Autor Thema: Differential X 300 / Versicherungen ?  (Gelesen 2274 mal)

Offline dill sill

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Differential X 300 / Versicherungen ?
« am: Do.05.Apr 2007/ 10:09:52 »
Hi,
vielleicht gehöre ich auch bald zu der Netten Jaguar Runde dazu (bezieht sich natürlich
 'nur' auf dieses Forum  ;) - Ins Auge gefasst ist ein X 300 mit über 100.000 km - gibt es Erfahrungswerte wann sich das Hinterachsdifferntial verabschiedet ? - Als TR 6 Fahrer
ist mir bekannt, dass ohne Probleme Überholungen ( mit Ersatzteilen) möglich sind -
steht bei Jaguar gleich ein Komplettaustausch an ?
Gibt es Erfahrungen mit der Jaguar Versicherung ? (HUK günstiger ?, oder evtl. OCC
- Zweitwagenproblematik - )
Fragen über Fragen - könnt Ihr mir helfen ?

Grüße 

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Differential X 300 / Versicherungen ?
« Antwort #1 am: Do.05.Apr 2007/ 13:57:16 »
Hallo  ???,

Das Diff sollte ohne Probleme über 200.000 km halten (Ausnahmen gibt es natürlcih wie bei allen Dingen). Frühes Austeigen war lediglich bei 2 Zulassungsjahren der Serie3 bekannt. Ein defektes Diff läßt sich bei bestimmten Umständen reparieren siehe hier: http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=16675.0

Bezüglich Versicherung kann man die HUK als günstig bezeichnen, OCC ist günstiger - ein Zweitwagen aber Voraussetzung (Vielleicht Partnerfahrzeug?!)

Viele Grüße und Glück bei der Suche,
Kai

Offline dill sill

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Differential X 300 / Versicherungen ?
« Antwort #2 am: Do.05.Apr 2007/ 14:48:37 »
Hi Kai,
vielen Dank für die rasche Antwort - der Km Stand beruhigt dann doch etwas :), ich
bin mir aber schon im klaren, dass ich keinen Neuwagen fahre....(und noch dazu einen
Engländer  :super )
Das mit dem (Partner)zweitwagen ist ein klasse Tipp - vielen Dank !

Grüße

Martin

PS
Grüßen eigentlich Jaguarfahrer ???? - Als Oldie Fahrer grüßen wir uns ja - bis auf die Jungs mit dem Stern auf der Haube - die fummeln mit der einen Hand am Hörgerät, und
mit der anderen müssen sie lenken - auch ein Grund warum MB fast nur Automatikwagen verkauft..... :)

Offline Bernd D. [HH]

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: Differential X 300 / Versicherungen ?
« Antwort #3 am: Sa.07.Apr 2007/ 10:26:37 »
*hüstel*

Weil Mercedes ein Auto für ältere Herrschaften ist, suchst du nun nach einem Jaguar mit manuellem Getriebe, weil die Marke so ein junges dynamisches GTI-Image hat? :gruebel

Schöne Grüße vom 26-jährigen Mercedesfahrer! ;)

Offline dill sill

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Differential X 300 / Versicherungen ?
« Antwort #4 am: Mo.09.Apr 2007/ 17:50:37 »
Oh - ich wollte niemanden treffen :D, erst recht keine Mercedes Fahrer im Jaguar Forum :gruebel,
Ich schildere nur meine Erfahrungen als Fahrer eines klassischen englischen Automobils
(TR 6 - BJ 73) - und da ist es nun mal so, dass alle grüßen, nur keine klassischen
Mercedes :tongue! - Falls auch Du einen MB Klassiker fährst und 'alte' englische KFZ grüßt  (falls sie nicht in der Werkstatt stehen oder verrostet sind 8) )-
dann bist Du die große Aussnahme.....
 In diesem Sinne ;)

Martin