Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Garantieverlängerung  (Gelesen 1917 mal)

Offline senator1962

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Meine Katze ist ein Muskel Kater
Garantieverlängerung
« am: Fr.09.Okt 2009/ 08:10:48 »
Guten Tag,

nachdem ich jetzt (auch noch...) Porsche Fahrer bin, brauche ich mal bitte folgende Information: der Turbo wurde von einem Bekannten von mir schon als Gebrauchtwagen erworben und wir haben gerade diese Woche eine Garantieverlängerung für ein Jahr abgeschlossen. Das kostet beim hiesigen Porsche Zentrum knappe € 1.300,-. Die Originalgarantie inklusive aller Features gilt somit ein weiteres Jahr. Lt. Aussage des Kundendienstlers kann diese Verlängerung bis zum Alter von 9 Jahren abgeschlossen werden. Da der Porsche Mitte September wegen eines defekten Hydraulik-Zylinders der Kupplung in die Werkstatt musste, wurde auch diese Reparatur auf Basis der Garantie abgewickelt; sogar das Abschleppen des Wagens war enthalten. Sonst hätte der Spaß etwa € 700,- gekostet...

Bieten die Katzenhändler so etwas auch an? Wenn ja, gilt dies auch für Gebrauchte? Wenn ich z.B. meinen alten XKR gegen einen neuen (z.B. Vorführer oder Jahreswagen) XKR eintauschen will, geht nach Eurer Erfahrung so eine Garantieverlängerung? Gilt dies für alle Händler oder gibt es Unterschiede? Hat u.U. schon jemand Erfahrungen damit gemacht und musste eine Verlängerung in Anspruch nehmen? Gut oder schlecht gelaufen? Das wären die Dinge, die mich interessieren.

Schon jetzt Danke für's Feedback.

Gruß
Dirk

PS: der Turbo soll das Winterauto werden, da ein 4WD   
---
Jaguar XKR "Black Cat"
Mercedes Benz CLS "Blue Tail"
Porsche 911 Turbo "Bobtail"
Aston Martin V8 Vantage (verstorben 3.8.2009)