Autor Thema: XJ6 4.0 BJ. 1995  (Gelesen 7779 mal)

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: XJ6 4.0 BJ. 1995
« Antwort #10 am: Fr.27.Apr 2007/ 08:02:05 »
ich kann da nur meine vorredner unterstützen. alles in ruhe angehen und erst mal entscheiden, was es denn werden soll. die 300er und insbesondere 308er sind autos, die sich problemlos im alltag bewegen lassen.
die älteren modelle bieten sicherlich eher schon den "oldtimercharakter" erforden aber meiner meinung nach einen wesentlich höheren pflegeaufwand.

über die typischen macken der einzelnen modelle kannst du hier im forum fast "alles" nachlesen (danke an alle fleissigen schreiber).

der ratschlag, den kaufpreis im kopf zu verdoppeln, um die reserven für den zu erwartenden reparaturaufwand zu haben, solltest du mehr als beherzigen !!!

schau dir die fahrzeuge genau an und wenn du kannst, nimm die fahrzeuge deiner engeren wahl immer (!) auf die bühne. gerade die älteren serien markieren ihr revier gerne mit ölen aus motor, getriebe und differential.

schau dir die pflegenachweise an !! sind die unterlagen für fahrzeug komplett ?

das sind alles hinweise dafür, wie der (die) vorbesitzer mit dem fahrzeug umgegengen sind.

schau dir die türen innen am falz an, die motorhaube an den blechkanten , die türeinstiege, den kofferraumdeckel innen. entdeckst du dort "lacknebel" dann ist das ein klarer hinweis auf nach- oder neulackierung. in diesem fall ist nach unfallschäden etc. zu forschen.

und wenn du dann eine katze gefunden hast, die dich nach diesen überprüfungen immer noch anschnurrt, dann frag deinen bauch  (nicht deine frau  :whistling)

dann bleibt nur noch

kaufen ,, pflegen,, und geniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiießen  ;)
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: XJ6 4.0 BJ. 1995
« Antwort #11 am: Fr.27.Apr 2007/ 21:48:32 »
Moin Cartman!

"rostfrei bis auf kleine Stellen am Heckscheibenrahmen"

Du weißt, was das in Euros heisst?!

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###