Autor Thema: Kombiinstrument Totalausfallv XJ 40  (Gelesen 1904 mal)

Offline hellblau_XJ40

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Kombiinstrument Totalausfallv XJ 40
« am: Fr.13.Apr 2007/ 19:33:28 »
Hallo Katzenfreunde,

habe ein Problem mit meinem XJ 40 BJ 90, mein Kombiinstrument ist totalausgefallen, was kann das sein? Funktionieren tut alles nur wird nichts mehr angezeigt - keine Kontrollleuchten, kein Drehzahlmesser, KM/H ,Temperatur - nix geht mehr

Habt Ihr eine Idee?

Sicherungen sind alle okay

gibt es im Kombiinstrument eine Eingangsicherung oder ist es wo anderes nochmals abgesichert ?

Gruß
: Mon.02.Apr 2007/ 21:46:18
Hat den keiner von Euch eine Idee wie man die Fehler eingrenzen könnte? Gibts eine Eingangsicherung für das Kombiinstrument oder ein Steuergerät dafür? Das Fahrzeug funktioniert ja , alles geht problemlos nur das Kombiinstrument geht halt gar nicht und die Klima und Lüftereinheit aber das ist das nächste Problem... mir gehts erstmal nur um das Kombiinstrument

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: Kombiinstrument Totalausfallv XJ 40
« Antwort #1 am: Mo.16.Apr 2007/ 12:47:35 »
habe ein Problem mit meinem XJ 40 BJ 90, mein Kombiinstrument ist totalausgefallen, was kann das sein? Funktionieren tut alles nur wird nichts mehr angezeigt - keine Kontrollleuchten, kein Drehzahlmesser, KM/H ,Temperatur - nix geht mehr

Moin!

Bj. 90... also olle Rundinstrumente und kein stylishes Mäusekino?

Versuche einen kompl. Instrumenteneinsatz zu bekommen oder suche jemanden, bei dem Du 'mal eben gegentauschen kannst. Die Dinger sind ja in 15 Min. aus-/eingebaut. Ich vermute aber, daß der Fehler davor liegt (Steckverbindungen, speziell Masse).

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: Kombiinstrument Totalausfallv XJ 40
« Antwort #2 am: Mo.16.Apr 2007/ 15:31:26 »
Hallo.
Dem Kombiinstrument ist eine Art "Gleichspannungsrichter" vorgeschaltet, sorgt dafür, daß immer ein und dieselbe Amperezahl ankommt. Damit die Instrumente/Anzeige niemals durch überhöhte Spannung defekt gehen. Wo der genau sitzt und wie der ausschaut....? Leider noch nicht demontiert. :whistling

Gruß Jürgen