Autor Thema: 2.0D Partikelfilter  (Gelesen 24300 mal)

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #20 am: Mo.02.Mai 2005/ 21:22:48 »
"Kannst Du Dir vorstellen was mich das....."
Ich Ahne es.
Hätte nicht gedacht das man in Punkto Geschäfts-Fahrzeug bei Dir so Ange...... wird. Was nützen da ca.14 Cent pro Litr Diesel weniger, wenn Du die Mwst. nicht zurück bekommst :(
(neben Maut, Megasteuer undundund) Bei uns ist halt wichtig das, ( bei Gebrauchten, bei Neuwagen ist's eh klar) die Umsatzsteuer ausweisbar und damit zurückholbar ist.(indirekt). Und wenn Du dann auch noch brav Fahrtenbuch schreibst, und  so nachweisen kannst, das Du den Wagen meist geschäftlich nutzt,kriegt das Finanzamt auch nicht die ganze Knete die es sooo gerne von Selbstständigen nimmt.
Nämlich 1% ( oder sind es mittlerweile schon 2%?) vom LISTENneupreis, und zwar monatlich. Bei einem Luxus-Gebrauchten mit entsprechenden Wertverlust innerhalb der ersten 2-3 Jahre ist echt fett. Aber wer schreibt, der bleibt.
Bei LKW's ,Transportern usw ist es eh nicht nötig.
Warum das bei Dir ausgerechnet nur Minivans nicht betrifft, wissen wohl die Götter... (Wahlweise event. auch Finanzminister)
Grüße in den Süden!- Und Tapfer sein! Andere Länder- andere Ungerechtigkeiten...
Phillipp

PS. Diesel heute: 1,06 €. Hätt ich nur ne Ölquelle....

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #21 am: Di.03.Mai 2005/ 09:53:06 »
Hallo Phillip, hallo Han.Solo,

mit Schmunzeln lese ich seit Tagen Euren Gedankenaustausch.  Auf jeden Fall "Hut ab" beim doch noch vorhandenen Lebenswillen unserer (auch meiner) östereichischen Nachbarn, trotz erwürgender Steuerlast.  :D

Auch finde ich es schön, das Ihr Euch für richtige Autos entschieden habt, bzw es tun wollt.
Für Cent-Fuchserei ist das allerdings nichts. Meines Wissens entscheidet der Mensch zu ca 90 % aus dem Bauch und nur 10 % wirklich okonomisch, sachlich und was weiss ich sonst noch .....  :P

Schliesslich wurden wir sonst alle Pandas oder Ähnliches fahren  ;)

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #22 am: Di.03.Mai 2005/ 21:51:05 »
Wie Recht Du doch hast,MichaelK !
Bitte Han.Solo wirf Dich nicht hinter nen Zug oder so!
 Das Leben kann so schön sein: ( natürlich mit dem entsprechenden Auto!)-Hast Du ja.
Nee mal im Ernst, mit cent- Fuchserei hat das nun wirklich  nicht's zu tun. Ich wüde wohl sonst niemals ein JAG mit Monatlicher Belastung von 360.oo€ leasen ( Hab GmbH ) wenn ich ein mindestens technisch genauso gutes Fahrzeug mit 178.00€ bei gleichem Listenpreis und  ähnl. Konditionen bekommen kann.....
Es geht hier eher um Steuern. Stell Dir vor, Du möchtest für Dein sympathisches kleines Familienunternehmen einen Gebrauchten 1,5 Jahre alten XK kaufen, ( Gutes Angebot)    müsstest aber MONATLICH 1% vom LISTEN-BRUTTO-NEUPREIS dafür hinlegen, das Du  keinen Trieb hast jeden gefahrenen Kilometer aufzuschreiben.... :P
O.K. ich will mich nicht mehr über Wiedrigkeiten (wie Steuern, Benzinpreise ) ärgern, und gelobe feierlich besserung ;)
Das ganze hat eh schon mit Partikelfilter so viel zu tun, wie dieser wiederliche Wickelkomodenaufsatz auf nem 5er BMW mit gutem Geschmack.
Alles Gute!
Phillipp

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #23 am: Di.03.Mai 2005/ 23:29:39 »
Auch finde ich es schön, das Ihr Euch für richtige Autos entschieden habt, bzw es tun wollt.
Für Cent-Fuchserei ist das allerdings nichts. Meines Wissens entscheidet der Mensch zu ca 90 % aus dem Bauch und nur 10 % wirklich okonomisch, sachlich und was weiss ich sonst noch .....  :P

Genau so ist es. Ums selbe Geld hätte ich einen nigelnagelneuen Skoda Octavia bekommen (ich war knapp dran), sogar mit etwas besserer Ausstattung als meine Katz jetzt hat. Aber ohne Seele ...

Hab ich das jetzt schön gesagt  ::)

Edit: Und sorry für's tagelange Off-Topic  ;D
« Letzte Änderung: Di.03.Mai 2005/ 23:32:54 von Han.Solo »

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #24 am: Mi.04.Mai 2005/ 19:16:41 »
Der Rest ist Schweigen ?


Euch allen: "Gut Schnurr"

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #25 am: Mi.04.Mai 2005/ 23:29:44 »
Also wir warten jetzt dann auf deine Info, was es geworden ist Philipp! Audi oder Katz ... Wetten werden angenommen! ;)

Offline gkb

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • X-Type Estate 2.0D
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #26 am: Do.12.Mai 2005/ 08:57:33 »
Jungs; schön all die Gedanken zu lesen!  :)
Allerdings würde mich doch noch interessieren ob jemand mal was von einem Partikelfilter für unser Kätzchen gehört hat. Um mein "Gewissen zu beruhigen" habe ich in der letzten Zeit greenDiesel getankt. Es ist zwar in der CH etwas teuerer jedoch russt tatsächlich weniger. Punkto Laufkultur problemlos.

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #27 am: Fr.13.Mai 2005/ 07:56:41 »
Ich hab jetzt gute Neuigkeiten! Mein Jaguar-Händler in Graz hat auf mein eMail geantwortet:

Zitat
Der Einbau eines Rußpartikelfilters ist möglich.Wir stehen mit der Firma REMUS in Verbindung welche uns mitteilte das in kürzer Zeit ein Nachrüstsatz angeboten wird.Genaue Angaben kann ihnen die Firma REMUS geben.

Die Website des Remus Rußfilterkat ist auf http://www.remus.at/RFK/

Und laut Lieferprogramm ganz am Ende der Seite ist er jetzt für den X-Type sogar schon lieferbar!! Der Preis ist mit 569 Euro + MWSt sogar recht moderat wie ich meine - zumindest ist kein Katzenzuschlag drauf, denn für die meisten anderen Marken kostet er gleich viel ::) . Ich habe noch dazu das Glück, daß der Nachrüstfilter in meinem Bundesland mit 300 Euro gefördert wird, also kostet er mich nur 269 Euro + MWSt. Plus Einbau, nehme ich mal an, aber da werd ich mich noch schlau machen.
« Letzte Änderung: Fr.13.Mai 2005/ 07:58:07 von Han.Solo »

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #28 am: So.15.Mai 2005/ 19:56:41 »
Hallo !
Wie jezt,  mit  GreenDiesel rußt die Miez weniger? Hast Du das irgendwie selbst gemerkt? Ich dachte immer mit diesen Stoff hat man zwar den Tieger im Tank aber eben fast keinen Schwefel mehr.....
Wie auch immer!
Grüße Phillipp
PS. Wan kommt eigentlich der 2,2D beim x-Typ?

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #29 am: Mo.16.Mai 2005/ 16:06:29 »
Ja, ich nochmal.
Hab's herausgefunden. Der 2,2 D für den x-type mit 155 PS und (falls benötigt, kurzzeitig 400! Nm) kommt laut Ford-Presse Info  im September auf den Markt.
Gleichzeitig auch noch zwei neue Farben....
In diesen Sinne- einen bunten Herbst !... wünscht
Phillipp