserverlust u.z. erst nachdem Kühlwasser wieder nachgefüllt wurde.
Kann es da sein, dass der Öltemperatursensor zu ersetzen ist oder eher der Kühlwassersensor !?
Gruß
Gunther

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: FehlerCode FF14
« Antwort #4 am: Mi.21.Jul 2021/ 10:46:01 »
ich finde keine eindeutige Übersetzung für "coolant thermistor"
-
ist der Kühlwassertemperatur-Sensor gemeint ?

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 676
  • Jaguars are the stars!
Re: FehlerCode FF14
« Antwort #5 am: Mi.21.Jul 2021/ 11:12:41 »

Offline --Abgemeldet--

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
Re: FehlerCode FF14
« Antwort #6 am: Mi.21.Jul 2021/ 11:21:54 »
das hilft mir leider nicht weiter
coolant thermistor kann alles Mögliche bedeuten:
Kühlmittel-Sensor
Öltemperatur-Sensor
Thermostat

was ist nun bei Fehlermeldung FF14 gemeint ?