Autor Thema: Starten geht nicht - totenstill  (Gelesen 7037 mal)

Offline billy_towne

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Starten geht nicht - totenstill
« am: Mi.01.Okt 2003/ 22:18:15 »
Hallo, liebe Leute. Habe mir eine zweite Katze gekauft. Möchte diese wieder restaurieren. Sie stand jahrelang irgendwo - unbeachtet und unbewegt- rum. Karosserie: 1A :-)) Motor soll ok sein. Habe mir den Wagen nach Hamburg transportieren lassen und wollte ihn zumindest "gescheit" abstellen. Doch der Motor gibt KEINEN Mucks von sich. Noch nicht einmal ein Klicken ist zu hören. Benzin habe ich eingefüllt. Woran kann es liegen? Welche Teile können relevant sein, und wie (bzw. wo) lokalisiere ich diese? Da der Wagen z.Zt. auf einem "Fremdparkplatz" geduldet wird, muss er schleunigs dort weg...! Hat jemand ein paar Tipps für mich? Vielen Dank. Lieben Gruss,
Billy_towne

[gelöscht durch Administrator]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #1 am: Mi.01.Okt 2003/ 22:51:39 »
Hallo Billy,

möglich wäre Starterrelais ist defekt. Es ist in der Regel auf der Beifahrerseite an der Seite das längere Silberne Relais. Ich würde den Wagen abschleppen lassen (ADAC-Gold  ;) ).

Gruß Kai

Benni

Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #2 am: Do.02.Okt 2003/ 06:33:55 »
Ist denn eine Batterie drin? ;)

Offline joesi

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • 4-wheel-scrap-lover
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #3 am: Do.02.Okt 2003/ 10:16:23 »
Evtl. eine Sicherung für den Anlasser ... ?
ABER check die Batterie auf jeden Fall auch.

Da gibts teilweise ganze Serien an Neubatterien, die von Anfang an Schrott sind. Man mag es nicht glauben - nach zwei VARTA-Neubatterien (von Auto-Tip Wedding) war bei mir immer noch kein Klick zu hören.

Meine Werkstatt ist nach allen möglichen Checks zwei Wochen später drauf gekommen, mit dem Säureheber zu testen.

gruss
jösi

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #4 am: Do.02.Okt 2003/ 12:57:05 »
Moin Billy,

funktionieren denn andere Verbraucher (Licht, Radio, Gebläse,etc) ?

... und was ist es denn für eine zweite Katze...?

Schöne Grüße
Dietrich

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #5 am: Do.02.Okt 2003/ 13:08:12 »
Hi Billy,

klackt irgendetwas? (wenn Licht und andere Verbraucher gehen!) Sonst wäre da noch....... Wirklich, laß Ihn schleppen und Du hast in der Werkstatt Ruhe nachzusehen ob überhaupt alles dran und drin ist!

Gruß Kai

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #6 am: Fr.03.Okt 2003/ 15:24:55 »
Moin Billy,

... und dann wäre da noch dass Masseband zwischen Motor und Karosse, das sich einst bei einem meiner Autos gelockert hatte und (auch aufgrund korrodierter Auflageflächen) zu einem totalen Stromausfall führte......

Schöne Grüße
Dietrich

Offline Carlo1960

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #7 am: So.05.Okt 2003/ 19:25:18 »
Hi,
wie schauts denn mit der Blackbox aus oder habn se den Steuerkasten geklaut? Alles drin bei fast geschenkten Autos  ;D
Grüsse Carlo

Offline billy_towne

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #8 am: So.05.Okt 2003/ 21:50:01 »
Moin an alle. Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich möchte kurz noch ein paar Dinge Antworten:
Ja, eine nagelneue Batterie habe ich gekauft und eingebaut. Andere Verbraucher, wie Licht, Gebläse,... funktionieren prima.  Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Daimler XJ6 4.2 l  der Serie 3.  Er ist Baujahr 1983.
Ich werde morgen das Start-Relais überprüfen (in der Hoffnung, dass ich es identifizieren kann *schäm*  ;) ) Mal schauen, was dabei heraus kommt

Alles Liebe,
billy_towne

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #9 am: Di.07.Okt 2003/ 16:18:02 »
Hallo Billy,

Ralph Loge hatte auch mal ein solches Problem. Nun weiß ich nicht genau, ob bei Ihm die anderen Stromverbraucher noch gingen. Vielleicht antwortet er ja mal.

Viele Grüße
Kai