Autor Thema: Vorstellung - Auf der suche nach einem Projekt  (Gelesen 3018 mal)

Offline ManniB

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
    • noch keiner
Vorstellung - Auf der suche nach einem Projekt
« am: So.04.Okt 2015/ 10:36:30 »
Hallo allerseits,

ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, ich komme aus dem schönen Affalterbach (nein, nicht das mit dem Stern ;-) und bin 58 Jahre alt. Ich arbeite im Bereich "Functional Safety" in der Automobilindustrie und als Ausgleich für die ganzen elektronischen Assistenten, mit denen ich tagtäglich zu tun habe, restauriere ich alte Autos, in denen es außer in der Lichtmaschine (fast) keine Elektronik gibt. Bisher stehen in meiner Garage ein 1971-er T5 (Mustang) und ein 911 von 1980.
Nachdem der Porsche inzwischen so ziemlich fertig ist möchte ich mich nach etwas neuem umsehen. Gut gefallen würde mir ein E-Type, wobei ich aktuell eher zur Serie 3 tendiere. Da mit neben dem Fahren vor allen Dingen das Schrauben Spaß macht suche ich kein "fahrfertiges" Auto, sondern eher ein interessantes Projekt, mit dem ich mich einige Jahre beschäftigen kann (der Weg ist das Ziel). Vielleicht habt ihr ja Ideen, wo ich nach einem solchen Auto suchen könnte.

 OK, das soll erst mal reichen.

 Viele Grüße, Manfred

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Vorstellung - Auf der suche nach einem Projekt
« Antwort #1 am: Di.06.Okt 2015/ 21:34:59 »
Hallo Manfred,

willkommen im Forum  ;) Einen Jag zum schrauben findet man z.B. auf mobile oder ebay kleinanzeigen. Cabrios sind schon unverschämt teuer geworden. Serie 3 Coupe´s sind noch bezahlbar.
Da du ja schon Schraubererfahrung hast wirst du ja sicher keinen Kernschrott kaufen. Teile sind mittlerweile auch sehr teuer geworden. Der Oldiemarkt brummt halt.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Andrea Sitzwerkstatt

  • Forum Member
  • Sattlermeisterin
  • Beiträge: 61
Re: Vorstellung - Auf der suche nach einem Projekt
« Antwort #2 am: Mi.07.Okt 2015/ 10:18:36 »
Hallo Manfred,

ja es hat Dich ohne Zweifel der Restau-Virus gepackt. Habe auch so ein liebenswertes Exemplar, herrlich. Man weiss immer wo die bessere Haelfte steckt.

Viele meiner Kunden haben diesen Virus, der sehr grosse Ausmasse annehmen kann. Hast ja schon eine sehr schoene Kombi, nach dem E fehlt dann ja nur noch ein Franzose, vielleicht ein DS? Faellt mir nur so nebenbei dazu noch ein, nur so fuer die Zukunftsplanung.

Erst einmal herzlich willkommen hier und sicher wirst Du hier Hilfe und Unterstuetzung bekommen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea - Mo-Sa 5 Werktage nur nach Terminvereinbarung
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus