Autor Thema: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?  (Gelesen 8175 mal)

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« am: Fr.13.Apr 2007/ 21:10:47 »
Hallo,

suche eine Firma/Privatperson, die mir für den Fond Gardinen anfertigt. Grund: Unser rollendes Büro bedarf eines stilvollen Sonnen- und Sichtschutzes. Ich denke da an etwas in der Art, wie man es manchmal bei Bestattungslimos sieht. Grauer Stoff in Falten o.ä.
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #1 am: Fr.13.Apr 2007/ 21:18:20 »
 :gruebel Das is seltsam...willst du das WIRKLICH? Ich mein'...is Geschmackssache....aber so eine Raffgardine kann doch jeder naehen! Da gibt es endlos Adressen in oertlichen Telefonbuechern! Schon mal reingesehen? "Gardinenservice" oder so?
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #2 am: Fr.13.Apr 2007/ 21:29:43 »
Ich will das WIRKLICH, die Leute glotzen immer soo doofin die großen Fenster, außerdem sieht meine Frau nichts auf dem Laptop, so hell ist es oft. Aber der Sichtschutz ist wichtiger und ich suche nicht irgendeine Näherei, was stellst du dir unter Raffgardine vor? Es soll stilvoll sein, außerdem brauche ich noch eine geschickte Befestigung. Und, es sollen hinten alle Fenster geschützt werden!

http://666kb.com/i/angx9aa7v1djq9l08.jpg
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #3 am: Fr.13.Apr 2007/ 22:13:58 »
Hallo Andrew,
o.k....an einem LWB koennte das sogar wirklich gut aussehen.  :super
Raffgardine....na das is das, was die Queen immer so mit den Handschuhen beiseite gezogen hat. Das Zoichs laeuft auf duennen verchromten Buegeln oben und unten am Fenster und ist vorgerafft und leicht gespannt. Verstehst du? Ganz einfache Geschichte und sieht Klasse aus.
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #4 am: Fr.13.Apr 2007/ 23:38:53 »
Genau so was will ich, wer macht mir das? Muss ich bei Hofe nachfragen?
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #5 am: Sa.14.Apr 2007/ 00:14:38 »
Hallo Andrew,

die Dinge gab es ja nicht in Serie. Daher würde ich mir eine Befestigungskonstruktion ausdenken (vollflächig, teilflächig, fest oder elektrisch verstellbar). Dann würde ich diese Konstruktion von einem Sattler anfertigen lassen. Gardinen machen Innendekoratuere. Die Dinger selbst kosten nur wenig (ca 50-100 Euro). In jedem Fall braucht es viel Eigenengagement.

In jedem Fall würde ich auch bei den Umrüstfirmen für Leichenwagen nachfragen.

Gruß
Markus

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #6 am: Sa.14.Apr 2007/ 00:23:44 »
....Vorreiter war da immer Mercedes mit dem Behörden-Sonderausstattungsprogramm. Ein schönes Beispiel findet man im aktuellen Youngtimer-Heft, der interessante Bericht von Alf Cremer über den gekauften MB 280S der thailändischen Botschaft mit vielen Gardinen-Bildern.

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #7 am: Sa.14.Apr 2007/ 08:02:52 »
Hallo Andrew,

schau doch mal hier. Ich finde, die sehen wirklich gut aus und scheinen auch ganz solide gemacht zu sein.

Gruß, Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #8 am: Sa.14.Apr 2007/ 11:10:49 »
Ja, das sieht gut und professionell aus! Danke!! Die sind sogar am Samstag da und nächste Woche bekomme ich ein Angebot, jawoll, so gehts!
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Wer fertigt Gardinen/Sichtschutz für Daimler an?
« Antwort #9 am: Sa.14.Apr 2007/ 11:47:32 »
Hallo Andrew,
 das könnte mir auch gefallen. Gib doch mal bitte nächste Woche den Preis durch.
Gruß Rüdiger