Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Bluetooth/A2DP/FM Transmitter - die Eierlegende Wollmilchsau von Motorola  (Gelesen 1573 mal)

Offline Seraph

  • Forum Member
  • Gentleman-Cruiser
  • Beiträge: 112
  • Cruiser-Cat
hallo werte Jaguargemeinde :-)

ich suche ja schon seit geraumer Zeit eine Lösung um in meiner Katze telefonieren zu können.
mir war dabei wichtig, dass der orginale Innenraum nicht verschandelt wird und sich der Einbauaufwand in Grenzen hält.

zunächst hatte ich eine kleine Einbaulösung von Parrot präferiert (CK3000 evo)

Nun habe ich von einem Bekannten eine Motorola T505 bekommen und bin schlichtweg begeistert.
eigentlich kann ich diesen "klemm_mich_an_die_sonnenblende_dinger" GAR nichts abgewinnen.
Ich habe unendlich viele dieser Dinger testen "dürfen" (Beruflich) und wirklich keine fand ich wirklich gut.

Ok ...zur T505


http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/handy/zubehoer/244545/

hier sehr gut beschrieben.

das besondere ist folgendes: durch eine kombination von FM Transmitter / BT und A2DP erschlliessen sich ohne Montageaufwand ungeahnte Möglichkeiten.

Ich habe die sehr kompakte Box einfach an die Sonnenblende geklemmt - meiner Meinung nach fügt sich diese kleine Kiste relativ harmonisch in das Innenraumbild ein und stört kaum.

man koppelt einfach sein BT Handy mit der T505 und kann dann wahlweise über die eingebaute Micro/ Lautsprecher telefonieren oder - was sehr elegant ist - das ganze als FM Signal aufs Autoradio senden. So hat man das "Richtige Freisprecheinrichtung" Feeling, denn die Stimme kommt aus den Fahrzeuglautsprechern. SEHR fein.
natürlich geht es auch das man über das BT Handy Musik auf das Autoradio sendet - auch hier überzeugt mich die T505 - die Qualität ist jeder Belkin oder Sonyericsson Lösung überlegen.

Das Ganze ohne den geringsten Einbauaufwand !!
Die Standbyzeit respektive Talktime ist mehr als ausreichend (läuft derzeit knapp eine Woche ohne Laden bei mir)
Abend ggf. die kleine Kiste mit reinnehmen und über Mini USB aufladen.

Ich bin begeistert ;-)

cheers,
Steph