Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Aktuelle Produktpalette Jaguar (Das Ende meines Enthusiasmuses für diese Marke)  (Gelesen 22835 mal)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Zitat
erst einmal läuft die Ladungswechselrechnung

Danke Marcel,

da diese ja "etwas" zeitaufwendig ist, wird`s mit der Umsetzung ja noch dauern. :whistling

Gruss
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon

Detlef, bei Schuhen gilt das NUR für Männerschuhe .... Damenschuhe sind aussen vor! Da ist Ästhetik und Design fast der alleine bestimmende Faktor und vielleicht noch Machbarkeit. Preis, Komfort oder Alltagstauglichkeit kann der Designer da weiterhin völlig ausser Acht lassen. Nur geil aussehen müssen sie ...


Hallo Heiko,

stimmt... :D :D :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
@Heiko   :D , sehr treffend. Aber auch der erste Beitrag, meine Meinung - der alte Satz form follows function.

Im übrigen hat ja auch der SIII so seine Schwachstellen, sämtliche Schalter sehen nicht sonderlich hochwertig aus, auch die Uhr könnte auf dem Flohmarkt gekauft sein. Das der Wagen dennoch eine ungeheure Aura hat, darüber besteht wohl kaum Zweifel. Aber die manifestiert sich denke ich bei weitem nicht nur über Äußerlichkeiten.

Ansonsten stimme ich dem Antrag auf neuen Zwölfzylinder natürlich zu! Mit V8-Motoren war ich nie wirklich glücklich vom Klang her, dann eher 6er.

@Marcel: passen die Köpfe vom 4.0 Liter nicht vielleicht irgendwie drauf?

Grüße
Thorsten




burning chrome

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
@Marcel: passen die Köpfe vom 4.0 Liter nicht vielleicht irgendwie drauf?

Hallo Thorsten,

ja, einer würde, der andere hätte den Steuertrieb auf der falschen Seite. Aber dann paßt sonst nichts. Das Verdichtungsverhältnis von 11 ist weg (da beim 6-Zylinder der Brennraum dachförmig ist, und spätestens bei der Sauganlage wird's dann schwierig, die unterzubringen. Vermutlich würden die Stirnräder auf der Nockenwelle auch nicht passen (ich tippe, sie wären zu klein, usw.).
Nein, wenn, dann mach' ich das richtig (bzw. lasse machen - die Studenten freuen sich).

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Hallo Detlef,

Zitat : Ich würde natürlich auch einen Supersportler favorisieren. Nur dafür müssten die ganzen Jaguarenthusiasten auch mal die Marke Jaguar real unterstützen indem sie mehr die aktuellen Wagen kaufen, auch wenn sie mal eine Zeitlang nicht dem persönlichen Geschmacksempfinden nicht ganz entsprechen.

aber ich gehe z.B. doch auch nicht in ein Restaurant, um ein Essen zu bestellen, was eigentlich gar nicht meinen Geschmack trifft. Jaguar ist gefordert auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und nicht umgekehrt. ;)

Gruß

Thomas



 

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Zitat

aber ich gehe z.B. doch auch nicht in ein Restaurant, um ein Essen zu bestellen, was eigentlich gar nicht meinen Geschmack trifft.



Hallo Thomas,

das ist schon richtig, das mache ich auch nicht.

Aber ich beschwere mich dann auch nicht öffentlich und lästere nicht über die Speisekarte.

Richtig ist auch, dass sich Jaguar um die Bedürfnisse der Kunden bemühen muss. Ich finde die aktuellen Anstrengungen da ganz annehmbar, denn die aktuelle Zielgruppe für den XF wird sicher nicht überwiegend bei denen bestehen, die damals auch Kunden des Serie III waren.

Ist aber alles Geschmacksache.

Gruß
Detlef



P.S.
...setze ein Zitat einfach in folgende Zeichenkombination:  [ quote]  ...Zitat...   [/quote] . Es gibt einen Button im Eingabefenster dafür. :whistling

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Zitat: ......auch die Uhr könnte auf dem Flohmarkt gekauft sein.

Hallo Thorsten,

jetzt weiß ich auch warum unsere Katzen mitunter von Flöhen geplagt werden.

 :)

Gruß

Thomas

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Hallo Detlef,

mmh, aber wenn der Wirt den Anlass dazu gibt.

Was sollen den die Serie III Kunden machen? Von besseren Zeiten träumen oder in Depressionen verfallen?

Danke noch für den Hinweis, hatte leichte Probleme mit der Technik.

Gruß

Thomas

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon

Was sollen den die Serie III Kunden machen?


Hallo Thomas,

interessante Frage.

Mich würde mal interessieren, wieviele der damaligen Neuwagenkäufer einer Serie I-III heute noch Jaguar fahren?

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Wild Cat

  • Jr. Member
  • Beiträge: 31
Hallo Detlef,

würde mich auch interessieren. Insbesondere würde mich interessieren wieviele Fahrzeuge der Serie I - III heute überhaupt noch im Betrieb sind.

Es liegt mir fern in diesem Forum Jaguar völlig platt zu schreiben, ich bin nach wie vor ein sehr großer Fan dieser Marke, auch wenn mich die derzeitige Prod.palette nicht anspricht.

Von meinem Double Six Serie III können mich nur 2 Ereignisse trennen, nämlich Tod oder Unfall und ich hoffe sehr, dass weder das eine noch andere in nächster Zeit eintreten wird.

Gruß

Thomas