Autor Thema: Motorantenne XJ12  (Gelesen 43913 mal)

Offline Axel Knöll

  • Forum Member
  • Beiträge: 55
  • Nur ein Fahrrad schnurrt leiser!!
Motorantenne XJ12
« am: Fr.22.Aug 2003/ 09:29:13 »
Hallo Jaggies,

ich hab hier im Forum doch schon des Öfteren von einer günstigen Alternative zur Original Jaguar Motorantenne gelesen.
Jetzt bin ich selbst in der Not, dass ich eine brauche.
Weiss von Euch noch jemand was für eine Antenne das ist und wo man sie beziehen kann.

Liebe Grüsse

XL

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Di.26.Aug 2003/ 14:29:06 von Axel Knöll »

Benni

Re:Mottorantenne XJ12
« Antwort #1 am: Fr.22.Aug 2003/ 10:37:22 »
Hallo XL,

ich weiß leider nur, dass die original Antenne eine Hirschmann ist und ein schweine Geld kostet.
Du solltest mal bei Jaggraveyard schauen, dort werden Antennen für XJ und XJS als Alternativen angeboten, die wesentlich günstiger sind als das Original.
http://www.jaggraveyard.com/xj6_remote_antenna.htm

So viel ich weiß, funktionieren die standard Kaufhausantennen beim Jag nämlich nicht! :(

Ich hoffe Dir geholfen zu haben
Benni

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Mottorantenne XJ12
« Antwort #2 am: Fr.22.Aug 2003/ 12:21:58 »
Hallo Axel und Benni,

bei TIP-Autoteile gibt es passende Antennen. Ich habe derzeit im XJ-S eine "BERU" drin, die Ihren Dienst wunderbar verrichtet. Kostenfaktor ca 50,- EUR.

Gruß Kai

Benni

Re:Mottorantenne XJ12
« Antwort #3 am: Fr.22.Aug 2003/ 16:08:37 »
Läuft die Antenne auch mit dem Orignal JAG Radio?

Mir hat jemand erzählt, dass er Probleme mit anderen Antennen hatte, weil die Original ja normalerweise erst nach einer gewissen Zeitspanne einfährt. Ausfahren war nicht das Problem, aber die günstige Alternative vom Noname Anbieter fuhr nicht mehr ein. ???

Gruß
Benni

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Mottorantenne XJ12
« Antwort #4 am: Fr.22.Aug 2003/ 16:10:55 »
Hallo Benni,

gar kein Problem! Läuft sofort wieder rein, eben ohne Verzögerung.

Gruß Kai

Benni

Re:Mottorantenne XJ12
« Antwort #5 am: Fr.22.Aug 2003/ 16:24:30 »
Na dann auf zu ATU und Chromantenne für den XJS mit noch C-Netz Antenne gekauft. ;D

Offline Bernd

  • Forum Member
  • *
  • Berater
  • Beiträge: 98
  • XJ-S V12 Convertible
Re:Mottorantenne XJ12
« Antwort #6 am: Fr.22.Aug 2003/ 17:20:10 »
Hi Benni,

bei meinem XJ-S ist hinten bei der Antenne ein Verzögerungsrelais in die Stromversorgung der Antenne eingebaut.

Ich habe auch eine Nachrüstantenne drin, die ich für wenig Geld bei Ebay geschossen habe. Ist eine kombinierte D-Netz und Radioantenne, die aus meiner Sicht den Vorteil hat, dass sie nur 74cm ausfährt. Die über einen Meter ausfahrende Originalantenne läßt das Auto aussehen wie ein ein kleines ferngesteuertes  ;D.

Von den Abmessungen her geht diese Antenne gerade eben rein.

Und unter Einbeziehung des besagten Relais in die Stromversorgung fährt auch diese verzögert ein.

Typ der Antenne kann ich bei Bedarf gerne nachschauen. Ob's das Ding aber noch irgendwo zu kaufen gibt, kann ich nicht beschwören.

Grüße

Bernd

Offline Axel Knöll

  • Forum Member
  • Beiträge: 55
  • Nur ein Fahrrad schnurrt leiser!!
Re:Motorantenne XJ12
« Antwort #7 am: Di.26.Aug 2003/ 14:30:26 »
O.K., vielen Dank für die wie immer zahlreichen und guten Tipps.



MfG

A. K.

Offline Michael "rabe"

  • Newbie
  • Beiträge: 22
    • XJS V12 - BJ 1991
Re:Mottorantenne XJ12
« Antwort #8 am: Mo.08.Okt 2007/ 22:58:20 »
Hallo Kai

ich habe deine info gelesen - siehe anhang. leider sagt mir TIP Autoteile gar nichts. Beru ist eine Marke bzw. ein Hersteller? Meine Antenne fährt leider gar nicht mehr aus. wäre nett wenn du mir eine kurze info zukommen lassen könntest.

lg rabe

Hallo Axel und Benni,

bei TIP-Autoteile gibt es passende Antennen. Ich habe derzeit im XJ-S eine "BERU" drin, die Ihren Dienst wunderbar verrichtet. Kostenfaktor ca 50,- EUR.

Gruß Kai
[/quote]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Motorantenne XJ12
« Antwort #9 am: Do.11.Okt 2007/ 01:17:19 »
Hallo Rabe,

Beru ist die Marke der Antenne. In der Regel kann mann auch die Seele der Antenne ersetzen - Ersatz gibts bei den Teilehändlern (Frank Moldenhauer etc.)

Viele Grüße
Kai