Autor Thema: Nasse Füße und Wischer defekt  (Gelesen 1533 mal)

Offline uvollborn

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Nasse Füße und Wischer defekt
« am: Fr.06.Apr 2007/ 10:20:05 »

Hallo liebe Katzenfreunde,

wenn ich mit meinem Auto in die Waschanlage fahre wird nicht nur mein Auto von außen geduscht sonder auch meine Füße in dem Innenraum.
Beim näheren untersuchen und der Demontage des Lüftungsschlauchs über den Fußpedalen ist mir eine menge Wasser entgegen gesprudelt. Super!
Nachdem ich dann vergeblich versucht habe den Fehler von oben an den Lüftungsschlitzen zu finden ist mir beim zusammenbauen ein dummer Fehler passiert. Ich habe den Scheibenwischer falsch aufgesteckt, so dass er sich beim betätigen in die falsche Richtung drehen wollte und nicht konnte. Mit dem Resultat das die automatische Rückbewegung vom Wischer jetzt nicht mehr funktioniert.

Fragen:
-Wie kann ich die Fußdusche (einschließlich ewig beschlagende Scheiben) in meinem  Auto stoppen?
-Wie bekomme ich den Scheibenwischer wieder repariert?

Grüße Uli

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: Nasse Füße und Wischer defekt
« Antwort #1 am: Fr.06.Apr 2007/ 12:07:24 »
Hallo! So eine Fußdusche ist doch nicht zu verachten, besonders im Sommer ist das doch sehr erfrischend :D

Nein Spaß bei Seite. Ich hatte bis vor kurzem noch das selbe Problem und weiss wie ätzend das ist. Bei mir lag es an den Abläufen oben in den Ecken der Schiebedachwanne. Dort sieht man bei geöffnetem Schiebedach je auf der Fahrerseite und Beifahrerseite eine kleine Öffnung durch die das Wasser ablaufen soll und muss, welches vom Schiebedach nicht abgefangen wird (besonders in Waschanlagen und bei extremen Regen geht immer was durch). Diese Leitungen verlaufen von da Oben  durch die A-Säule bis sie dann im Kotflügel wieder nach aussen treten. Wenn eine dieser Leitungen auf dem Weg durch die A-Säule beschädigt ist, fließt die ganze Suppe durch die A-Säule in den Fußraum. Falls dein Wagen also ein Schiebedach hat, würde ich das mal checken. Ich suchte den Fehler nämlich auch erst irgendwo im Entlüftungs/Heizungsbereich, tippte auf undichte Scheibengummis etc. bis ich darauf kam. Vielleicht hilft es Dir ja!?! Sollte es das sein, beschreibe ich Dir auch gerne noch , was dann zu tun ist. Dies erspare ich mir aber vorerst, du wirst Dich dann schon rückmelden. Grüsse Andreas