Autor Thema: Starten geht nicht - totenstill  (Gelesen 7038 mal)

Offline schrauber

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Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #10 am: Mi.29.Okt 2003/ 00:58:42 »
Hallo,
Der Motor kann auch festgegangen sein!!! Wenn der sehr lange gestanden hat, kann das sein.

Gruß
Achim

Offline Ralph Loge

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Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #11 am: So.02.Nov 2003/ 15:37:26 »
Bei mir waren es die Kontakte am Zündverstärker, die den Wagen zum "Nichtanspringen" brachten...

Bei Reinigung derselben lief alles wieder normal.

Gruß Ralph

P.S. dachte auch erst die Batterie, die ich dann austauschte, aber ohne Erfolg
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Driver

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Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #12 am: Fr.07.Nov 2003/ 14:13:22 »
Hallo Billy,

ist das Auto zufällig in diesem Taubenblau-metallic mit braunen Ledersitzen?

Auf jeden Fall bekommt der Anlasser keinen Strom - als bisher nicht genannte Möglichkeit kommt noch der Zündschalter in Frage. Sind alle Kabel unterhalb des Armaturenbretts in Ordnung (würde mich aber wundern)?
Sicherste Methode der Fehlersuche: mit einem Messgeraet den Stromkreis Stück für Stück abchecken.

Halt uns auf dem Laufenden,Gruß,
Harald

Offline Dietrich

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Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #13 am: Di.11.Nov 2003/ 09:01:33 »
Moin gents,

das Zündschloss kann überbrückt werden. Im Regelfall hilft hier ein Schraubenzieher, mit dem der Kontakt am Anlasser geschlossen wird, wenn man problemlos rankommt.
Allerdings sollte man dann auch nicht erschrecken, wenn der Anlasser dann plötzlich mit lautem Getöse loslegt und am Kontakt der eine oder andere Funken sprüht.

Schöne Grüße
Dietrich


Offline robert-nather

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Re:Starten geht nicht - totenstill
« Antwort #14 am: Mi.19.Nov 2003/ 12:23:18 »
 ;D
Hallo,
ist zwar ein Bj 83 aber auch damals gab es schon Wegfahrsperren.
Da macht es auch kein Klick wenn sie nicht bedient wird, der Jag kann dann nicht starten aber die sonstigen Einrichtungen funktionieren. Das Teil nennt sich Immobilisierungsschlüssel und sieht wie ein rechteckiger Plastikbalken von ca.5cm Länge aus und hat an einem Ende drei Kontaktstreifen eingelassen und am anderen Ende die Öse für den Schlüsselbund und ist das male Teil-das female Teil sitzt recht neben dem Lenkrad und ist ein Plastikteil in den man den Male einführt und dadurch das System mobilisiert.Es ertönt ein Piep und man kann dann starten. Piept es nicht geht nichts und man muss das female Teil ausbauen und die Kontakte prüfen ob eine der Zungen( Gegenkontakte) abgebrochen ist. Wenn ja die fehlende Zunge ersetzen oder erstmal damit man los kommt
durch die Öffnung über den Zungen mit einem Metallteil den Kontakt
herstellen.
Wenn es das war den Zungenersatz irgendwie (Maleteil aus Y kabel aus einem PC) basteln und ersetzen.
Habe das selbe Problem mit meinem 94 er XJ4.0 uns so gelöst.
Ich hoffe ich konnte helfen. Über ein Re würde ich mich freuen.
Auf ein gutes Gelingen,
mfG aus Berlin
Robert