Autor Thema: XKR S/C Silverstone - lohnt sich der Aufpreis?  (Gelesen 5958 mal)

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: XKR S/C Silverstone - lohnt sich der Aufpreis?
« Antwort #10 am: Mo.04.Aug 2008/ 17:31:00 »
Hallo Marcel
Hallo Detlef

Ich will nicht allzuweit von Jag wegdriften aber ich gehe ziemlich blauäugig an diese Sache ran. Ich bin kein Schrauber und kenne mich überhaubt nicht aus. Für mich zählt die Aesthetik wesentlich mehr als die Technik. Eigentlich habe ich genug von modernen Autos (im Moment). Ich möchte etwas exklusives und dabei hors compétition sein. Alte Autos haben keinen Preis und erzeugen auch keinen Neid* (meine Erfahrung soweit). Gleichzeitig möchte ich keinen Sportwagen oder Limousine (da reichen mir meine aktuellen Fahrzeuge) sondern im GT Grand Tourism Segment bleiben.  Die AM V8 wie dieser here
http://www.aston.co.uk/carsales_index/php/action/details/car/511/Aston-Martin/V8-Coupe
kommt dem GT etwas näher. Klar, wenn ich mir es in jeder Hinsicht leisten könnte einen Bentley GT zu fahren, würde ich dies wohl tun. Es gibt eigentlich keine grosse Auswahl. Obwohl beinahe ein Sportwagen, kommt der XKR diesem Charakter wohl am nächsten.

*kurzlich einen Unternehmer und Weingutbesitzer kennengelernt... er riet mir zu einem Rolls Royce. Er hätte seinen ersten mit 33 Jahren gekauft und es wäre seine beste Entscheidung gewesen. Völlig hors competition  :gruebel  ;D
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: XKR S/C Silverstone - lohnt sich der Aufpreis?
« Antwort #11 am: Mo.04.Aug 2008/ 17:50:34 »
Hallo Marc,

der Kenner fährt Bentley und nicht Rolls-Royce... :whistling

Spaß beiseite, die aktuelle Palette von Rolls-Royce und Bentley ist zurzeit so unterschiedlich wie in den 20iger Jahren.

Ob ein Bentley GT als Sportwagen durchgeht, na ich weis nicht. Der hat zwar jeden Menge Bums, aber ich würde ihn eher in die GT-Klasse einordnen. Aber ich gebe Dir insofern Recht, die Auswahl in der Liga ist sehr dünn.

Bei Rolls-Royce bekommst Du zurzeit nur riesige Schiffe, die eigentlich nur freizeitmäßig oder mit Chauffeur zu fahren sind. Aber man munkelt, dass ich da in nächster Zeit enorm was tun wird.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline EriXKR

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • lass es schnurren
Angebote Am V8
« Antwort #12 am: Di.05.Aug 2008/ 14:48:05 »
Salü Marc,
hier 2 wirklich sehenswerte Angebote:
ASTON MARTIN V8 Vantage
1984, blau, 68'500 km, CHF 165'000.-
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&wl=1&id=5423068

ASTON MARTIN V8 coupé
1979, schwarz, 60'000 km, CHF 92'000.-
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?lng=ger&wl=1&id=5430064

Wobei der Vantage sicherlich mehr Spass macht als das "normale" coupé. Die Händleradressen sind beide empfehlenswert, meinen XKR habe ich von Keller in Genf.

Viel Spass beim Suchen und Entscheiden

Grüssli
Eric

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: XKR S/C Silverstone - lohnt sich der Aufpreis?
« Antwort #13 am: Di.05.Aug 2008/ 19:06:15 »
Hi Eric
Diese hab ich schon ein paar mal angekuckt. Ich wage es kaum auszusprechen  (seit meiner Prüfung vor nunmehr  : flüster 20 Jahren [did I just say that?]) habe ich keinen manuellen mehr gefahren. Es kommen nur Automaten in Frage. Der '79 gefällt mir ganz gut.

"Viel Spass beim Suchen" Danke, ich fange erst an diese faszinierende Welt der alten Kisten zu entdecken!
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar

Offline Weintempler

  • Forum Member
  • Beiträge: 163
Re: XKR S/C Silverstone - lohnt sich der Aufpreis?
« Antwort #14 am: Fr.15.Aug 2008/ 17:27:43 »
Lese seit einiger Zeit das englische Forum auf der AMOC Website. Da gibt's auch ellenlange Tückenlisten bei AM.

"in einer der letzten Oldtimerzeitschriften fand ich leider einen Artikel zum AM, der meinen Enthusiasmus einen Aston Martin dieser Epoche zu kaufen mal wieder deutlich dämpfte bzw"

Kann ich gut nachvollziehen. Der Reiz ist dennoch gross.
---
greetings
marc
Facebook.com/winetemplar